Mein Golf 7 Cup - Verbesserungspotential? (Vor allem dezent)

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich ursprünglich 2010 hier ins Forum kam und meinen damals neuen Golf V 1.9 TDI Trendline stolz vorstellte, sich das Auto dann aus privaten Gründen allerdings schnell vom Tuningobjekt zum Hundetransporter entwickelte, musste nun ein neues Auto her nachdem meine EX den Golf 5 3-4 mal gegen andere parkende Autos gesetzt und der Zahnriemen hätte gewechselt werden müssen.


    Kurz meine Fahrzeug-Historie:
    Angefangen hat 2008 alles mit dem alten Honda Civic von meiner Mutter. (Nein ich werde mein Auto nie wieder mit Kenwood Aufklebern tapezieren) 8)
    [Blockierte Grafik: https://farm1.staticflickr.com/554/19889795734_dc8fb4a96d_z.jpg]"
    [Blockierte Grafik: https://farm1.staticflickr.com/524/20503615132_91bbb6b2da_z.jpg]


    Nachdem der Honda 2009 nicht mehr durch den Tüv kam und teure Reparaturen nötig gewesen wären, musste schnell ein neues Auto her. Die Entscheidung fiel damals unter Druck auf einen Golf V 1.9 TDI Trennlinie mit knapp 37.000km und so gut wie keiner Sonderausstattung. Vor allem die fehlende Ausstattung und die fehlenden Türen hinten waren mir immer ein Dorn im Auge, was Zuverlässigkeit und Motor anging war der Golf V für mich allerdings perfekt.
    [Blockierte Grafik: https://farm1.staticflickr.com/565/20324404060_b8546eb7b0_z.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://farm1.staticflickr.com/315/20512507375_280b1dbae7_z.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://farm1.staticflickr.com/447/20325809489_0b4d8db7a6_z.jpg]


    Nachdem ich ursprünglich noch einiges verändern wollte und dies in Bezug auf die Rückleuchten und Felgen auch gemacht habe, gab ich das ganze Projekt dann allerdings recht schnell wieder auf. ;)



    Jetzt aber zum eigentlichen Thema, meinem neuen Golf 7 mit dem ich bisher extrem zufrieden bin.


    Eckdaten: Golf 7 "Cup" 1.2 TSI (110PS)
    13.900km
    EZ 10/2014
    MJ 2015
    Limestone Grey

    Ausstattung: - Rückfahrkamera
    - Navigationssystem Discover Media
    - Multifunktionslenkrad
    - Parkpilot
    - Regen- / Lichtsensor
    - Climatronic
    - Sitzheizung
    - Chrompaket, Nichtraucherpaket
    - Citynotbremsfunktion
    - abgedunkelte Scheiben hinten

    Fotos:
    [Blockierte Grafik: https://farm1.staticflickr.com/273/20504837862_338aa1778a_z.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://farm1.staticflickr.com/455/20326963519_6373409e34_z.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://farm1.staticflickr.com/424/19892747803_a562f77f2e_z.jpg]


    Was meine Pläne für den Golf 7 angeht. Um ehrlich zu sein bin ich momentan erstmal nur glücklich, das Auto ist ein riesiges Upgrade im Vergleich zu meinem alten Golf 5. Interesse an riesigen Felgen, einer Tierbelegung oder ähnlichem habe ich nicht. Wenn ich Sachen verändere dann eher dezent.


    Aktuell geplant:
    - Rückleuchten austauschen gegen Highline Rückleuchten (Kirschrot/ Schon gekauft) (LED Rückleuchten wegen Kabelverlegung zu teuer)
    - Austausch Kennzeichenbeleuchtung gegen LED
    - Abblendlicht gegen Philips Blu Vision austauschen (bereits bestellt)


    Bin auf euer Feedback gespannt, schön wieder hier zu sein. :thumbup:

  • Schaut doch gut aus. Würde jedoch über 18zoll und evtl federn nachdenken. Kommt immer ein wenig,, sportlicher '' rüber.


    Allzeit gute Fahrt und lass die neue Freundin nicht überall gegen fahren :p

  • Vielen Dank @MacMenu


    Die Freundin ist jetzt zum Glück die EX, da gibt es jetzt kein Risiko mehr. Tiefer ist momentan eigentlich gar keine Option, sonst komme ich bei uns nicht mehr in die Tiefgarage, die ist leider ziemlich steil.

  • Wenn die Auffahrt zu steil ist muss ein dezentes Airride rein :thumbup: :P


    Aber bisschen tiefer würde ihm wirklich gut stehen :whistling:


    Allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir ;)

  • Dann mal Glückwunsch zum neuen :thumbup:
    Limestone Grey ist eine wunderschöne Farbe.
    Deine Vorstellungen hören sich gut an. Wobei ein paar schicke 18Zoll Felgen in Verbindung mit H&R oder Eibach Federn bestimmt nicht schlecht aussehen würde :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!