Mein candy-GTI :)

  • Hy!


    Ich heiße Philipp, bin 26 Jahre alt, komme aus Linz in Österreich und arbeite bei der A1 Telekom Austria.


    Ich bin bereits seit dem ich den Führerschein besitze Anhänger der
    VAG-Szene mit Herz und Seele - und so kam es, dass mein erstes Auto ein
    Golf 3 wurde - demn natürlich einige folgten (MK3 GTI, MK3 VR6, MK4 GTI)
    und nun bin ich seit knapp 1,5 Monaten stolzer Besitzer eines MK5 GTI -
    im Vergleich zum MK4 meines Erachtens wieder einmal ein wirklich
    gelungener GTI und freue mich jedes mal aufs neue, wenn ich einsteige :love:


    Aber lieber mal ein paar Fakten zu meinem GTI selbst:


    Baujahr 2008 / BWA
    Candy White mit schwarzen Akzenten
    Handschalter
    knapp 100 tkm gelaufen
    Xenon


    Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte
    Damals noch im Original-Zustand :)


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/150127/temp/edsonvla.jpg]


    Seither wurden ein paar Kleinigkeiten wie H&R Federn, BBS Speedline Felgen, Milltek non-Res, RCD510 usw. durchgeführt.
    Ein paar aktuelle Bilder vom Ende der letzten Saison :)


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/user/150127/temp/aie7nndf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/150127/temp/d4g79y2q.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/user/150127/temp/xbotie29.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/150127/temp/3azpqxfl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/user/150127/temp/44w7cd6o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/user/150127/temp/xvnabf79.jpg]


    Anfangs haben mich die unlackierten Wagenteile untenrum sehr gestört - mittlerweile find ich sie sogar ganz schick und werde die vorerst nicht lackieren lassen ^^


    Für das aktuelle Jahr sind natürlich auch noch ein paar Umbauten geplant. Ein 80er H&R Gewinde liegt schon bereit und soll diese Woche noch eingebaut werden - SRS Kotflügel sind praktisch schon geordert und bis um Wörthersee soll er dem Boden doch noch ein bedeutendes Stück näher kommen :) im kommendem Sommer ist noch geplant eine 3" Downpipe zu verbauen und danach die Software anpassen zu lassen, mittlerweile habe ich mich doch schon sehr an die Leistung gewöhnt :thumbdown:


    Feedback, konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer gerne gesehen :thumbup:


    Grüße
    Phil

    Einmal editiert, zuletzt von Phil_DUB ()

  • Sehr schön.. Für mich die schönste Form vom Mk5 ... Weiss mit unlackierten Schweller und auch noch 3 Türer .. Was will man mehr :)


    Ich würde vielleicht nicht so sehr auf weiss / schwarz setzen.. Hat jeder. Vielleich mal ne andere Kombi realisieren... Spiegel würde ich wieder weiss machen.


    Wird sicher TOP werden ... Werden wir uns wohl mal auf nem treffen sehn NOW zum Beispiel ;)

  • Hallo erstmal...


    Freut mich einen weiteren GTI fahrer aus Linz hier zu sehen ;)
    wenn du lust hast kann man sich ja mal treffen....


    Zum Auto:
    Ich finde sehr gute Basis, wo man viel draus machen kann.
    Hast ja schon toll vorgelegt und ich bin auf weitere Veränderungen gespannt...


    Mein Abbo hast schon mal, würd mich freuen wenn wir uns mal kennen lernen ;)
    lg

    mfg Manuel
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Gesendet von...
    ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen..

  • Gefällt mir sehr gut dein Wagen vorallem mit den Schwarzen Plaste teilen das kann richtig was

  • jo der Mut zur Farbe fehlt im Moment noch etwas - aber grad bei weiß kann mans ja fast mit allem kombinieren, kommt sicher noch ;)


    Jo find ich fein, dass ich heir "Plastik-Anhänger" finde :D sonst hat jeder immer nur gmeint, dass es ziemlich bescheiden aussieht ^^ ich steh mittlerweile auch ziemlich drauf obwohls mich anfangs doch sehr gestört aht ;)


    greetz

  • Hallo Phil,


    herzlich Willkommen im Forum.
    Hast mal übelegt die dunklen Spiegelblinker zu montieren und den roten Zierstreifen im Grill im Schwarz oder Weiß zu machen?


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • überlegt natürlich, aber das einzige was den GTI halt wirklich ausmacht war halt schon immer die rote Zierleiste - das werd ich denke ich auch beibehalten :)


    Spiegelkappen werde ich vermutlich allg wieder weiß machen (war beim Kauf schon schwarz) - mal schaun was so passiert in Zukunft.


    Vorerst werden mal SRS-Kotis fällig und das Gewinde zum einbauen, danach vorerst mal an der Leistungsschraube drehen ;)


    greetz
    Phil

  • Gestern direkt das Gewindefahrwerk eingebaut - hat eigentlich problemlos funktioniert (bis auf die Stabis :cursing: die wollten einfach nicht aufgehen - einfach mal abgeflext :whistling: )


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/user/150131/temp/y7yraiy5.jpg]



    Denke auf der höhe werde ich den wohl im Sommer dann fahren - 300 RMK - hinten müssen wir noch bissl basteln - da is er ca. 1 cm höher, aber bereits auf 0 :thumbdown:


    Leider schleifts vorne etwas in Kurven und Bodenwellen ... aber ist nur minimal und ich hoffe/denke das bekomm ich weg, wenn ich die Kotflügel bördeln und gleich vl paar mm ziehen lasse :)

  • Hinten entweder andere Federn rein oder die Verstellteller raus und die original Gummiteller nehmen :D


    Aber steht schon mal sehr gut da :thumbup: Fand den "Plastik-Look" am Anfang so schlimm, aber zur Zeit gefällts mir irgendwie immer mehr.

  • jo mittlerweile hab ichs auch gecheckt warum der so oben ist hinten - Fahrwerk ist von nem R32 und der ist wohl etwas schwerer hinten bzw hat andere Federn.


    Bestell mir wohl gleich die 110er für hinten und dann passts ;)

  • jo passen tuts eh grundlegend - nur komm ich halt net so weit runter - 300 wär perfekt - dann wär vorn und hinten gleich ;D


    aber das bekomm ich auch noch hin :thumbup:

  • Sieht doch schonmal gut aus :thumbup:

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!