mein Golf 6 Plus (Daily Driver)

  • Hallo,


    möchte mal meinen Golf 6 Plus Sport Bj. 2010 vorstellen.
    Es wurden schon ein paar Sachen dran gemacht:


    schwarz matte Folie von der Motorhaube bis hinter zum Kofferraumdeckel
    beide VW Logos (Embleme) sowie die chrom Leisten am Kühlergrill wurden mit einer 3D Struktur Carbon Folie bezogen
    schwarze Rückleuchten (Heckleuchten) in R Optik
    3te Bremsleuchte auch in schwarz
    20 Zoll Keskin KT15 Felgen mit 235er Reifen


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21584004ah.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21584021sf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21584045mx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21584049sn.jpg]

  • Ja, willkommen auch noch von mir. Einen Golf plus zu tunen ist immer etwas speziell. Die Felgen finde ich klasse, allerdings ist das Auto optisch noch etwas zu hoch (ich meine das Fahrwerk und nicht das Dach). Die Rückleuchten finde ich persönlich zu finster, aber das fällt wohl unter "Geschmacksfragen". Was die Folie betrifft denke ich, es hätte mehr gebracht, sich auf die Embleme und das Dach zu beschränken. Motorhaube und Heckklappe finde ich etwas zu viel Schwarz.


    Hast Du innen auch was verändert? Wie sehen Deine weiteren Pläne aus? Dass man aus einen Plus einiges machen kann wurde hier im Forum bereits belegt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
    • Discover Media PQ ohne KS mit umfangreichem Zubehör
  • Willkommen hier.
    Also als EX Golf Pluser finde ich deinen Plus schick bis auf die Folie auf der Motorhaube und Heckklappe.
    Ansonsten steht der Plus gut da, mit nur Folierten Dach würde er mir sehr gut gefallen. Die Rückleuchten sehen gut aus, habe damals auch überlegt die mir zu holen.
    Die 20Zöller stehen dem Golf Plus, nur n Tick tiefer und er steht super da.


    Hast innen schon was verändert?
    Kannst ja mal in meinen ehemaligen Golf Plus Blog schauen wenn du magst.


    MfG



    Gesendet von iPhone 6 Plus

  • Hallo auch von mir.


    Was Dein Plus betrifft spricht mir der Ralf aus der Seele.


    Bin gespannt was noch alles gemacht wird.
    Zeig mal ein paar Bilder vom Innenraum!


    Grüße
    Thomas


    von unterwegs geschrieben

  • Hey sei gegrüßt,
    Also ich find die folierung auch nicht so toll aber das ist ja geschmacksache.
    Die felgen sehen aber echt gut aus und die Größe echt fett.
    Bin gespannt was da noch so kommt


    Gruß Benny


    Golf VII GTI Performance


  • Danke euch allen, für eure Kommentare. Ja beim Innenraum habe ich schon die Sportpedale die wo auch im GTI verbaut sind einbauen lassen. Demnächst kommen auch noch ein paar extra angefertigte Fussmatten rein. Bilder gibts dann demnächst.

  • Die Folie auf Haube und Deckel ist jetzt auch nicht so meins. Die Felgen haben ja schon ne ordentliche Größe, allerdings solltest du Vorhaben noch tiefer zu gehen wirst wohl arge Probleme kriegen. Was haben die Felgen für Maße 8.5x20 et 45?


    Bin mal gespannt wie es weiter geht, paar Bilder von der Seite wären auch ganz nett.

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

  • Also die Felgen haben 8,5x20 Zoll mit ET 42. Und nein vorerst mal werde ich den Golf 6 Plus nicht tiefer legen, da dieser schon ab Werk eine leichte Tieferlegung von 10 mm hat.

  • Glaubst Du das, oder weißt Du das?



    von unterwegs geschrieben

  • Ich weiß das, mit dem Fahrwerk.


    Ach ja noch eine Frage an die Gemeinschaft. Habe vor meinen Schaltknauf gegen einen anderen zu tauschen. Doch ich bin noch nicht ganz sicher welcher es werden soll.
    Zur Auswahl hätte ich


    Golf 7 GTD Schaltknauf, aber da habe ich gehört, dass man den Schaltrahmen und Schaltgestänge verändern muss
    [Blockierte Grafik: http://shop.ahw-shop.de/media/image/thumbnail/5g1711113dcbt_800x600.png]


    Golf 5 GTI Edition 30 Schaltknauf
    [Blockierte Grafik: http://www.happyparts.de/happybilder/1K0711113CM-14.jpg]


    Golf Retro Optik (Golfball)
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/60/841/16659413/d1k64285g-13725.JPG]


    Golf 6 GTI 35-Jahre Edition
    [Blockierte Grafik: http://shop.ahw-shop.de/media/image/thumbnail/1d05c7ecc5aa923e2375682ec98b7ad4_800x600.jpg]

  • Vor der Entscheidung stand ich auch schon.
    Frag mal Thodai oder ottscho es gibt auch Schöne mit beleuchtetem Schaltbild ;)

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

  • Vor der Entscheidung stand ich auch schon.
    Frag mal Thodai oder ottscho es gibt auch Schöne mit beleuchtetem Schaltbild ;)


    Ja sehe ich auch so =)
    Schau mal hier rein, Kofigurieren und 2 Tage später Einbauen und sich freuen.


    Klick mich mal =)


    Hatte ich auch in meinen Golf Plus, sind echt super, so das ich den jetzt für meinen neuen Jetta gekauft habe.
    Fotos kann ich dir via. PN schicken.


    MfG

  • Ich habe den Schaltknauf des Golf 7 GTI in meinem Plus. Hatte den ohne Schaltsack gekauft. Umbau geht, hat es aber in sich. Das Schaltgestänge musste ich um gut 6cm kürzen daß es gut aussieht.




    von unterwegs geschrieben

  • Jetzt habe ich auch schon etwas im Innenraum geändert. Und zwar habe ich mir Matten (Fussmatten und Kofferraummatte) anfertigen lassen im Wolfsburg Edition Style. Auch schon wie geschreiben die Pedale vom GTI einbauen lassen. Am Lenkrad etwas mit Carbon Folie und Chromteilen gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21731124sj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21731125iu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21731126ty.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21731127vm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21731128ds.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!