• Regionale Tuner suchen
PLZ oder Ort:
Tuningsuche



Sie sind nicht angemeldet.


Herzlich Willkommen auf meinGOLF.de
Ihrem Forum für VW Golf Fahrer und für diejenigen, die es noch werden möchten!

 » Sie haben Fragen zu Ihrem VW Golf?
 » Funktioniert etwas an Ihrem Golf nicht mehr?
 » Möchten Sie etwas umbauen, tunen oder ihr Fahrzeug zeigen?
 » Oder möchten Sie einen VW Golf kaufen und benötigen Beratung?



... dann sind Sie bei uns genau richtig!
45.000 VW Golf Fahrer freuen sich auf Ihre Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von meinGOLF.de ist und bleibt natürlich kostenlos.


venezia1938

Tempo-30-Fahrer

  • »venezia1938« ist der Autor dieses Themas
  • Keine Bewertung
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:01

Heckscheiben-Waschanlage

Wer kann mir helfen? Das Wasser meiner Heckscheiben-Waschanlage gelangt nicht bis zur Scheibe.Irgendwie ist nach Betätigung der Anlage das Schloss und der Kofferraum nass.Wie entferne ich die Verkleidung der Heckklappe?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mr_Rager

Vollkaskofahrer

  • Keine Bewertung
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:04

Hallo,
du musst die Schrauben in den Griffmulden lösen und die Verkleidung dann ringsrum ausclipsen. Ruhig etwas kräftiger anziehen, da es etwas streng geht. Wahrscheinlich ist der Schlaucht vom Anschluss gerutscht.
Kommen se rein, dann können se rausgucken!

Nachrüstung diverser Sachen auf Anfrage möglich


MeisterLott

meinGOLF.de Händler

  • Keine Bewertung

Beiträge: 161

Fahrzeug: Golf I

Wohnort: uslar

Beruf: Kfz Techniker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Juli 2012, 10:10

Wassereinbruch

Hallo,

..kommt öfters vor das sich der schlauch verabschiedet, entweder vom Anschluß oder leichte Pervoration..
wie rager schon erwähnt, schrauben lösen Verkleidung ausclipsen

mfg

Holger

Champion

Sitzheizungsnutzer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 159

Fahrzeug: Golf IV

Modell: Champ

Modelljahr: 2003

Motor: 1,4

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Juli 2012, 12:22

Im Stimme den Vorrednern zu, einfach mal unter die Verkleidung am Motor schauen...Es kann aber auch sein, das die Düse fürs Spritzwasser verstopft ist.

Es gibt bsp. beim AHW SHop, einen Rep. Satz mit dem man den Motor quasi erneuern kann und dort ist auch eine neue Spritzdüse + das Wasserröhrchen dabei...

Ich hab damals den ganzen Motor getauscht und bisher läuft alles tadellos.
Champion

Für die Kölner unter uns :P -> Der Kölsch Thread!