Ein Golf, der aus dem Norden kommt

  • Hallo Leute,
    Dann stelle ich mich und meinen Golf mal vor. Bin zwar schon länger User in diesem Forum, habe die Plattform eher für kaufen und Verkaufen genutzt. Wird mal Zeit, dass ich euch kennen lerne und ihr mich :)
    Ich heiße Maxim, bin 27 Jahre alt und fahre schon knapp über 4 Jahre einen Golf 5 GTI.


    Auf den Golf bin ich spontan gestoßen. Nachdem ich 2010 meinen 2004er Mondeo verkauft habe und brauchte ich paar Tage später doch dringend einen fahrbaren Untersatz. Von welchem Hersteller der Wagen sein sollte war mich eigentlich egal, vorausgesetzt die gewünschte Austattung stimmte.
    Da bin ich auf den Golf gestoßen und mit gemischten Gefühlen eine Probefahrt vereinbart.


    Nach 20 Minuten Probefahrt hat der Golf mich überzeugt und es stand definitiv fest, dass der bald mir gehören wird. Habe den auch nicht näher inspiziert, bissel optisch, das war's aber auch.


    Paar Daten:
    Golf 5 GTI
    Dark Violett Pearl
    DSG
    Lederausstattung
    Xenon
    H&R Tiefe Version
    R32 Heck
    Heckscheibe Clean



    So fing das ganze an:


    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/p9KW2ppdj]



    Eigentlich wollte ich den Wagen original lassen und so fahren wie er ist. Aber falsch gedacht. Habe mir erstmal neue Felgen gekauft und Eibach Federn.


    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/idJCVhQHj]


    Danach habe ich mir VW Talladega gekauft, die mich aber nach 1 Woche gelangweilt haben, mussten somit weg.
    Paar Monate später wieder neue Felgen :)


    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/p5wXlHVuj]



    Die Die Federn waren nach ein paar Monaten nicht mehr tief genug. Da dachte ich: "na toll, jetzt hats mich gepackt". Ein Gewinde musste gekauft werden. Es wurde ein H&R Twintube. Habe es komplett runter gedreht und so fuhr ich dann ein Paar Monate.
    Und wieder hatte ich das Gefühl, dass an der Tiefe noch was geht. Nach paar Tagen/Wochen Recherche bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das auto ein Paar mehr Sachen braucht, wie neue Kotflügel, H&R Tiefe Version und wie sollte es anders sein....neue Felgen.


    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/pd4exyTCj]



    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/hjuoFCCHj]



    R32 Heck und BullX ESD kam auch rein.
    Danach wurde ein wenig rumgebastelt:)


    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/p5mPzxOkj]



    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/eyMsQSydj]



    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/ipIgySzdj]



    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/paZ6M4sjj]



    So sah der Golf aus als er fertig war.


    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/p9MBANp3j]



    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/p5bjVc7Wj]



    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/id28l1qFj]



    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/idLazYJij]



    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/p2axfN6Mj]


    Danach kamen noch paar Kleinigkeiten. Endrohre Marke "Eigenbau" und ein paar Details aus China. Wie Sitzembleme "Fast Figur" und Sigitar Warnblinkschalter


    Nach der Saison 2014 habe ich die BBS Speedline verkauft und OZ Mito(8,5x19et43) geholt in der Hoffnung, dass die bei mir länger als 3-4 Monate halten :D
    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/pcTt2I9Wj


    Falsch gedacht :D Die Felgen Lagen bei mir vor der Nase ein Paar Monate, habe mich mal wieder langweilig geschaut und verkauft.


    Jetzt für die Saison 2015 habe ich 3-Teilige RH Artec Turbo P gekauft. VA 8x19, HA 9x19.


    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/p1Ao67AZj

    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/hj7uczAIj]


    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/f0uL0CCnj]



    Das war ein "kleiner" Werdegang von meinem Golf.
    Nächste Handlungen sind:
    Dünne Antriebswelle (schon bestellt)
    H&R 110mm
    Schwarze Xenonscheinwerfer
    Kirschen oder Hella (Skyline umbau)


    Ich hoffe es war nicht zu viel. Kritik und allgemeine Anregungen sind Herzlich Willkommen

  • Sehr schöne Veränderungen. Die Farbe ist mega, noch nie auf einen Ver gesehen

  • Hallo sehr schöne Farbe hat dein Golf gefällt mir sehr gut. Hast ja schon gut paar Sätze Felgen durch Artec sind sehr schöne Felgen.
    Lässt du die Sterne so? Bin mal gespannt wie es weiter geht.

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

  • Die Farbe ist krass :love:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Die

    Hallo sehr schöne Farbe hat dein Golf gefällt mir sehr gut. Hast ja schon gut paar Sätze Felgen durch Artec sind sehr schöne Felgen.
    Lässt du die Sterne so? Bin mal gespannt wie es weiter geht.

    Danke :)
    Ja, bin schon Felgentechnisch bisschen rum gekommen.
    Die Sterne lasse ich erstmal so, obwohl es mir ein wenig zu dunkel ist. Gehen bisschen unter. Das Problem ist, dass die Wagenfarbe nicht so viele Farbvariationen zulässt. Vielleicht Gunmetall Grey pulvern. Schauen wir mal was die Zeit mit sich bringt :)

  • Ja das stimmt da bist nen bisschen eingeschränkt, könntest auch standart Silber nehmen oder komplett Hochglanzverdichten kommt auch gut.

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

  • geilste FARBE überhaupt :thumbup: :thumbup:


    schöne Rückleuchten wären noch etwas.. leider gibt es nicht wirklich schöne :/


    zeig mal den Innenraum :whistling:


    Violett und Gold ist doch ein traum oder bronce .. lass dir des mal durch den Kopf gehen

  • Freut mich, dass es dir gefällt.
    Welche Rückleuchten da bin ich noch am überlegen welche ich nehmen soll. Ich denke mal eher im OEM Bereich bleiben.
    Im Innenraum gibt es noch nicht viel zu sehen außer Leder und sauber. Werde noch bisschen mit alcantara arbeiten (Himmel, A-,B-, C-Säule, vllt mittelkonsole auch) da bin ich mir aber noch nicht so sicher. Nähen und beziehen werde ich selbst. Das wird sich aber noch zeigen.
    Mache später Fotos vom Innenraum ;)

  • Herzlich willkommen !
    Kann den anderen nur zustimmen, Hammer Farbe ! Schön dass es hier Zuwachs in Sachen Violett/Lila/etc gibt :thumbup:
    Bis jetzt haben mir die Speedlines am meisten zugesagt, bin aber auf weitere Bilder mit den neuen gespannt :)

    \X/

  • Mir war nicht klar das die Farbe jemals beim GTI gab. Auf jeden Fall der Knaller!!
    Viel spaß und mach weiter so.



    german engineering on board

  • Sehr schick. :thumbup:

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Die Farbe is ein Traum... sehr sehr coole umbauten :thumbup:
    Bin auf die weiteren Änderungen gespannt.

  • Hätte nicht gedacht, dass die Farbe so gut ankommt.
    Habe noch paar Ideen, die verwirklicht werden möchten. Aber erstmal kommen Aufgaben, die mit Abstand die höchste Priorität haben wie, Motoröl,sämtliche Filter, DSG-öl, Bremsflüssigkeit, Welle, Lenkerbuchsen und Motorlager.



    Hier sind noch ein paar Kleinigkeiten :)


    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/f0XNl0bpj]


    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/ex3rNgE1j]


    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/p9AiA0nTj]


    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/iduH1nSLj]



    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/pbn2DvWuj]


    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/exWixX6rj]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!