Mein Reflexsilberner 1.4er

  • Hi!
    Mein Name ist Alex, ich bin knapp 19 Jahre alt und komme aus Bottrop.
    Ich hatte mich schonmal in der Newbie-Ecke vorgestellt, da das ganze aber ohne wirklichen Plan verlief, dachte ich mir versuchst du's hier nochmal neu :rolleyes:


    Vor genau einem Jahr hab ich zu meinem 18. Geburtstag meinen Golf5 in Reflexsilber bekommen.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag3428djrji.jpg
    Eckdaten zum Auto:
    93.000Km
    1.4l 75PS
    Trendline
    BJ 06/05



    Bis jetzt verändert:
    - Kirschrote Rückleuchten
    - Scheiben getönt (85%)
    - Xenon Looks
    - Dach Schwarz foliert
    - B-Säulen Schwarz foliert
    - Dotz 16" Felgen (Zum Übergang, spare auf größere)
    - LED Kennzeichen-Beleuchtung
    - Türen gedämmt
    - RCD 300 gegen JVC KW-AV61BT getauscht
    - US-Standlicht auf 20% codiert
    - Auto Lock & Unlock codiert
    - Rückleuchten auf Vollkreis-Bremslicht umgelötet
    - Rückfahrkamera
    - Interieur in Schwarz weiß Stickerbomb foliert (dem einen gefällts, dem anderen nicht, Geschmäcker sind zum Glück verschieden :rolleyes: )
    - Stoßleisten in Wagenfarbe lackiert
    - Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet
    - Fußraumbeleuchtung
    - Tagfahrlichter
    - Subwoofer inkl. Verstärker
    - "Meingolf.de" Schriftzug auf der Frontscheibe
    - Bremssättel Rot lackiert
    - Grill + Emblem Schwarz lackiert
    - Ambientebeleuchtung an die Zierleisten
    - Haifischflossen-Attrappe
    - Kennzeichenhalterungen entfernt
    - "Stege" in der Front Schwarz foliert



    To-Do Liste:
    - Eibach Sportline Federn (liegen bereit, suche nurnoch jemanden der mir die einbauen kann)
    - Indi heck
    - 18/19" Felgen
    - GTI Seitenschweller
    - R32 DKS
    - Indi Lippe
    - Türgriffe in Wagenfarbe
    - evtl. GTI-Endschalldämpfer
    - 3D Heckemblem
    - Schwarze Spiegelblinker


    Ich denke das war's erstmal.
    Hier nochmal ein paar Bilder die im laufe der Zeit entstanden sind:


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/09.03.15/uogx4ihng3jg.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/09.03.15/45nspuir9l.jpg] [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/09.03.15/epgm36znzoh8.jpg] [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/09.03.15/5x7rxtzp4oii.jpg] [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/09.03.15/fnmpquudoxy7.jpg
    Und hier mal ein paar aktuelle Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/09.03.15/ptxi2dyu2rnt.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/09.03.15/c4ghn3cbeksv.jpg
    So.
    Am Wochenende bin ich meistens am Sterkrader-Tor anzutreffen, oder jenachdem bei anderen Treffen in Oberhausen & Umgebung :)



    Liebe Grüße! :)

  • Schickes Auto ;) hab den Selben allerdings Bj 04.
    Mich würde jetzt mal interessieren, was es dich gekostet hat die Scheiben zu tönen?
    Und wie hat das geklappt mit der Folie auf dem Dach, war doch bestimmt Fummelsarbeit oder?
    Achja und mich interessiert mal wie dein Interieur aussieht. :rolleyes:



  • Ein sehr schöner Golf
    und die Veränderungen sehen bis jetzt super aus bzw klingen gut :thumbup:


