Der Neuanfang - Jetta mkV

  • Hi,


    nachdem ich meinen Golf V BJ 2005 verkauft hatte, musste was neues her.
    Der Golf lieferte mir gute Dienste in den Jahren 2011 bis 2013.
    Jedoch machte so ein 1.6 FSI nicht wirklich Spaß und verbrauchte auch einfach zuviel, dafür dass die Leistung nicht stimmte.


    Der Neuanfang kam dann Ende Februar mit einem VW Jetta BJ 2008 2.0 TDI Sportline.


    - BJ 2008
    - Modeljahr 2009
    - 2.0 TDI CR mit 140PS
    - Sportline Ausführung
    - hintere Scheiben ab Werk getönt
    - Sitzheizung
    - Climatronic
    - Sportsitze
    - Licht-/Regensensor
    - RNS300
    - SRA
    - DWA
    - Winterpaket (beheizte Scheibendüsen)
    - Ablagepaket (Schubladen unter den Sitzen)
    - Tempomat etc pp
    - Highline Boardnetzsteuergerät



    Der Vorbesitzer ist die letzten 60.000km nur Langstrecke damit gefahren, war ne junge Frau.
    Der Wagen stand so perfekt da, dass ich nur zuschlagen konnte.



    Folgendes ist bis jetzt geplant:


    - Gewindefahrwerk
    - 19 Zoll Felgen (bereits organisiert)
    - Cleaner Grill (Kennzeichen mit Magneten)
    - Umbau auf LED im Innenraum + Kennzeichenbeleuchtung
    - ED30 Lippe (bereits ersteigert)
    - Große MFA + E-MFA
    - Xenon
    - diverse Spielerein + Codierungen



    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.14/wyrhxu81569n.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.14/hg8upke1bquv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.14/nee87962unt7.jpg]


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

    Einmal editiert, zuletzt von Toobie ()

  • Na dann mal Allzeit knitterfreie Fahrt :thumbup:
    Jetta steht doch schonmal gut da, was mir persönlich fehlen würde, wäre das Xenon :whistling: Aber das steht ja schon in der To Do Liste :D
    Gruß Matze

  • Diesel ;) sehr gut !


    Und eine sehr gute Farbe zum kombinieren ;)
    Dann mal viel Spaß und bin gespannt was aus den Ideen und dem Ergebnis wird :)

  • Wie schon gesagt, super Basis, tolle Farbe und mit den Veränderungen steht er dann richtig gut da. :love:


    Auto top, Ziele top, Fahrer eh top. :p Freu mich auf die Saison! :thumbup:

  • Habe das Auto schon in Live gesehen und er sieht echt super aus, und die Bilder und Vorstellungen versprechen nicht zu viel. Wenn die Atlanta erstmal weg sind, können neue kommen und dann meine Freund wird der Jetta abreißen. :love:

    Ok.

  • Bin eben erst darauf aufmerksam geworden, dass Du wieder im eigenen Automobil unterwegs bist. Hast Dir ja einen schönen Rucksackgolf ausgesucht. :D


    Mit der Kombination aus Motor und Ausstattung sowie dem Unitesgrey darf man wohl von einer Ideal-Basis sprechen. Ich wünsche Dir, dass Du Deine Pläne rasch umgesetzt bekommst. Dann wird es ein feines Gefährt :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
    • Discover Media PQ ohne KS mit umfangreichem Zubehör
  • Bin eben erst darauf aufmerksam geworden, dass Du wieder im eigenen Automobil unterwegs bist. Hast Dir ja einen schönen Rucksackgolf ausgesucht. :D


    Mit der Kombination aus Motor und Ausstattung sowie dem Unitedgrey darf man wohl von einer Ideal-Basis sprechen. Ich wünsche Dir, dass Du Deine Pläne rasch umgesetzt bekommst. Dann wird es ein feines Gefährt :thumbup:


    "Rucksackgolf".. ja ja :)


    Ich danke euch.


    Die ersten Teile sind bereits eingetroffen.
    Die Felgenwahl ist für 2014 auch bereits geklärt.



    Auch wenn Xenon erst für das nächste Jahr auf dem Plan steht, für 40€ konnte ich bei dem Scheinwerfer nicht nein sagen.
    Die ED30 Lippe kommt noch zum Lacker, der Farbton stimmt nicht und ziemlich zerkratzt ist sie auch, aber selbst hier war der Preis unschlagbar.


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/9309214/Golf_forum/Jetta/xenon_r.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/9309214/Golf_forum/Jetta/ed30.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/9309214/Golf_forum/Jetta/ed30_1.jpg]


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Die Lippe wird sich gut machen und war ja auch ein schnapper...:thumbup:
    Auch von hinten mach Dein Jetta nun mit der "angepassten" leuchtgrafik ne klasse figur! ;):thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Zitat

    Die Lippe wird sich gut machen und war ja auch ein schnapper...:thumbup:
    Auch von hinten mach Dein Jetta nun mit der "angepassten" leuchtgrafik ne klasse figur! ;):thumbup:



    Stimmt, wir haben ja das Bremslicht als Standlicht ausgemacht, oder so ähnlich.


    Zumindest sind es jetzt 2 Ringe die leuchten und keine Scheiben mehr.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Auch von mir herzlichen glückwunsch :)

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Schöner Jetta. Ist eine gute Basis. Der CR Motor ist eine gute Wahl.
    Freue mich schon auf die ersten Fotos mit den neuen Felgen.



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • Zitat

    schaut aus wie LA6R :)
    Deine Hecklippe kannste glei mit machen lassen....
    Is ja ein Aufwasch^^


    Ist LD7X ;)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!