Stromkabel verlegen

  • So ich melde mich nochmal zu Wort.
    Ich habe das Kabel jetzt verlegt ohne alles auszubauen. Habe einfach diesen Wasserfänger oder wie das Ding heißt leicht angehoben und dann das Kabel durch die weiße Box geschoben.
    Konnt das Kabel dann im Fußraum greifen und durchziehen.


    FERTIG! :D

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • Hey meine antwort kommt zu spät aber du hättest das + Kabel garnicht in den Motorraum ziehen brachen!

  • Jetzt sag nicht greif es unter dem Lenkrad ab oder so. Strom für Endstufen holt man sich direkt von der Batterie. Egal wie klein die Endstufe ist, alles andere wäre Pfusch für mich =)


    Gruß


    Marcus

  • Ich roll das hier jetzt nochmal auf!!


    Ich habe nen 1,9 TDI Varaiant von 2002. Mein Problem ist, ich habe kein weiße Box unter dem Wischerarm!!


    Wie bekomme ich in diesem fall das Kabel in den Innenraum? Oder muss ich es paralell zum Auspuff verlegen :D :O ?(

  • Nee! Ich habe mal gehört oder gelesen das man das auf KEINEN fall machen soll!


    Oder geht es nicht anders???

    Einmal editiert, zuletzt von Zerookee ()

  • Man macht es nicht, weil es schlicht Pfusch ist, die Leitungen, die zur Klemme 30 unter dem Armaturenbrett gehen sind nun nicht wahnsinnig Dimensioniert... gerade mal 16 mm²!


    Und sicher geht es anders, durch den Wasserkasten (sprich da wo alle Kabel längslaufen) oder über dem Gaspedal, da ist auch ein Durchgang, verschlossen mit einem Gummipfopfen :)


    Gruß


    Marcus

  • Die Klemme 30 wird nicht für die Leistung, die Du fahren willst (wirst), aiusgelegt sein.

  • Zitat

    Original von VW_Bin
    Kann mir jemand sagen, wie ich mein Stromkabel von der Batterie am besten nach hinten bekomme? :O


    Wie und wo habt ihr das verlegt? :O


    benutzt mal die Suche, es gibt ein ziemlich dicken Thread über das Thema, es hat sich auch einer mal die Mühe gemacht und ne bebilderte Anleitung hochgeladen!
    Ausserdem ist in diesen Thread ein bild von mir wie ich das Kabel durch die gummimuffe gezogen habe, da ich den windabweiser net abgekriegt hab :D



    EDIT: HIER ISSER DER THREAD (KLICK)


    wenn du dann im Innenraum unterm Lenkrad rauskommst, dann links entlang durch den Kabelkanalnach hinten, dort bin ich dann in die Kofferaumverkleidung und schon ist man da ...

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()


  • Boah krass was haste denn da alles demontiert um daran zu kommen? Ist der Motor noch drin? :D

  • Zitat

    Original von Zerookee


    Boah krass was haste denn da alles demontiert um daran zu kommen? Ist der Motor noch drin? :D


    meinste als ich das Kabel hier durch gelegt hab? :)


    [Blockierte Grafik: http://img368.imageshack.us/img368/6122/gummiteil13sa3aj.jpg]


    da musste man GAR NIX demontieren :)
    einfach mit nem schraubenziehen kleines loch in die gummitülle stechen und kabel durch, ist auch 100% dicht :)


    und JA mein 1.4l Motor ist noch drin !! :D

  • Zitat

    Original von Zerookee
    Mein Problem ist, ich habe kein weiße Box unter dem Wischerarm!!


    Wie bekomme ich in diesem fall das Kabel in den Innenraum? Oder muss ich es paralell zum Auspuff verlegen :D :O ?(



    ... bei mir war die Box auch nicht weiß, sondern schwarz! Die parallel-zum-Auspuff-Methoder ist hoffentlich nicht ernst gemeint :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!