Mein Golf 5 1.4 16V

  • Erstmal Hallo an alle ;)
    wollte mich auch mal kurz vorstellen, ich bin der Lukas, M 17, komme aus Emden. Bin zurzeit noch in der Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker. Habe mir vor nem halben Jahr nen Golf 5 1.4 16V mit 75PS gekauft. Ich weiß, darf noch nicht allein fahren, aber die gelegenheit bot sich gerade, konnte das Auto wesentlich günstiger bekommen.


    Nun auch mal ein bisschen was zum Auto:
    Wie gesagt, Golf 5 1.4 16V mit 55KW/75PS.
    Habe schon ein paar Kleinigkeiten geändert:
    -NSW und Tagfahrlich nachgerüstet
    -Frontblinker LED von Osram
    -Osram Nightbreaker Abblendlicht und NSW
    -Osram Blue Intense Standlicht
    -LED Kennzeichenleuchte
    -LED Außenblinker
    -Innenraumbeleuchtung komplett LED (Ich mag LED :D )
    -Kennzeichenhalter mit Volkswagen Schriftzug
    -Subwoofer und Endstufe
    -Lautsprecher hinten nachgerüstet (lasse ich über die Endstufe laufen)
    -Alufelgen


    Noch eine Sache zu den Alufelgen:
    Sind original 16Zoll VW Alus, hatten noch 205er Conti Sommerreifen drauf, Felgen waren ohne jeglichen Markel, alle 4 für 200€, wie ich finde, ein echtes Schnäppchen ;)


    Habe noch so einiges geplant, aber dazu schreibe ich später evtl. mehr ;)


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1440263377951zldfqk1v2g.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1440263349769ifmk0jhyqr.jpg]

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

    4 Mal editiert, zuletzt von BlueLife ()

  • Noch jemand mit den unglaublichen 75ps :thumbup:
    Schön schön :)

  • Tja, mehr ist immer besser, aber das Angebot war halt super, und als Fahranfänger auch nicht schlecht ;)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Hallo und willkommen hier im Forum. Einen schönen Erstwagen hast du dir da ausgesucht. Ein wenig Hand angelegt hast du ja auch schon bereits. Mit dem Motor hast du für den Start eigentlich alles richtig gemacht, da brennt nichts an. :thumbup:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Wollte mal ein kleines Update bringen, habe gerade noch zum entgültigen Anschluss der Endstufe einen Kabelsatz von Zenec bekommen, der Quadlockstecker am Radio wird abgenommen, an den Kabelsatz/Adapter angeschlossen und dieser wiederrum ans Radio. Daran sind ein High/Low Adapter und ein Remote Anschluss verbaut. So kann umgehe ich es ganz Geschickt, in diesem Monstrum von Quadlock Kabel irgendetwas durch zu schnibbeln ;)


    Hab natürlich wieder einmal vergessen Bilder zu machen (#Inkompetenz), aber naja, könnt euch das ja sicher vorstellen :rolleyes:

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Sehr sehr schickes Auto, besonders die Osram Birnen haben es echt in sich :thumbup:
    Die Bilder sind auch gelungen ;)
    Bin auf weitere Bilder gespannt, besonders aufs neue Radio + Boxen und Endstufe :love:


    Liebe Grüße :)

    Das wars die Kennzeichen sind ab....


    ... das Gerät geht seinen Weg...


    ... sei nicht Taurig...


    ...nun haste übers WE 3,2 Liter Verbrauch statt Hubraum...


    in diesem sinne Bluemotion..!


    xD xD xD xD xD xD xD

  • Noch einer mit einem 1.4er :)
    Perfekt für den Anfang :thumbup:
    steht doch auch schon schick da...
    was hast du alles vor`?

  • Och so einiges :D
    Erstmal kommen nächsten Monat Winterreifen auf meine Alus, hole mir dann für nächstes Jahr neue.
    Dann ebenfalls nächsten Monat ne Mittelarmlehne.
    Ansonsten:
    -Lederschaltknauf
    -Mittelkonsole Edelstahloptik
    -Fußraumbeleuchtung
    -Tiefer
    -Rückleuchten
    -(Abgasanlage nach hinten)
    -Ansaugung nach außen (saugt warme Luft an, toll gemacht ihr bei VW :thumbup: )
    -MFA nachrüsten
    -(230V steckdose)
    -Größeres Radio
    -Scheiben hinten dunkel
    -US Standlicht
    -Coming-Home
    -Fensterheberschalter und Türgriffe



    Erstmal so ein paar Sachen, finde sicherlich noch mehr, aber fürn Anfang...
    :)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

    Einmal editiert, zuletzt von BlueLife ()

  • Okay, nächster Plan:
    Tachobeleuchtung Weiß :)
    Ist zwar viel arbeit, habe aber schon nen Kumpel von mir gefragt (er ist Elektroniker), ob er mir beim Löten hilft, sollte also nicht anbrennen :thumbup:

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Schickes Ding!



    Wie sieht's mit dem Tachoprojekt aus? :thumbup:


    Lasse mal ein Abo da und bin gespannt wie es weiter geht bei dir!


    Grüße
    Niklas

  • Danke erstmal, Tacho gehe ich morgen bei, habe alle Teile da, mal sehen, ob ich die Nadeln vom G7 R so preparieren kann, dass es passt xD

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Ich habs vollbracht :D
    -weiße Beleuchtung
    -G7 R Tachonadeln


    Ich lasse dann mal die Bilder sprechen (sry wegen der Qualität, hatte nur die Go Pro zur Hand):


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/0338nudb.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/03618u1h.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/039ncub5.jpg]



    Wer mehr erfahren möchte, HIER :thumbup:

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Schön umgesetzt!


    Aber die Tachonadeln sind noch etwas schwach oder sieht das nur so aus?


    Grüße
    Niklas

  • Ne das Problem habe ich selbst gemerkt, habe da halt die SMD´s, die wir zuvor ausgelötet hatten, verwendet, da muss ich nochmal hellere nehmen, und eine SMD hat nen leichten Wackelkontakt, nervt extrem, wenn man über Huppel fährt :D

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • sind die Osram LED Blinker heller oder was ist der genaue unterschied zu den normalen?

    <- zur Fahrzeugvorstellung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!