• Regionale Tuner suchen
PLZ oder Ort:
Tuningsuche



Sie sind nicht angemeldet.


Herzlich Willkommen auf meinGOLF.de
Ihrem Forum für VW Golf Fahrer und für diejenigen, die es noch werden möchten!

 » Sie haben Fragen zu Ihrem VW Golf?
 » Funktioniert etwas an Ihrem Golf nicht mehr?
 » Möchten Sie etwas umbauen, tunen oder ihr Fahrzeug zeigen?
 » Oder möchten Sie einen VW Golf kaufen und benötigen Beratung?



... dann sind Sie bei uns genau richtig!
45.000 VW Golf Fahrer freuen sich auf Ihre Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von meinGOLF.de ist und bleibt natürlich kostenlos.


Wiaes1234

Tempo-30-Fahrer

  • »Wiaes1234« ist der Autor dieses Themas
  • Keine Bewertung
  • Nachricht senden

1

Montag, 1. August 2011, 00:37

Radio Umbau Golf V Gti

Liebe VW Community !!

Fahre einen Golf 5 GTI Bj. 2005 , im Auto ist der RCD 300 verbaut mit den 8 Lautsprechern. Ein MFL ist nicht vorhanden.
Ich bin jetzt völlig verwirrt habe jetzt schon einiges über CAN BUS Adapter gelesen und gehört drum brauch ich dringend eure Hilfe.

Würde gerne den KW - AVX 72 DT von JC verbauen
http://www.jvc.at/product.php?id=KW-AVX72DT&catid=100027


und nun bin ich eben nicht sicher ob ich diesen adapter brauche oder nicht !!

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen bzw. über diesen Adapter aufklären !!

DANKE ;)))

Croatia83

Sitzheizungsnutzer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 185

Fahrzeug: Golf V

Modell: R-Line

Modelljahr: 2008

Motor: 2.0 TDI 210 PS

Fahrzeugvorstellung:

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kfz-Meister für NFZ

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. August 2011, 23:34

Can-Bus adapter braucht du nicht da du kein MFL hast!

Beim Radio ist ein mitgeliefertes kabel dabei das musst du nur anschliesen und fertig!

Can-Bus Adapter ist nur dazu da um die Kommunikation von MFL und Radio zu ermöglichen! Heisst du kannst mit dem MFL das Radio laut/leiser machen oder Telefonanruf annehmen/auflegen!

Ich hab schon in einigen Themen gesehen bezüglich Can-Bus! was manche für ein Müll schreiben wegen diesen Adapter, ich kanns net verstehen!!!!!!
Um ein Autoradio/Naviceiver zu betreiben brauch man nur das mitgelieferte Kabel anzuschliessen!!!!

Gruss!!!
S6 TFL
Edelstahl-Sportauspuffanlage Einzelanfertigung
Leistungssteigerung 210PS/430 NM
Alufelgen S8 19" Michelin Pilot Sport
Werksnavi MFD2 getausch durch Kenwood dnx520vbt
LED-RüLi´s im R-Style von Dectane

Alex1977

Niederdrehzahlfahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 72

Fahrzeug: Golf V

Modell: GT Sport

Modelljahr: 2008

Motor: 170PS TDI

Wohnort: TS (BAYERN)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. August 2011, 23:01

Hallo,



wenn du willst, das bei deinen Radio alles perfekt funktioniert, und du keinen Comfortverlust erleidest, brauchst du einen CAN-Adapter. Es geht auch ohne, aber nicht so Comfortabel oder schlimmer wenn dein Fahrzeug länger steht ist vielleicht die Batterie leer. Ich verstehe nicht, was viele hier für einen Müll schreiben wenn Sie keine Ahnung haben.

Gruß Alex