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Qchche

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Dienstag, 13. Dezember 2005, 08:39

Motor hin, Austauschmotor ???

Hi,

der Motor meines Golf IV 1.9 TDI-PD hat sich kürzlich endgültig verabschiedet. Nun spiele ich mit dem Gedanken einen ATM einbauen zu lassen.
Was würde sowas erfahrungsgemäß kosten, d.h. ein Austauschmotor für einen Golf IV 1.9 TDI-PD mit 115PS ?
Was kostet der Einbau eines solchen Motors ?
Wo kann man sowas machen lassen ?

Gruss
Torsten

Zwilling

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2

Dienstag, 13. Dezember 2005, 08:55

RE: Motor hin, Austauschmotor ???

- Bringst dein Auto zum Freundlichen
- Unterschreibst den Auftrag "Austauschmotor"
- Holst dein Auto 2 Tage später wieder ab
- Bezahlst die Rechnung incl. MWST und Altwertsteuer


Du bekomst einen Austauschmotor. Das sind Agregate, die vom Hersteller aufbereitet sind und volle Granatie haben. Dafür kostet der Motor auch nur die hälfte eines Neuteilemotors. Da dein alter Motor wieder in den Wertekreislauf geht, will das Institut für moderne Christenverfolgung auch beteiligt sein. Somit fallen 10% des Neuteilwertes als Bemessungsgrundage für eine zusätzliche MWST (Altwertsteuer) an. Der freundliche kan da nix für, er muss es von dir Kasieren und dan die Ateistenverfoger weitereiten.

Ach ja. der Freundliche sagt dir vorher, ws der Spass kostet. Dafür haben die Paketpreise.

Hättest du und mitgeteillt, welche Motor du hast (BJ. MKB, Ausstattung ect.PP) hätte ich dir eine ungefähre Hausnummer nennen können.

Die Pauschalfrage " Meister ich brauch ne Schraube für mein Auto" wird halt mit der Pauschalantwort "Welche Schraube??" erwiedert :D

Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwilling« (13. Dezember 2005, 08:58)


Qchche

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Dienstag, 13. Dezember 2005, 09:00

Hi Bernhard,

bei dem Motor handelt es sich um einen AJM-Motor mit 115PS TDI-Pumpe-Düse mit dem Baujahr 08/1999.

Ich hoffe das hilft Dir weiter. Falls Du weitere Infos zur genaueren Preisangabe benötigst, so teil es mir bitte mit.

Gruss
Torsten

Zwilling

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Dienstag, 13. Dezember 2005, 09:25

Was nimmt deine Werkststt an Verrechnungssatz??

Und frag mal nach einem Teilkomplettmotor

Ich brauch von deinem Fahrzeug den KBA Schlüssell (Hersteller/Typ )

Bernhard

Qchche

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Dienstag, 13. Dezember 2005, 09:37

Hallo,

die KBA-Nr. lautet:

zu 2.: 0603
zu 3.: 498

Gruss
Torsten

Zwilling

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Dienstag, 13. Dezember 2005, 22:02

So, hab mal eben in die Kalkulation geschaut:

10 01 19 00 Motor a+e 1040 ZE 806,00 Euro
Unfast Wapu und Termostatgehäuse unbauen
Motor ohne Anbauteile

038100037 X AT-Motor 3120,00 Euro
Kleinteile (2%) 62,40 Euro
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Sume (Oioioioioioiiiiii) 3988,40 Euro
MWST 638,14 Euro
============================================
Macht ohne Altwertsteuer (Autsch) 4626,54 Euro


Kalkulationsbasis:

Fahrzeug mit Klimaanlage, Durchschnittlicher Stundenverrechnungssatz Herborn von 77,50 Euro Stund (100ZE)

Ob die 2% Kleinteile reichen ?? Betriebs und Hilfsstoffe sind nicht bestandteil der Kalkulation

Aber, du hast erstma ne Hausnummer.

Bernhard

Nachtrag:
Es gibt aber auch einen Teilmotor (038 100 103RX) für 1810 Euro Netto...
Nur der Umfang mus vor Ort ermittelt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwilling« (13. Dezember 2005, 22:30)


RSII

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Dienstag, 13. Dezember 2005, 22:15

bekommste ja fast nen neues auto für..

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Zwilling

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Dienstag, 13. Dezember 2005, 22:22

Zitat

Original von RSII
bekommste ja fast nen neues auto für..



Na, na, na.

In der Grundversion ist die Kiste (mit heilem Moto, so mal mit Salz in die Wunde...) 6800 Euro wert.

Bernhard

Steko_R32

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Mittwoch, 14. Dezember 2005, 07:32

RE: Motor hin, Austauschmotor ???

Mich würde interessiern wieviel km du drauf hattest?

Bei Motorschaden bekomm ich richtig Angst!!

huibuu

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Mittwoch, 14. Dezember 2005, 11:13

Beim Diesel müsste der ja über 300.000 Kilometer drauf haben, dass der übern Jordan geht.
Oder mit kaltem Motor geheizt wie ein Irrer.