Mein GTI in BMP

  • Hallo


    Ich bin schon länger dabei, aber nach jahrelangen fahren eines 4er Golfs ist nun endlich mal was neueres dabei.


    An diejenigen, die mich noch nicht kennen, oder mich schon längst wieder vergessen haben :D , ein paar wenige Dinge zur meiner Person:


    Ich bin Christian (ALLE nennen mich aber ecki 8) ) und bin nun mittlerweile 30 jahre alt :thumbdown: und komme aus dem mittleren Sachsen-Anhalt. Aber trotz des Alters bin ich im Kopf noch jung geblieben und fühle mich auch so, und deshalb habe ich mir mal was gegönnt-



    Ein Paar Eckdaten zum GTI:


    Farbe: BMP
    Motor: 2,0-TFSI-Vierzylinder (Zwangsbeatmet - Software- & DSG-Optimierung + Downpipe + Sportkat)
    Leistung: 200PS - 250PS (genaue PS werden im Frühjahr/Sommer auf dem Prüfstand gemessen)


    Also, der GTI hat so alles wie Leder, Xenon, Navi,...


    Änderungen, die gemacht wurden (außer letzteres vom Vorbesitzer) :


    - H&R Gewindefahrwerk
    - Software- DSG-optimierung
    - Downpipe
    - Sportkat
    - getönte Scheiben (fliegt bald raus - ist vom Vorbesitzer)
    - LED-Rückleuchten
    - original VW-LED-Kennzeichenbeleuchtung


    Im sommer rollt er mit 18" INTERLAGOS und im Winter mit 17" DETROIT.


    Da wir nun Winter haben, sind bis jetzt Aktuelle Bilder mit den 17" Alufelgen :


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_0561hzk03.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_056246klt.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_0563arjer.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_056492k9k.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_0565stkhn.jpg]


    Ein paar Veränderungen werden noch kommen, seit gespannt :)

  • Moin ecki,


    Steht sehr gut da dein GTI! Ausstattungsmäßig ja so ziemlich alles drin was braucht, oder auch nicht braucht :thumbup:


    Zwei Änderungsvorschläge: Die DECTANE LEDs Hinten loswerden, und vorne einen cleanen Grill. Sieht so doch etwas seltsam aus mit dem Kennzeichen ;)

  • Mahlzeit Ecki,


    Ansich doch alles was man brauch :D
    Rückleuchten würd ich auf Kirschen oder Valeo's.
    Vorne würd sich nen gecleanter grill echt gut machen.


    Ansonsten ne Knitterfreie Fahrt :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo Christian,


    erst einmal herzlich Willkommen im Club der Ver GTI Besitzer :) . Du wirst bestimmt viele Anregungen für deinen GTI hier finden.
    Also muss sagen das du 30 bist finde ich nicht schlimm. Bin ich mittlerweile auch und ist nichts schlimes :D .
    Ich würde auch die Rückleuchten gegen die Kirschen oder gegen die Valeo`s :love: tauschen.
    Und wenn du schon bei LED bist kannst ja auch LED im Innenraum fortsetzen.
    Ansonsten hast du ein ansehlicher GTI.


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • ooooh! ich hätte jetzt garnicht mit gerechnet, das doch ein paar anregungen kommen :)


    also, den wagen habe ich ja erst seit mitte dezember, daher sind ja von meiner seite her nich nicht soooo viel veränderungen vorhanden ;)
    mein vorhaben ist auf alle fälle ein anderer grill (ohne diese kennzeichenhalterung) - dieser liegt noch bei mein kumpel von sein exGTI. muss den nur noch abholen :rolleyes: :


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_058925s14.jpg]


    mir gefallen die rückleuchten zwar gut, aber ich selbst finde es ein wenig zu viel schwarz 8| . da werde ich auf die kirschen zurück greifen, diese gefallen mir recht gut. eventuell auch die valeos. mal gucken. wird eh wieder ein spontankauf :D


    LEDs kommen natürlich auch im innenraum. nur möchte ich, wie mein bruders 6er R, das der fußraum mit beleuchtet wird. aber dazu gibt es ja zahlreiche themen, wo ich mich erstmal einlesen muss.
    eine MAL habe ich beim kauf auch vermsst. es wird mit sehr großer wahrscheinlichkeit eine original nachgerüstet :)

  • so, es gibt mal wieder ein bisschen was neues.
    nachdem meine scheinwerfer nur noch auf einen augen guckten, musste ich den brenner tauschen. ich habe gleich links und rechts gewechselt in philips xenon colormatch - 5000 kelvin.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_0226esjl3.jpg]


    der defekte brenner sah so aus:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_0231wsjwp.jpg]


    desweiteren habe ich die schwarze baumarktscheibenfolie raus geschmissen. sieht meiner meinung nach viel besser aus.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_0246idjqe.jpg]


    zum schluss habe ich noch meinen grill getauscht, wie ich es schon in meinen letzten posting angegeben habe:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_0247u5jg3.jpg]



    das war es erstmal :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!