Der Prilli und sein Edition30

  • Hallo Liebe Forums-Gemeinde,


    mein Name ist Pascal, bin 23 Jahre alt und komme aus der schönen Südpfalz!
    Ich lese jetzt hier im Forum täglich seit ca einem halben Jahr mit.
    Hauptgrund anfangs war der Gedanke mir einen Golf 5 GTI zu kaufen.
    Für den Kauf wollte ich mir möglichst viel Wissen aneignen.
    Das eine kam zum anderen, ich habe immer länger gesucht, Budget wurde daher größer und die Vorteile eines Edition30 im Vergleich zum normalo GTI brauche ich ja hier nicht breittreten.


    Die Entscheidung wurde gefällt, es musste ein Edition30/Pirelli werden!
    Insgesamt habe ich mir 10 Fahrzeuge angesehen, 8 davon bin ich gefahren (auch R32,GTI mit ABT Chip auf 300+PS usw).
    Ich war dafür sogar am Bodensee :P
    Nach Neustrelitz wäre ich auch beinahe gefahren!


    Vor ca 2 Wochen dann habe ich meinen jetzigen Edition30 in der nähe von Freiburg gefunden! :love:


    Nun zum Fhzg:


    Golf 5 Edition30, EZ 09/2008 voll bis auf Schiebedach und Standhzg.
    3 Türer, handgerissen.
    Der VB hat:
    die Blinker Codiert und den Innenraum bereits auf LEDs umgerüstet, genau so wie die Kennzeichenbeleuchtung hinten.
    Die Lippe wurde in Tornadorot lackiert!
    Meiner Meinung nach Geschmackssache aber bisher wurde mir nur gesagt dass es gut aussieht und es die besondere Note meines Autos ist.
    Daher lasse ich die Lippe vorerst Rot!
    Vorne 10mm hinten 15mm Spurplatten verbaut.
    Endrohre Schwarz lackiert.
    Motor ist/war nicht gechipt! Alles original!
    Das soll er weitesgehend auch bleiben!


    Seitdem ich ihn habe hat es erst an einem Tag nicht geregnet, heute.
    Das habe ich gleich mal genutzt um ihn "sauber" zu machen und um ein paar Bilder zu knipsen:



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140820/65bjex8w.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140820/mgosq7s4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140820/gf4lxll2.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140820/3s5zj56x.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140820/cca9dhr2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140820/mwk76zso.jpg]


    geplante Veränderungen:


    GTI Sitzembleme -> bereits unterwegs zu mir
    Original kurze VW Antenne (20mm statt 40mm) -> bereits unterwegs zu mir
    Schwarze Spiegelblinker -> noch nichts bestellt. Könnt ihr mir evtl welche empfehlen?
    Kufatec MFA+
    Überarbeitung des Lenkrades:
    habe da an ein Teil - Alcantara Lenkrad gedacht. Eben nur oben und unten. Das gelochte Leder sollte bleiben.
    Wenn ich das mache muss ich aber auch noch mind. den Schaltknauf o. die Tür-innenseiten zum teil beledern lassen. Nur das Lenkrad sieht best. doof aus. :rolleyes:


    Aufgrund einiger kleiner Macken (Steinschläge, langer dünner Kratzer auf der Beifahrerseite) werde ich ihn wohl auch nochmal zu einem Lackierer bringen müssen. Er soll ja gut aussehen ;)
    Ansonsten wie gesagt soll der Wagen relativ original bleiben.
    Größere Veränderungen sind bis dato nicht geplant (Fahrwerk/Chip usw)


    Ansonsten bedanke ich mich schon mal bei allen Mitlesern und freue mich auf euer Feedback zum Wagen! :thumbup:

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

    Einmal editiert, zuletzt von Prilli ()

  • Dann mal Glückwunsch zum neuen Auto. Hast ja viel Zeit und km investiert.


    Schöner Edi und Super Ausstattung.


    Mal sehen wie lange es dauert bis dir die Serienleistung zu langweilig wird. :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So die ersten kleinen Updates sind die Woche gekommen und wurden "montiert"


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140824/cs5uiw64.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140824/hbvtm4so.jpg]
    (Sehr geile Quali, für 16 € aus England) - Kann ich nur empfehlen!
    Unter anderem gibt es neue Veränderungswünsche:


    Gibt wohl nicht das Kufatec MFA sondern das polar FIS.
    Außerdem sollen offene NSW-Gitter kommen, bin mir aber noch nicht ganz sicher welche genau.


