Fabis Golf VI 1.8T united Grey Metallic

  • Hallo,
    wollte mich nun auchmal hier vorstellen.
    Mein Name ist Fabian und ich komme aus der Nähe von Hagen, genauer Lüdenscheid.
    Bin ca. 1,5 Jahre einen Seat Ibiza 6J SC gefahren und habe mir vor ca. 3 Wochen einen Golf VI 1.8T in United Grey Metallic gekauft.


    Ausstattung:
    -Winterpaket (beheizbare Aussenspiegel, beheizbare Scheibenwischwasserdüsen, Scheinwerferreinigungsanlage)
    -GRA (Tempomat)
    -Lichtautomatik
    -Regensensor
    -Navi Radio RNS 310
    -Klimaautomatik
    -Sitzheizung
    -OPS



    Umbauten:
    -Chrom Auspuffblenden
    -LED R-Rückleuchten
    -Eibach Sportsline Federn
    -Evtl. Spurplatten


    bereits umgebaut:
    -Chrom Auspuffblenden
    -LED R-Rückleuchten


    Bilder: (frisch von heute)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img842/9273/dsc0021ho.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img689/6986/dsc0029ue.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img35/1064/dsc0040hf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img11/9769/dsc0046xk.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img818/6135/dsc0056ca.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img839/2482/dsc0070zw.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img823/9943/dsc0091on.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img577/369/dsc0114hw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img820/2997/dsc0120iku.jpg]

  • schicke farbe=)
    Rückleuchten gefallen mir schon... tiefer is immer gut=)


    eine frage: 1,8T im 6er? wusste gar nicht das es den gibt..

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Willkommen :)


    Schicker Golf ;)
    Vielleicht sieht man sich ;)

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Schaut richtig sauber aus :D
    Was fährst du eigentlich im Sommer für Räder?


    eine frage: 1,8T im 6er? wusste gar nicht das es den gibt..


    Den gabs nicht oft, aber derzeit kommen irgendwie immer mehr ins Forum.
    Habs auch erst gemerkt, als ich den Eintrag auf Wikipedia gesehen hab.

    VCDS vorhanden

  • Sehr schöner 6er und ne sehr gute Basis.


    War mir jetzt auch neu das es einen 1.8T gab.
    Habe gerade mal nachgesehen, VW hat den nur ein halbes Jahr im 2009 Jahr gebaut. Hat 160 PS.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    Einen wirklich schönen und dank des Motors seltenen Wagen hast Du da. Soweit ich weiß wurden nur 2.500 Exemplare mit dem 1.8T gebaut. Als Notlösung gedacht, weil man mit der Produktion der 1.4 TSI die Nachfrage nicht decken konnte...heute wohl umso begehrter :thumbup:


    Farbe und Ausstattung gefallen mir auch. Die Veränderungen können sich sehen lassen und Deine Pläne hören sich sehr gut an. Die Fotos gefallen mir übrigens auh sehr gut. Also bitte immer fleißig posten :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
    • Discover Media PQ ohne KS mit umfangreichem Zubehör
  • Sieht top aus das Auto :) !


    Wo hast die Leuchten her, was hast dafuer gezahlt ? Gabs fehlermeldung ?
    Will demnächst bei mir auch die R-leuchten einbauen.


    Gruss,
    Jens

  • Hi,
    Danke für die vielen Kommentare;).
    Ja genau der Golf VI mit der 1.8T Maschine gibt es eigentlich garnicht.
    Es gab damals Engpässe beim liefern, sprich der 1.4 mit Turbo und Kompressor und auch 160 oder war so beliebt das VW nicht hinterher kam.
    Also wurde ca ein halbes Jahr der 1.8T verbaut.
    Ist eigentlich eine Audi Maschine.
    Aber ich bin sehr froh so ein seltenes Modell gefunden zu haben:)
    Schließlich ist nichts durch Hubraum zu ersetzten.


    Die genaue Bezeichnung unter dem der Golf bekannt ist, heißt golf VI Aktionsmodell.


    Im Sommer fahre ich die originalen 18" Vancouver.
    Denke die wirken ganz gut auf dem Auto.


    Zu den Rückleuchten.
    Die Rückleuchten sind von Depot.
    Habe Sie bei Ebay Kleinanzeigen gefunden und für Schlappe 200€ bekommen.
    Alles Nötige zum Einbau war dabei, also hat man keine Fehler.
    Außerdem haben die Leuchten ein E-Prüfzeichen also sollte auch der TüV keinen Ärger machen .


    Lg

  • Gefällt mir gut dein Kleiner!


    LED Rückleuchten machen echt viel her, vorallem bei deiner Farbe :thumbup:


    Bin mal gespannt wie er in Zukunft aussehen wird ;)

  • Hi Jens,
    Wie die genau heißen kann ich dir nicht sagen.
    Aber als Crystal würde ich die nicht nennen, da die ja dunkel runtergetönt sind.
    Also wie die originalen R-Leuchten.
    Steht man in der Sonne oder allgemein im Hellen, sehen die Rückleuchten schön dunkel rot (kirschfarbend) aus.
    Das Glas ist aber klar, man kann also die Optik des Rücklichts erkennen :)
    Hoffe ich konnte dir helfen


    Anbei noch ein Bild in Nahaufnahme :)
     [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/9828/imageiyw.jpg]

  • die beste und schönste Farbe die es gibt für Golf 5 und 6 ;)

    Gruß Axel

  • die nennen sich red/smoke gibts z.b. bei dectane.de diese sind schon sehr dunkel im vergleich zu den originalen r-rückleuchten! :)


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!