hypuhs oryxweisser adidas GTI

  • Moin


    Nachdem mein schwarzer Golf V Goal fast im normalen Outfit zurück an den Händler gegangen ist und sich meine Wohnung zwischenzeitlich mal wieder in ein VW Teilelager verwandelt hatte, konnte ich am vergangenen Dienstag endlich meinen Golf 6 GTI in der Adidas Edition abholen :)


    Anfangs war ich etwas skeptisch wegen der Adidas Logos und wegen der teils roten Sitze. Nachdem ich mir das ganze aber in natura angeschaut habe und ich den Wagen probegefahren bin, sollte es dann der Adidas werden :thumbup: Das Fahrzeug ist 13 Monate alt und hatte bei der Übergabe 21500 km gelaufen. Service wurde gerade bei 20.000 gemacht.


    Zur Ausstattung:


    - Oryxweiss perlmutteffekt
    - 5-Türen
    - DSG
    - Xenon
    - Mufu Lenkrad mit Schaltwippen
    - Schiebedach
    - Climatronic
    - Licht & Sicht Paket
    - RNS 310
    - Premium FSE
    - Scheiben hinten zu 65% abgedunkelt


    Ich denke das sind die Hauptmerkmale, dazu kommen noch die Sachen die das Adidas Sondermodell mit sich bringt, wie z.B


    - Teilldeder Sitze mit elektrischer Lordose
    - Mittelarmlehne
    - VW Serron 18" Sommerräder
    - dunkle LED Rückleuchten vom Golf 6 R


    Natürlich konnte ich meine Finger nicht vom Auto lassen und so habe ich direkt ein paar Dinge geändert:


    - LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut
    - Codierungen wie z.B Zeigerwischen, Gurtwarner raus usw.
    - RNS 310 ausgebaut und mein RNS 510 aus dem Golf 5 wieder eingebaut


    In naher Zukunft werden noch ein paar Dinge verbaut die ich noch vom Ver hier liegen habe, und wenn alles gut geht wird auch bald das einzige optische Manko behoben :thumbup: Der Wagen wurde leider 2-3 Wochen zu früh gebaut.


    Hier dann mal ein paar BIlder (bitte keine Kommentare zu den Winterfelgen, die gabs dazu :D )


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/137xv8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/4eobt9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/6a7yvp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3gcamp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2prlxz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/9m2xa9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/77ql9w.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/8qfx85.jpg]

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

    Einmal editiert, zuletzt von hypuh ()

  • Mit der Farbe wirst du Spaß haben. Allerdings sehen die Endrohre ja mal brutal aus. 8|
    Viel Spaß mit dem Golf.

  • Herzlichen Glückwunsch :)


    Bin dann mal gespannt wie der in Natura rum kommt mit deinen kleinen veränderungen.

    To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL

  • Inwiefern brutal? Brutal dreckig?


    Wie kommts, kann man was dagegen machen?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Jup, die sind ab Werk normal verchromt. :P:D
    Wasch die mal ordentlich ab und bestell dir NevrDull (bekommst z.B. bei Amazon). Das ist 'ne spezielle Polierwatte für sowas. Geht super damit. Zum Waschen würde ich mal mit 'nem Küchenschwamm (raue Seite) dran gehen. ;)


    Der Dreck kommt davon, weil die T(F)SI wie die Sau rußen! Entweder diesen Ultimate 102 Schrott tanken oder halt ab und an pflegen. Ich glaub aber die Pflege kommt günstiger. :D

  • Ja, sollen sie lange schön bleiben dann muss man sie regelmäßig putzen :) Die TSI sind wahre Rußschleudern, mein alter TSI rußte genauso :thumbdown: Mit dem Diesel hat sich das Thema nun wenigstens erledigt :thumbup:


    Ich nutze das hier für die Endrohre >
    http://www.lupus-autopflege.de…s/61512729/Products/38650


    Zwar teuer, aber sehr ergiebig und perfektes Ergebnis. Die Flasche hält mit Sicherheit das ganze Leben :love:

  • Na endlich!!! :thumbup:


    Und ich hoffe, ich helfe dabei den "optischen Makel" zu beheben .... morgen nachmittag sind wir schlauer. :thumbup:

  • Herzlich Glückwunsch! Sieht echt schick aus.


    Bezüglich Endrohre kann ich nur Autosol Metal-Polish empfehlen. Gibt es bei ATU und Co. für nicht mal 3EUR die Tube. Geniales Zeug!

  • Hey!



    Wie schon gesagt, das ist ein Hammer auto mit Top Ausstattung!!!! ;)


    Wirst bestmmt viel Freunde mit haben ;)

    MfG. Chrischan

  • auch hier nochmal von mir herzlichen glückwunsch. zum thema 2-3 wochen zu früh gebaut, ja die led-xenons.
    wünsche dir ebenfalls allzeit knitterfreie fahrt, hören uns und was viel wichtiger ist müssen uns mal treffen :D

    Signaturbild zu groß

  • Feiner Adidas GTI, ein Traum in Weiß


    Da wünsch ich dir viel Freude dran und ich bin gespannt, wie die neuen Veränderung sich darstellen ;)


    Gruss
    aus Rostock

  • steht doch schonmal gut da.
    Ist Fahrwerks oder Felgentechnisch was geplant? :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!