• Regionale Tuner suchen
PLZ oder Ort:
Tuningsuche



Sie sind nicht angemeldet.


Herzlich Willkommen auf meinGOLF.de
Ihrem Forum für VW Golf Fahrer und für diejenigen, die es noch werden möchten!

 » Sie haben Fragen zu Ihrem VW Golf?
 » Funktioniert etwas an Ihrem Golf nicht mehr?
 » Möchten Sie etwas umbauen, tunen oder ihr Fahrzeug zeigen?
 » Oder möchten Sie einen VW Golf kaufen und benötigen Beratung?



... dann sind Sie bei uns genau richtig!
45.000 VW Golf Fahrer freuen sich auf Ihre Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von meinGOLF.de ist und bleibt natürlich kostenlos.


aequinox

Radkappenpolierer

  • »aequinox« ist der Autor dieses Themas
  • Keine Bewertung

Beiträge: 505

Fahrzeug: Golf V

Fahrzeugvorstellung:

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Mai 2013, 19:17

Design Vision GTI (Studie Wörthersee 2013)

Nachdem vor kurzem bereits erste Informationen und Zeichnungen aufgetaucht sind...

Zitat

Unter der Motorhaube des in der Länge verkürzten aber mächtig verbreiterten Golf GTI GTI (L x B x H: 4.253 mm x 1.870 mm x 1.385 mm) sorgt ein 3,0-Liter-V6 TSI-Motor, der von zwei Tubroladern beatmet wird für den Vortrieb. Der V6-TSI entwickelt bereits im Drehzahlkeller (ab 2.000 U/min) 500 Nm sowie ein maximales Drehmoment von 560 Nm (von 4.000 bis 6.000 U/min). Diese Kraft wird via Doppelkupplungsgetriebe (DSG) und Allradantrieb auf die Vorder- und Hinterräder verteilt.



(Quelle siehe Link)

... bin ich heute auf Wörthersee Cars auf ein erstes Livebild des 503 PS-Golfs gestoßen:


Quelle

Was für ein Monster. :D
• p f u s c h w e r k s •

"A second use of the clock component is to manipulate time"- Google App Inventor Documentation.

sascha1982

Radkappenpolierer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 961

Fahrzeug: Golf V

Modell: united

Modelljahr: 2008

Motor: 1.6

Fahrzeugvorstellung:

Wohnort: Essen

Beruf: thyssen krupp (mädchen für alles)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Mai 2013, 19:22

:thumbsup: :thumbsup:

mehr bilder :love:

T0Ms0N

Niederdrehzahlfahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 82

Fahrzeug: Golf V

Modell: GT-Sport

Modelljahr: 2008

Motor: 2.0 TDI

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Mai 2013, 19:26

die front ist mal böse :thumbsup:

akki06

Schattenparker

  • Keine Bewertung

Beiträge: 288

Fahrzeug: Golf VI

Modell: R

Modelljahr: 2012

Motor: 2.0 TSI

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beruf: immer auf der Arbeit ;)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Mai 2013, 19:35

:thumbsup: böse böse böse :thumbsup:

Gruß Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »akki06« (9. Mai 2013, 19:56)


aequinox

Radkappenpolierer

  • »aequinox« ist der Autor dieses Themas
  • Keine Bewertung

Beiträge: 505

Fahrzeug: Golf V

Fahrzeugvorstellung:

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Mai 2013, 20:22

Via Volkswagen Canadas FB-Seite:


• p f u s c h w e r k s •

"A second use of the clock component is to manipulate time"- Google App Inventor Documentation.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lukin (09.05.2013), sascha1982 (09.05.2013)

Lukin

Tempo-30-Fahrer

  • Keine Bewertung
  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Mai 2013, 20:33

Geil. Haben will. So sollte ein Golf RS aussehen. :D

whoareyou3004

Super Moderator

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 539

Fahrzeug: Golf VII

Modell: .:R

Modelljahr: 2015

Motor: 2.0 TSI DSG

Fahrzeugvorstellung:

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Mai 2013, 20:34

Hier noch einmal in bewegterer Form :)

Gruß Tim,
meinGOLF.de Moderator

Anzeige

meinGOLF.de


crysteK

Niederdrehzahlfahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 94

Fahrzeug: Golf V

Modell: GTI

Modelljahr: 2005

Motor: 2.0 TFSI

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Mai 2013, 20:47

Geil. Haben will. So sollte ein Golf RS aussehen. :D
den wird es ja auch bald geben ;))

Zitat


Audi-Motor mit 375 PS im Golf RS
Für 2014 plant VW erstmals einen Golf RS in Kleinserie zu bauen. In ihm arbeitet der aufgeladene 2,5-Liter-Fünfzylinder aus dem Audi TT RS, der im RS 375 PS leistet. Mit von der Partie sind ein automatisches DSG-Getriebe mit sieben Gängen, Allradantrieb, eine verbesserte Dämpferverstellung und polierte 19-Zoll-Räder.

quelle: http://www.t-online.de/auto/neuheiten/id…-zu-375-ps.html

habs selbst im katalog im vw werk WOB gesehen. und gleich nach gegoogelt
gruß, Patrick

