Golf 5 GTI Pirelli - Wo ist das Öl hin?

  • Die Spülung habe ich gerade nicht im Kopf, der Werkstattmeister hat da irgendein Wundermittel. Danach werd ichs mal mit dem Addinol probieren. Wenn alle drauf schwören, muss einfach was dran sein :D

  • Ich habe "liqui moly pro line" benutzt. Weiß nicht ob es was gebracht hat aber dafür habe ich jetzt gutes Gewissen. Jetzt addinol 5w40 drin. Bin voll zufrieden mit dem Öl. Wechsle aber alle 5-8tsd km.


  • "irgendein Wundermittel"...


    Sei so gut, tu deinem Motor einen Gefallen und spül mit was Vernünftigem!




    Na klar. Das wird auf jeden Fall Qualitatsware, aber ich kenne den Namen gerade nicht mehr. Da kann man ihm aber vertrauen, dass dort kein Mist reinkommt

  • So Spülung gemacht und dann gleich den großen Service hinzu.....nun abwarten ob es was gebracht hat......war ne ganz schöne Sppe die da raus kam

  • Ja. Eine von Liqui Moli war das.

    Das ist gut möglich.
    Mir hatte auch eine VW-Werkstatt, wenn ich unbedingt etwas zum spülen ins Öl geben will, ein Produkt von Liqui Moly empfohlen.
    Eine BMW-Werkstatt hatte beim Fahrzeug eines Kumpels zum spülen auch Liqui Moly verwendet.

  • Also die Suppe die da raus kam war extrem dunkel. Nun bleibt es abzuwarten und zu hoffen, dass der Fehler weg ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!