    Bin auch auf den Innenraum gespannt

  • Danke! :)
    Oh, hab die Bilder wohl ganz vergessen.
    Ist wie gesagt Geschmackssache, hab schon viele positive und genau so viele negative Meinungen darüber gehört. Aber mir gefällts :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foruuuuumklkji.jpg
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foruuumfgrci.jpg
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foruuuumaxyp1.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foruuuuuum6rbv2.jpg
    So :D
    Zu dem Scheiben tönen, hab meine ich um die 200€ bezahlt. Einige Kollegen sind allerdings auch viel billiger davon gekommen, die haben auf Groupon per Zufall ein Angebot zum Scheiben tönen gefunden.
    Und zum Dach, das war echt die Hölle. Haben zuerst zu zweit angefangen hinterher musste mein Vater aber dringend noch helfen, man braucht einen der die Folie hinten straff hält, und am besten 2 Leute die von jeder Seite die Folie glatt ziehen. Am besten noch eine Person die den Heißluftföhn bedient und das Wasser unter die Folie sprüht :)

  • Ich finde durch die ganzen Aufkleber auf der Heckscheibe passt das ganz gut zusammen.
    Die Sitzbezüge sind ja der Burner :D
    Danke für den Tipp zum Scheiben tönen. Ich fahr die Tage mal nach ATU und Carglass. Mal schauen was die sich fragen.


    Ich kann dir noch andere (farbige) Birnen für die Fußraumbeleuchtung ans Herz legen. :)

  • Ich hoffe man sieht sich mal auf nen Regio Treffen!
    Hat ja leider letzte mal nicht geklappt..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Jep, scheiss Mandeln :confused:
    Beim nächsten mal bin ich definitiv dabei :)

  • Servus Alex,


    naja mit den Stickern ist bissl viel im Innenraum aber wie du sagst ist eben Geschmack.


    Das schwarz folierte Dach find ich echt Top vllt die Spiegel noch in schwarz aber dann müsste der Grill wieder in silber sein


    sonst wird es wieder zu viel des Guten. :)


    Gruß Rico

  • Hatte die Spiegel schonmal in Schwarz, fand das aber nicht so berauschend. Vielleicht mal in Kombination mit den schwarzen Spiegelblinkern ausprobieren :D

  • Passiert ist ja schon so einiges :thumbup:


    Stickerbomb im Inneraum gefällt grundlegend, allerdings sind evtl. ein paar Teile zu viel foliert. Weiß nicht wie es ist wenn man drin sitzt, jedoch schaut es auf den Bildern so aus als würde es einen erschlagen ^^;)


    Das Standlicht ist einfach ein must have im 5er :D


    Ansonsten würde ich dir raten, das Heckemblem wieder zu entfärben/ gegen ein anderes zu tauschen. Einst hatte ich mir im Veränderungsrausch auch so ein "schwarzes Loch" in die Heckklappe gezaubert :whistling:
    Inzwischen würde ich sowas nicht wieder machen, daher mein Vorschlag:


    Das Emblem wieder in Chrome und nur die Trägerplatte schwarz glanz folieren, oder das Emblem in schwarz und die Trägerplatte in Wagenfarbe folieren/ lackieren (Favo).

    Grüße_OEM´er

  • Das geht eigentlich noch mit dem Stickerbomb, liegt eventuell auch daran das ich mich schon dran gewöhnt hab :)
    Genau das hab ich mit dem Heckemblem auch vor. Hab leider nicht das 3D Emblem, sonst wär das ganze schon erledigt. Das Emblem das ich dran hab sah schon total runtergekommen aus, deshalb war das erstmal eine Art Notlösung. Werde mich aber definitiv in nächster Zeit ein neues besorgen :)

  • Würd denn nur folieren, wenn du dir nen votex holst und dann den freien Teil folierst.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Habs dann heute endlich mal geschafft die Federn einzubauen. Bin mega zufrieden mit dem Ergebnis, hab nur leider noch kein richtiges Bild da wir erst fertig wurden als es schon dunkel war :)
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/04/7037653fc714fa01835cd3871fd4cfc6.jpg]
    Als nächstes halte ich mal Ausschau nach nem paar größeren Felgen..


    Gruß!

  • Hast ihn mit den Federn höher gelegt ?(


    Wie der folierte DKS wirkt kannst du dir bei mir ansehen... Ist zwar nen anderer, macht aber nix.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!