Ladedruck zu niedrig - Drehzahlprobleme - Brauche dringent hilfe

  • Hi ..... Mein golf 4 1.8t agu bringt einfach nicht die volle leistung . weis bald nicht mehr was man noch tun kann. ladedruck geht nur bis 0,75-0,8 das ist zu wenig für ein chip oder. er hört sich auch so schlapp an und nicht kraftvoll. wenn man im stand voll gas macht dann geht es bis 4000. hoch und dann macht er so geräusche als würde er abschalten und wenn man draufbleibt dann fuchst und spuckt er und macht geräusche als würde er im drehzahlbegrenzer sein.wenn man fäht ist das nicht da geht er bis in roten bereich. aber macht halt kein vollen druck.


    schon alles mögliche getauscht...:(:(:(:(:( Bitte um hilfe


    Danke Sandro

  • Schreib mir mal eine PN.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Warum denn 3 Threads in 2 Tagen??


    Hast du schonmal nach der Leistungsendstufe geschaut bzw durchgemessen, so wie beschrieben? Hast du schonmal Fehlerspeicher ausgelesen, wenn ja was steht drin?

  • Wie Chuck bereits geschrieben hat. Ein Thread langt für ein Problem! Der andere ist Closed. Ich bitte dich darum darauf zu achten wenn du einen Thread aufmachst!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • hi . ja habe ich machen lassen. ist ok .
    fehlerspeicher war ein was drin gemisch adaptionsgrenze überschritten.
    er springt auch blöd an wenn er warm ist als würde er fast wieder ausgehen aber dann fängt er sich gleich wieder .
    gruß sandro

  • Was ich mal nachschauen würde:
    Alle Schläuche überall drauf oder gar gerissen. Luftfilter zu? Evtl mal erneuern. Zündkerzen? Wie alt?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • kerzen sind top. luftfilter ist neu und unterdruckschleuche sind alle neu . und hat sich nix geändert .
    benzindruck ist im stand 2.5 bar und beim voll gas geben 3,2 bar. kann es sein das er viell. trotzdem zu wenig benzin bekommt . er macht auch fehlzündung wenn ich fahre und dann vom gas gehe und es wieder ganz leicht antippe.

  • Hab heute fest gestellt das wenn ich ganz langsam und schön gleichmäßig voll gas gebe , das er da denn vollen ladedruck von 1,2 bar macht aber nur kurz und geht dann wieder runder auf 0,75 oder 0,8 . sonst macht er immer nur 0,75 oder machmal macht er komischerweise 0,9 und im 5 gang geht er dann auf 1 bar hoch und dann wieder mal nur 0,8 .... ich weiß bald nicht mehr weiter ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Hat der 1,8T VTG? Wenn ja, würde ich mal das gestänge überprüfen ob sich das noch gut bewegen lässt.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • HI . mir ist auf gefallen wenn ich zum zb. 200m auf halb gas fahr und dann weiter voll gas gebe baut sich der ladedruck voll auf 1.2 bar . gebe ich gleich voll gas geht er nur auf 0.8 hoch ich weis balt nicht mehr was ich noch tauschen soll :( hat denn keiner schon so ein problem gehabt ?????
    Gruß sandro

  • Hat der 1,8T VTG? Wenn ja, würde ich mal das gestänge überprüfen ob sich das noch gut bewegen lässt.


    schon geschaut?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt


  • schon geschaut?


    Hat er nicht, das gab es zu Zeiten des IVer bei Turbo-Benzinern nur bei Porsche ;):D


    Wie sieht es denn mittlerweile mit den anderen Fehlerquellen aus; Leistungsendstufe z.B.? LMM prüfen, alle Schläuch dicht, Risse am Lader und/oder Krümmer?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!