Rob's Supercharged R32

  • Mein Name ist Rob und ich bin nun auch schon seit letzten April hier und hab euch mein Auto noch nicht wirklich vorgestellt..Skandal :D


    Meine persöhnliche Vorstellung findet ihr hier-> KLICK! Infos zu mir, zu meinem Exauto, Vorhaben, Fotos vom R usw. Hab alles ins Newbie Eck gepostet und den Thread dort zugespamt anstatt mal ordentlich, hier per Fotostory :rolleyes: Besser spät als nie!


    Zum Auto:


    Golf 5 R32 Rotrex Kompressor
    Tornadorot
    Bj08
    DSG
    3 Türer
    gekauft mit 35000km
    ich bin Zweitbesitzer
    Nichtraucher!!


    Sollte ursprünglich ja original bleiben, ist aber dann doch bisschen anders gekommen :P


    Im Februar abgeholt und 3 Tage danach gleich ein H&R Gewinde (normale Version) eingebaut:
    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/7393/20130324163436.jpg]


    1 Monat später kann dann meine BN-Pipes (mit Klappe) ab Kat drunter:
    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/8803/20130408174710.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img541.imageshack.us/img541/7158/ass2f.jpg]


    kurz danach hab ich mir Rotiform BLQ 19 Zöller in Gunmetal gekauft:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img248/8294/20130517175610.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/9031/20130517175622.jpg]


    Weil es recht knapp war vorne gleich SRS-Tec Kotflügel danach:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img23/9041/20130528174432.jpg]


    Im Sommer hab ich dann an der VA auf die R8 Bremse umgerüstet:
    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/5190/9vax.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/7170/yotb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img19/5149/whm6.jpg]


    Noch immer Sommer, hab ich mir einen sportlicheren Look gewünscht und mir 19 Zoll Ultra's gekauft:
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.ne…201307122030vkl1sgyif.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.ne…20130712203yi6xl7bfju.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/4846/p60w.jpg]


    Kurz vor Weihnachten hab ich mir dann einen kleine Traum erfüllt und meinen R auf Kompressor umgebaut. Geändert wurden unter anderem:
    Rotrex C38-91 mit 100mm Pilley
    0,5 Bar
    RS4 LLM
    Front LLK (630x250x80)
    470 ccm Düsen
    NGR Zündkerzen
    2x Schubumluftventil (VW 1.8T Standard)
    HJS 200Zeller Sportkats mit E-Prüfzeichen
    Angepasste Halter vom Golf 4 R32 für die Aggregate (Klima usw)
    BMC DIA Airbox mit 85mm Durchmesser
    Verstärkte Drehmomentstütze unten


    [Blockierte Grafik: http://img543.imageshack.us/img543/3086/40lc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/9603/hx4i.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img13/3889/mr9d.jpg]


    Kleines Video von der Abstimmung bzw Prüfstand KLICK!!!!


    Hab mir für kommende Saison sogar schon eine neue RS6 Bremse gekauft (390mm Wave 6 Kolben), durch einen spontanen Geistesblitz hab ich mir aber vor kurzem BBS LM Replica's gekauft, mit Gutachten (werden also auch eingetragen). Nachteil an der Geschichte: Weder die aktuelle R8 Bremse noch die RS6 Bremse passen unter die Nachbauten ;( Ändert aber nichts daran das ich zumindest kommende Saison die "BBS" fahre mit OEM Bremse.


    RS6 Bremse ;(
    [Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/9479/dhcu.jpg]


    Felgen, sind grade beim Lackierer und der Stern bekommt einen BBS-Goldenen anstrich :)
    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/8636/09ck.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/1130/dq5m.jpg]


    Für Meinungen, Fragen, Infos, Anregungen usw habe ich natürlich ein offenes Ohr/Auge und freu mich über (positive) Kritik :D Bitte kein geflame wegen den Nachbauten :D Wenn ich mal an echte LM's kommen sollte und die Kohle passt möchte ich da gerne upgraden ;)


    so long


    Rob

    Einmal editiert, zuletzt von Rrrob ()

  • Klasse Beschreibung :thumbup:


    Wollte gerade eben in der Newbie Ecke schreiben das mal lieber in der *Golf 5* Kategorie ein Thema aufmachst, da da eher reingeschaut wird ;)
    Kompressor ist natürlich sehr lecker... Tachovideos wären auch noch interessant :)


    Ist jetzt immernoch das normale H&R drinne oder schon ein tiwfes?