    Der Lack soll evtl auch nochmal überarbeitet werden, sind einige kleine "Gebrauchsspuren" die überarbeitet werden könnten :P



    Für weitere Veränderungen o. Anregungen bin ich dankbar ;)

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

  • Die schearzen inPro blinker sind top. Hab ich auch. :)



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Schicker ED30 haste da dazu noch einer aus meiner Umgebung

  • Na dann würde ich sagen, machste dem FCK'ler den gefallen, holst dir die In.Pro und zeigst mir bilder :D:thumbup:


    Schickes Mopped haste da! Finds cool, dass du den auch original lassen willst. Ist für mich persönlich das beste "Tuning"...
    Obwohl natürlich Karren die am Boden liegen, schön anzuschauen sind :rolleyes: -> nicht das gleich böse Kommentare kommen :thumbup:


    so, fleißig bilder machen!! :love:

  • Na dann würde ich sagen, machste dem FCK'ler den gefallen, holst dir die In.Pro und zeigst mir bilder :D :thumbup:


    Schickes Mopped haste da! Finds cool, dass du den auch original lassen willst. Ist für mich persönlich das beste "Tuning"...
    Obwohl natürlich Karren die am Boden liegen, schön anzuschauen sind :rolleyes:

    Das hätte ich sofort gemacht, wenn ich nicht zufällig auf dieses video gestoßen wäre...
    https://www.youtube.com/watch?v=uMmlbynwUqk
    Blinken denn die in.pro wirklich soo mickrig??? kann das evtl jem beurteilen der sie verbaut hat?
    im Hellen sind die ja kaum zu erkennen.


    Ich finde den edition30 auch wirklich passend von der optik. Daher will ich eigtl bis auf besagte kleine Änderungen nix am Wagen machen.


    Bilder folgen immer, wenn es etwas zu dokumentieren gibt ;)

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

  • Also meine schwarzen blinken wie die originalen



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Also meine schwarzen blinken wie die originalen

    Also definitiv heller/besser als im video?


    hmm zur Not bestell ich sie mir u wenn sie nix sind verkauf ich sie an Maggus93 :thumbup: :thumbup: :P

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

  • Schicker Wagen, ist das Originalhöhe? Ich finde der steht noch wien Bus?! Soll nicht ironisch gemeint sein, ich meine aber mein Pirelli stand um einiges tiefer im Originalzustand :whistling:

  • Schicker Wagen, ist das Originalhöhe? Ich finde der steht noch wien Bus?! Soll nicht ironisch gemeint sein, ich meine aber mein Pirelli stand um einiges tiefer im Originalzustand :whistling:

    ja das ist die original Höhe!


    Solange das Fahrwerk noch gutnist bleibt es auch so.
    Mein 3er und mein 4rer waren beide schon tiefer! der 3er eigtl zu tief :D :P

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

  • Schicker ED 30, gefällt mir !!!! Auch die geplanten Veränderungen hören sich gut an. Allerdings würde ihm ein wenig Tiefgang richtig gut stehen :-). Also meine schwarzen blinken auch heller, als in dem Video. Bin auf weitere Bilder gespannt.....



    Gruß von unterwegs

  • Zitat

    Also definitiv heller/besser als im video?


    hmm zur Not bestell ich sie mir u wenn sie nix sind verkauf ich sie an Maggus93 :thumbup: :thumbup: :P


    Also ich kann das jetzt schlecht beurteilen, weil im video kanns auch täuschen, aber da die dinger auch laut stvo zugelassen sind müssen die ja auch ne bestimmte helligkeit haben. Bringt ja nix wenn du die umbaust und man sieht nix mehr davon. Also ich kann nur von meiner seite sprechen und das was ich sehe, wenn ich blinke siehste die 1A.



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Also definitiv heller/besser als im video?


    hmm zur Not bestell ich sie mir u wenn sie nix sind verkauf ich sie an Maggus93 :thumbup: :thumbup: :P



    haha :D


    für die hälfte nehme ich die sofort :thumbup:

  • :D

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!