Tony83 sein schwarzer Variant

  • So, der ein oder andere kennt mich vielleicht aus Golf 6 Zeiten... diese sind nun aber vorbei da ich ja schon seit längerem mit einem Golf 7 Variant geliebäugelt hatte... :love:
    Dieser war mitte Oktober auch endlich gefunden in Form eines schwarzen 1,4 TSI Highline im serientrim, geworden ist es ein Vorführer aus einem Autohaus mit gerade mal knapp über 6tkm auf der Uhr und nen halbes Jahr alt. Zu den nettigkeiten der Highlineausstattung gesellen sich noch das Spiegelpaket, die Infrarot reflektierende beheitzbare Frontscheibe, Teilledersitze mit Ergoaktive (Massage), Navi Composition Media, Xenon mit LED TFL und Kurvenlicht ua dazu... :love:


    Geplant sind;


    die originalen 17" Räder umrüsten auf Winter mit Nokian Reifen (schon erledigt)
    Umbau auf R-Line Paket außen (schon alles da bevor ich das Auto hatte :D )
    Bremssättel schwarz lackieren (Farbe ist da)
    Unterbodenschutz & Hohlraumkonservierung (ist alles da)
    Komplette Lackversiegelung (warten bis schönes Wetter kommt :thumbdown: )
    Heckwischer cleanen (Glasstopfen von Speedtech ist auch schon da)
    3. Bremsleuchte in schwarz von Dectane (ist schon da)
    vorraussichtlich wieder meine verdichteten 19" BBS Speedline Felgen montieren (sind noch da)
    diverse Codierungen (ist erledigt)
    und ein H&R oder KW V1/2 Gewindefahrwerk, da allerdings brauch ich noch eure hilfe zwecks der Tiefe :rolleyes:


    hier mal noch der Link zu meinem sechser Variant... vom Prinzip her soll der siebner wieder ähnlich werden SECHSER VARIANT


    und nun Bilder vom neuen... ich warte aufs Frühjahr damit ich loslegen kann :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_1098ktrav.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_1101w0ptg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_1106x4r5i.jpg]

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

    Einmal editiert, zuletzt von Tony83 ()

  • Danke euch,


    Nee, dieser war ja beim Kauf ausnahmsweise mal heile, somit besteht kein Bedarf die Haube neu zu lackieren, Die R-Line Stoßfänger und Schweller waren schon teuer genug :(


    Nummernschildverstärker vom Autohaus ist schon ab, fahr da bis zum Frühjahr jetzt die "ATU" Halter.... Die R-Line wird dann wieder wie immer gecleant und bekommt Magnete...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Ein wirklich ausgesprochen schönes Auto, würde ich auch gerne fahren, von der Ausstattung mal ganz abgesehen. :thumbup:


    Änderungen klingen sehr gut. R-Line ist einfach die perfekte Ergänzung.


    Bin gespannt wenn es los geht.

  • Die Pläne klingen eher gut, bin mal gespannt wie du das umsetzen wirst :thumbup:


    Allzeit Knitterfreie Fahrt :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Schicker Nachfolger für deinen Sechser.
    Einen Diesel brauchst du wohl nicht mehr? Ist das eigentlich der 1.4er mir oder ohne ACT?


    RLine kommt immer besser wie "Standard". :cool:
    Ich bin gespannt...

  • @murx. Danke, ja die komplette Ausstattung war Pflicht was die Suche ganz schön einschränkte... Nur Limestonegrey wäre mir diesmal lieber gewesen damit die R-Line besser wirkt.


    golf3-94; Diesel brauchte ich schon damals nicht da ich nur 6km Arbeitsweg habe und Im Jahr auf max 12tkm komme... Hatte halt nur kein Bock zwecks Kurzstrecke auf Kettenprobleme und Co....
    Motor hab ich den 1,4 125PS ab Modelljahr '15. (ACT=MÜLL=150PS) der 140Ps wäre mir zwar lieber gewesen aber die gibt es kaum, und da meiner vom Preis her super war hab ich zugeschlagen... Chippen kann man ja irgendwann immernoch wenns ein Juckt, aber dafür bin ich meist eh zu gesittet unterwegs.. :o

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

    2 Mal editiert, zuletzt von Tony83 ()

  • Schöner 7er vari!
    Dein 6er hat mir schon gut gefallen!
    Bin auf die Veränderungen am neuen gespannt!

    MFG Seb*

  • So, seit letztem Jahr hab ich hin und her überlegt und viel gelesen was es den nun für ein Fahrwerk werden soll.. Zur Wahl standen H&R, KW V2 &. Is Racing... Jetzt steht das Fahrwerk fest und ist bestellt, es wird ein IS Racing Pro mit Zug/Druckstufen Verstellung und den RubberTop Domlagern... Hab viel gutes drüber gelesen und bin echt gespannt wie es sich im Variant fährt :cool:

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!