RCD510 Gateway

  • ok hab es nun für 80€ bei ebay gekauft.
    Dann hoffe ich mal das bis das neue Gateway da ist mein Auto noch anspringt :D

  • ich hab da auch mal einen....


    hab heute meine original rcd510 aus china bekommen inkl. gateway.
    die nummer ist 7n0 907 530t
    also das t passt ja aber das 7n0 irritiert mich. kann ich das verbauen? oser wurde ein falsches geschickt?

  • Ist doch ein China Gerät wenn ich Dich richtig verstanden habe?


    Dann brauchst Du Dir da keine Gedanken weg.Busruhe machen.Einen richtigen CAN BUS Adapter verbauen und dann sollte es auch passen.Das mit der Busruhe betrifft nur OEM Geräte von VW.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • es ist schon ein originales rcd, kein nachbau. es ist halt eins von denen aus china, ohne rds und mit englischem menü die so unmenschlcih günstig bei ebay verschleudert werden.


    ich bin schon soweit dass das gateway aus nem sharan stammt. funktioniert das trotzdem mit meinem 07er gti (das es codiert werden muss ist mir klar). die frage ist ob das überhaupt machbar ist

  • Das 7N0-Gateway ist kein Problem, nur der Index ist nicht für den Golf vorgesehen, kann aber trotzdem funktionieren.

  • für den nächsten der sucht ...


    Das Sharan Gateway funktioniert 100%ig


    (danke nochmal an Schilling75 ;) )

  • Nein freundliche können das in der Regel nicht !
    Ja es muss codiert werden, aber am besten lässt du es von einem User aus deiner Nähe mit VCDs machen.


    LG


    Tobi

  • Hi


    Muss nochmal nach haken hier. Hab ein China RNS mit can bus box und meine Batterie zieht es leer. Also brauch ich ein Gateway mit Index L oder höher oder? Weiss leider nicht was ich momentan drin habe. Is en Golf 5 bj 2006 und hatte original das rcd 300 drin

  • Habe jetzt nochmal nach schauen lassen ich habe das


    7NO907530AF verbaut.


    Kann ich das trotzdem gegen ein


    1K0907530L tauschen?

  • Hi


    Das kann eigentlich nicht sein das du ein 7N0 verbaut hast, es sei denn es wurde schonmal was an dem Auto gemacht?


    Ich vermute du hast einfach anhand der FIN bei VW im Teilekatalog nachgucken lassen und dort wurde dann die aktuellste Teilenummer angezeigt die es zu dem Bauteil gibt, und die bestellt werden würde falls dein Gateway defekt wäre.


    Sollte es tatsächlich so sein das du schon ein 7N0 drin hast, brauchst du kein neues einbauen da das 7N0...AF deutlich neuer ist als ein 1K0....L. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gegen 0 ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich habe bei vw angerufen und dort hat er über die Fahrgestell Nummer nachgesehen und mir die Nummer durch gegeben.
    Aber warum is dann meine Batterie leer ? ?(

  • Über die Fahrgestellnummer können keine verbauten Teile abgefragt werden, das geht nur direkt per Diagnosegerät.

  • Also Batterie ab klemmen und raus und das Gateway raus machen und drauf schauen? !


    Passt das Gateway aus dem golf 6 eigentlich? Zb dieses?


    VW Golf 6 Jetta Passat 3C Gateway Steuergerät Bordnetz 7N0907530M


    Fahrzeugtyp: VW » GOLF VI 10/08-04/11
    GOLF VI 10/08-04/11/1K/5K 10/08-04/11


    Baujahr: 2011

  • Diese passen in den Golf 5:


    1K0907530L
    1K0907530Q
    1K0907530S
    1K0907530AD
    7N0907530
    7N0907530C
    7N0907530H
    7N0907530M
    7N0907530R

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Vielen Dank euch beiden. Da schau ich die tage mal was ich für eins drin hab und besorg mir gegebenenfalls eines aus der Liste.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!