Ralfer´s Rückfall

  • Wer einmal mit RFK eingeparkt hat will nichtmehr ohne :love:


    Genau mein reden, aber Ralfer ist noch nicht 100% Überzeugt ;)


    Werde es bei Gelegenheit mal zerlegen und schauen, was sich darin versteckt. Folie kann ich mitbringen. Aber doch nur für den Polo? Für die RFK vom ED hattest Du doch andere Wünsche geäußert wenn ich mich recht entsinne :whistling:


    Genau die Folie ist nun für den 6R, der ED bekommt ja nun etwas anderes 8)

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Hi,


    Ein schönen Golf haste da. :) Ich finds gut das du auf sowas wie das Emblem wert legst. :thumbup: Weiter so!!!


    Guten Rutsch ;)


    Gruß Michel

  • ach mensch Ralf jetzt muss ich das Teil nun schon zum 3 mal wieder raus machen :S


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Nun will ich mich an dieser Stelle erstmals im neuen Jahr zu Wort melden. Der Golf hat Silvester unbeschadet in der Tiefgarage verbracht. Kurz danach führte eine der ersten Fahrten im neuen Jahr direkt zum Freundlichen. Heiligabend hatte das KI mir mitgeteilt, dass in Kürze ein Service gewünscht wird. Da der Wagen unlängst sechs Jahre alt wurde, war auch der Zahnriemen fällig. Der ist beim BLS (unabhängig von der Laufleistungsgrenze) spätestens nach sechs Jahren zu wechseln. In Rahmen dieser Serviceaktion hielt dann auch das hier häufig empfohlene Addinol Mega-Light MV 0539 LE Einzug.


    Das erste Upgrade des Jahres war daher ein kleiner Aufkleber :D
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_03257bu44.jpg]


    Mit keinen Schritten ging es seither weiter. Die Temperaturen machen ja auch nicht gerade Lust auf größere Aktionen, wenn diese längere Aufenthalte bei 3,5 ° C in der Tiefgarage erfordern.


    Zunächst haben diese Füllstücke vom Golf VI Einzug gehalten. Sie verfügen über eine zusätzliche Ausformung, die sich in Fahrtrichtung zwischen Motorhaubenscharnier und Windlaufgrill erstreckt.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_03265tujo.jpg]


    Ziel ist die Geräuschreduzierung durch weniger Luftverwirbelungen. Ob es klappt muss sich noch zeigen, vielleicht fällt auch im Herbst weniger Laub, dass anschließend meinen Golf mit einem Schnellkomposter verwechselnd schöne Muttererde bildet in diese wirklich schlecht erreichbaren Ecken an den Scharnieren. Der Tipp kam übrigens von unserem Mitglied aus Moskau - i.max. Thank you Max for helping me to improve my car. Good Idea. Hope it works as well as you told me.


    Teilenummern lauten 5K0 823 729 A und 5K0 823 730. Preis Brutto für beide - 7,50 EUR.


    Eine Kleinigkeit für innen gab es auch noch - den ESP Taster vom Golf VI


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0314t5uub.jpg]


    Dieser hat anstelle des ESP Schriftzuges das Piktogramm vom schleudernden Auto, wie es auch im KI leuchtet wenn ESP aus ist.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Finde du hast echt ein gutes Händchen für die Veränderungen am Auto...
    Diese kleinen Details die kaum jemandem auffallen, sind die, die mir besonders gut gefallen.
    Klingt komisch, ist aber so ;)

  • Schöne Sache! :thumbup:


    Diese Füllstücke sind bei mir auch drin. Da muss es eine Aktion gegeben haben...denn der Vorbesitzer war Rentner...und hatte da sicherlich grundsätzlich kein Interesse dran. ;)

  • Kleine aber feine Änderungen. Der ESP-Schalter sieht dann doch mal deutlich schöner aus aber wirkt auch genau so als hätte er schon immer dahin gehört und Komfort ist natürlich immer praktisch. Gerade Windgeräusche können schnell nervig werden.

  • hübsche neuerungen, wie immer bei dir;)....kannst du denn schon was dazu sagen, ob sich die windgeräusche wirklich minimiert haben?

  • Ralf bleibt seiner Linie treu - so muss das! Detailarbeit bringt manchmal größere Effekte als große Umbauten :thumbup:


    hübsche neuerungen, wie immer bei dir;)....kannst du denn schon was dazu sagen, ob sich die windgeräusche wirklich minimiert haben?


    Das hätte mich dann doch auch mal interessiert. Also ich meine ob es wirklich merkliche Unterschiede gibt?

  • Dann danke ich zunächst für die netten Kommentare, schön dass einige hier meine Vorliebe für Details teilen.





    Das hätte mich dann doch auch mal interessiert. Also ich meine ob es wirklich merkliche Unterschiede gibt?


    War heute erstmals seit der Installation der Füllstücke mit dem Wagen unterwegs. Wunder sollte man von zwei Stückchen Schaumstoff nicht erwarten, zumal der PD TDI die akustisch dominante Größe sein dürfte und dann kommen wohl noch die Abroll- vor den Windgeräuschen. Auch habe ich weder den direkten Vergleich gehabt noch eine Messung unter Laborbedingungen vorgenommen ABER ich meine schon, dass das in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen auftretende Zischen im Bereich des Windlaufgrills heute ausblieb - vieleicht lag es aber auch an der Mondphase :D


    Hier noch ein Foto vom heutigen Ausflug:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2013-01-2517.29.3115or14.jpg]

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!