  • Super genialer Umbau. Kompressor is schon lecker. Macht bestimmt Spass. :thumbup:

  • Vorerst noch die normale Version, fahr ich im Sommer auf Anschlag unten. Rein optisch gefällt mir das eigentlich sehr gut. Wenn es mir mal nicht mehr reichen sollte wirds wohl ein tiefes H&R mit dem neuen Lift-System. Find ich genial die Spielerei :D


    Paar Tacho und Auspuff Clips folgen noch, möcht da aber bisschen was zusammenschneiden. Windows Moviemaker, ganz was einfach aber besser zum gucken :)


    Aktueller Winterlook, Aussenspiegel hab ich mir auch noch in Wagenfarbe lackieren lassen
    [Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/7614/x9hd.jpg]

  • Super Vorstellung :thumbup: Die Veränderungen sind ja mal alle :love:


    Mir gefallen alle Felgen, die du drauf hattest bzw. hast! Wo hast du dir denn die BBS LM bestellt?


    Auspuff und Tacho Video wären spitze ^^


    Gruß Phillip

    Gruß Phillip

  • Die LM hab ich gebraucht bekommen, sind aber ursprünglich von Low-Car-Scene. Dürften halbwegs die besseren Nachbauten sein was ich so gelesen hab. Hoffen wirs :D


    Klar Videos kommen, freu ich mich selber schon drauf :)

  • Na das nenn ich mal einen Skandal, ein so schönes Fahrzeug über Monate hinweg ohne Vorstellung durch Forum rollen zu lassen. Einen R32 in Tornadorot sieht man nicht oft - schade eigentlich.


    Dem Tipp mit den schwarzen Spiegelblinkern kann ich nur beipflichten.


    Muss ehrlich sagen, dass ich den Wechsel von den Ultras auf die BBS LM Nachbauten schade finde. Nicht nur wegen der Bremse. Die OZ sind echte Performance-Felgen und passen wegen der schwarzen Farbe optisch einfach genial.


    Edit: Fotos vom Innenraum fehlen noch :)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
    • Discover Media PQ ohne KS mit umfangreichem Zubehör
  • Fotos vom Innenraum mach ich mal. Schwarze Leder-Serienausstattung. Wird auch so bleiben. Wenn meine Sitze mal dem Alter entsprechend nicht mehr schön sind werd ich mir aber originale Schalen holen :)


    Zwecks den Felgen bist nicht der Einzige der so denkt :P Genau das ist aber das "Problem", diese kommende Saison soll er einfach nicht wie ein PerformanceAuto aussehen. Mittlerweile kann ich R32+Ultra's einfach nicht mehr sehn...
    Bin selber schon gespannt aber geh davon dass es gut aussehn wird mit den BBS Reps. Am Freitag hol ich sie vom Lackierer, dann gibts Pics!


    Sämtliche Behalter und Kunststoffabdeckungen bekommen anfang Februar einen schicken "Harlequin-Look" :love: Die Eier das ich das Auto aussen so lackieren/folieren lasse hab ich leider nicht :D Muss eben der Motorraum herhalten.


    [Blockierte Grafik: http://www.quattroworld.com/wp-content/uploads/2011/06/IMG_1289.jpg]

  • Bis jetzt eine echt interessante Fotostory, macht Spaß diese zu lesen!


    Deine Pläne klingen spannend. Ich finde gut, dass du diese Saison mehr auf Show- statt auf Performancelook setzt. Performance haste sowieso immer noch genug nach deinem Kompressorumbau :P


    Ich freue mich schon auf das Ergebnis des Harlquin-Farbkonzepts.



    Weiter so! 8o 8o :D


    Gruß aus Berlin


    Willy

  • sieht bestimmt hammer aus mit den Felgen in Silber/Gold :thumbup:


    aber tu mir den gefallen und lass die ori bremssättel bitte nicht blau :D


    bin echt gespannt auf die folgenden bilder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!