Itschi's neuer Pampersbomber LEON ST 5F

  • Nach 3,5 Jahren jeder Menge Spaß mit meinen GTI war es nun Zeit für ein familienfreundlicheres Auto.


    Nach langer Suche habe ich mich für einen Seat Leon ST FR 1,4L TSI ACT 150PS entschieden.
    An die neue, geringe Leistung werde ich mich erstmal gewöhnen müssen, dafür ist der Verbrauch unschlagbar :whistling:


    Voll LED Scheinwerfer
    Navi, Bluetooth
    Teilleder
    Farbe: Nevada Weiß
    Innenbeleuchtung LED


    Einige Veränderungen wurden natürlich schon durchgeführt.
    Schwarze Spiegel, 18" Winterräder, Scheibenkeil, "Leon" Schriftzug entfernt....


    Dieses Jahr werden auf jeden Fall noch Federn und 19" Cupra Felgen kommen. Evtl noch ein schwarzes Dach.


    Nun zu den ersten Bildern, weitere gibt es wenn er wieder gewaschen ist :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160217_1805467jp9f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160218_1406529hqpx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160218_154837dnr4q.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160218_1951135nrwt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160218_18244736p6d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160218_1951091dq7b.jpg]

    Im Zweifel, Vollgas!



  • An der Leistung kann man ja auch noch schrauben :whistling:


    Naja... viel geht da nicht :rolleyes:
    Jetzt gehen aber auch erstmal andere Sachen vor 8)

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Ich kann dem Auto Optisch nichts abgewinnen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • glückwunsch zum neuen familienbomber.
    bin ja mal gespannt was noch so kommt.
    mit dem traust dich wohl nicht zum ring???

  • Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit viel Spaß damit... :)

  • Schöner pampersbomber...
    Modell und threadtitel kommen mir bekannt vor... ;)


    Bisschen tiefer und schicke Felgen machen schon einiges aus!
    Cupra Felgen Vorallem blackline sind top aber für das Geld bekommst auch schöne Felgen im Zubehör
    Überlege dir gut :P


    Meine Verbesserungsvorschläge:
    Seat embleme sowie Fr schwarz
    Grillrahmen schwarz
    Tiefer
    Felgen
    Folierung Steg unten Stoßstange vorne


    Bin gespannt was kommt noch bei dir so...

    MFG Seb*

  • mit dem traust dich wohl nicht zum ring???


    Zum Ring schon ;). Es entscheidet sich noch ob ich fahren ^^


    Bin gespannt was kommt noch bei dir so...


    Das wird sich zeigen 8)
    Jetzt sind aber erstmal andere Sachen wichtiger. Es werden aber wahrscheinlich Cupra Felgen da ich auf den OEM Look stehe :rolleyes:
    Ist der OEM Look eingentlich mittlerweile schon Oldschool? :rolleyes:


    Wie bist du mit dem Motor mit Zylinderabschaltung zufrieden? Spürt man das eigentlich?


    Die Zylinderabschaltung merkt man am Verbrauch. Ich bin am Wochenende ca 1000km gefahren mit einem Durchschnitt von 6,0l :thumbup:
    Das An- bzw. Abschalten merkt man allerdings nicht. Das macht sich nur an der Anzeige bemerkbar.

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Hi und herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt! :thumbup:
    Top Wägelchen wie ich finde,... habe vor ein paar Monaten auch meinen 6er Golf gegen einen ST FR getauscht, wenn auch mit weniger Vortrieb wie Deiner.


    Wie bist Du mit der Zylinderabschaltung vom Fahrgefühl her zufrieden?
    Ich hatte den Leon mit dem 1,4er ACT-Motor eine Woche lang als Leihwagen und am Ende den "subjektiven" Eindruck, dass das Wiedereinsetzen der beiden abgeschalteten Zylinder unharmonisch spürbar ist, bei leichtem Gasgeben sogar zimelich ruckelig!
    Wie verhält sich das bei Deinem?

  • Hi und herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt! :thumbup:
    Top Wägelchen wie ich finde,... habe vor ein paar Monaten auch meinen 6er Golf gegen einen ST FR getauscht, wenn auch mit weniger Vortrieb wie Deiner.


    Wie bist Du mit der Zylinderabschaltung vom Fahrgefühl her zufrieden?
    Ich hatte den Leon mit dem 1,4er ACT-Motor eine Woche lang als Leihwagen und am Ende den "subjektiven" Eindruck, dass das Wiedereinsetzen der beiden abgeschalteten Zylinder unharmonisch spürbar ist, bei leichtem Gasgeben sogar zimelich ruckelig!
    Wie verhält sich das bei Deinem?


    Ich bin bisher damit sehr zufrieden. Das Wiedereinsetzen habe ich bisher nicht bemerkt. Für einen 1.4er zieht er erstaunlich gut durch... OK bei 215 ist Schluss :rolleyes: Aber dafür ist der FR ja auch nicht gemacht :whistling:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Willkommen im Club der 5F Fahrer 8)


    Viel Spass damit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!