GOLF V GTI | DSG | TORNADOROT | STAMMTISCH NORDSEE

whoareyou3004

Super Moderator

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 539

Fahrzeug: Golf VII

Modell: .:R

Modelljahr: 2015

Motor: 2.0 TSI DSG

Fahrzeugvorstellung:

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Mai 2013, 20:50

Der verlinkte Artikel von der Telekom ist über 1 Jahr alt.
Ob ein RS kommt steht noch in den Sternen und derzeit sieht es nicht nach einem aus. Zumindest nicht mit dem 2.5 TSI
Gruß Tim,
meinGOLF.de Moderator

Lukin

Tempo-30-Fahrer

  • Keine Bewertung
  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. Mai 2013, 09:36

Eben. Das Problem ist, daß das Thema Golf 6 RS noch lange nicht in trockenen Tüten ist. Erst recht nicht als 5-Ender vom Audi TT-RS bzw. RS 3 mit 350 oder 375 PS. Schon allein wegen der CO2-Hysterie. Ganz zu schweigen von einem 3l V6 Twinturbo mit über 500 PS. Mal abgesehen davon würden (beim 5-Ender) dann immer noch deutlich über 100 PS zur Studie fehlen.

Und ob es sich VW traut, vollkommen konträr zum seit Jahrzehnten dezent gehaltenen Standardgolf (selbst als GTI im Vergleich) einen so extrovertierten Golf mit Widebodykit, Fahrleistungen von 300 km/h und einer Beschleunigung auf dem Niveau eines Supersportwagens in Serie zu bringen, würde ich auch bezweifeln wollen. Auch wenn der 7er so wie hier absolut rattenscharf aussieht und mit Sicherheit fahrdynamisches Potential besitzt.

Würde er aber so kommen und keine 50.000 EUR kosten, würde ich mir den Wagen holen. :D

Ich vermute mal, daß wenn ein Golf RS kommt er ein weiter leistungsgesteigerter 2 l Vierzylinder TSI sein wird mit vielleicht maximal 340-350 PS. Aber ob die Kunden dann da zugreifen ?? Mal abgesehen davon würde der GTI im Ranking weiter nach unten rutschen und ob das dann dem Image des GTI-Labels gut tut ? Es sei denn es bleibt bei einer geringen Auflage (Limited Edition) des RS. Aber die würde dann sicher bei gut betuchten Leuten in irgendwelchen klimatisierten Sammlergaragen ihr Dasein fristen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lukin« (10. Mai 2013, 09:47)


GolfGti94

Vollkaskofahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 024

Fahrzeug: Golf V

Fahrzeugvorstellung:

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Groß und Außenhandelskaufmann

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. Mai 2013, 09:44

Alteeeeeer 8o 8o
Da ist ja wie in guten alten Need For Speed Zeiten :love:
Sowas sollte vw mal bauen,etwas mehr mut zum detail ^^
VAG Customz Südhessen :thumbsup:

Seit ihr aus dem Umkreis und habt Interesse an einem Club? Wir suchen noch ein paar Mitglieder :D

eXac

Sitzheizungsnutzer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 166

Fahrzeug: Golf V

Modell: GT TDI 2.0 DSG

Modelljahr: 2007

Motor: 2.0 TDI

Fahrzeugvorstellung:

Wohnort: Harburg

Beruf: angehender Techniker

  • Nachricht senden

12

Freitag, 10. Mai 2013, 09:48

Das is ja mal nen Schlachtschiff :D:D
Erinnert mich aber vom Aussehen ein bisschen an den Golf 5 GTI W12

whoareyou3004

Super Moderator

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 539

Fahrzeug: Golf VII

Modell: .:R

Modelljahr: 2015

Motor: 2.0 TSI DSG

Fahrzeugvorstellung:

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

13

Freitag, 10. Mai 2013, 19:35

Ein RS - sollte er kommen (was ich nicht glaube) wird definitiv nicht unter 50.000€ zu haben sein.
Das sind ja Preise für nen .:R.
Leg da noch mal 10.000€ drauf.
Gruß Tim,
meinGOLF.de Moderator

RECORDS

Vollkaskofahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 393

Fahrzeug: Golf V

Modell: TOUR Edition

Modelljahr: 2008

Fahrzeugvorstellung:

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Industriem./Betriebstechnik

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 12. Mai 2013, 18:02

Hier sind auch noch ein paar Bilder. Auch von Motor- und Innenraum.

http://web.de/magazine/auto/bildergaleri…#/cid17418704/0

Ultrakurz

Sitzheizungsnutzer

  • Keine Bewertung
  • Nachricht senden

15

Sonntag, 19. Mai 2013, 14:25

Das Ding wird mit Sicherheit nicht gebaut werden ! VAG ist doch nicht blöd und gräbt sich die S und RS3 Kunden aus dem Premiumsegment bei Audi ab ! Zumal der RS 3 alles andere als Superkritiken geerntet hat. Beim RS3 haben sie noch nicht mal ne ordentliche Bremse hinbekommen, da sind fast alle Nachrüstbremsen besser ( z.B: von Mov it) nur um mal ein Beispiel zu nennen ! Und vom Über RS3 wurde auch bereits Abstand genommen.

Der Golf ragiert ganz klar unterhalb eines S3 und auch bei diesem ist noch nicht klar, wann was und wie und zu welchem Preiis er kommen wird.

Mfg Ultrakurz

Ähnliche Themen