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Sebbo

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Donnerstag, 10. Februar 2005, 13:29

AGR Ventil meets pilz filter

Hi!
Wollte mal wissen wie sich das verhält bei einem 1,4 er Golf mit dem AGR Ventil, da das ja in den luftfilterkasten reinführt.
Wenn ich da nen Pilz drauf mache, wo kommt das dann hin bzw was mach ich dann damit?

gruß sebbo

Michael

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Donnerstag, 10. Februar 2005, 14:20

Was sollte die AGR am Luftfilter? Irgendwas verwechselst du da.... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael« (10. Februar 2005, 14:20)


Sebbo

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3

Donnerstag, 10. Februar 2005, 15:39

ne ne.... der schlauch vom AGR geht durch den luftfilterkasten durch vor die drosselklappe, weil der kasten ist ja innen getrennt in 2 teile. der eine für frischluft die durch den filter kommt und im 2ten teil wird frischluft und luft vom AGR gemischt.... :)

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Donnerstag, 10. Februar 2005, 15:45

Ein AGR haben doch nur Turbomotoren, oder?

Du wirst am 1,4er keins haben

Sebbo

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Donnerstag, 10. Februar 2005, 15:48

doch ein abgasrückführungsventil hat eigentlich jedes neuere auto.

1. um die schadstoiffe im abgas zu reduzieren
2. damit der motor schneller auf betriebstemperatur ist

Benny

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Donnerstag, 10. Februar 2005, 15:52

du meinst, du willst die agr deaktivieren, damit du nur noch frischluft bekommst - richtig ?

dann kannst du auch den unterdruckschlauch der agr abziehen, dann zieht auch auch keine abgase mehr durch diesen kanal....

Sebbo

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Donnerstag, 10. Februar 2005, 15:55

genau das wollte ich wissen ob das geht ohne probleme.... weil mit pilt kann ich es ja nicht mehr anschließen weil der kasten dann ja weg ist.

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Chris

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Donnerstag, 10. Februar 2005, 15:59

Nur mal so nebenbei, was versprichst du dir vom Sportlufi? 8)

Sebbo

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Donnerstag, 10. Februar 2005, 16:08

alles aber keine leistung... ich weiss ;)

syncros

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Donnerstag, 10. Februar 2005, 16:08

Zitat

Original von Chris
Nur mal so nebenbei, was versprichst du dir vom Sportlufi? 8)


na leistungsverlust 8)

Sebbo

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11

Donnerstag, 10. Februar 2005, 16:11

ne ist kein leitungsverlust, weil der serienfilter zieht auch die luft aus dem motorraum .... deswegen zeiht der schon immer die warme luft ...

Michael

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12

Donnerstag, 10. Februar 2005, 16:16

Die (neueren) 1.4er haben ein elektrisches AGR Stellelement. Da leuchtet dann dauerhaft die Motor-Check Lampe, wenn's ab ist.

Davon mal abgesehen, geht, egal ob mechanische oder elektrische AGR, die Leitung beim 1.4er immer an den Saugstutzen unterhalb der Drosselklappe. ;)

Sebbo

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13

Donnerstag, 10. Februar 2005, 16:36

bei den neuern kann das sein aber beim meinem 01/99 ist das nicht so :)