• Regionale Tuner suchen
PLZ oder Ort:
Tuningsuche



Sie sind nicht angemeldet.


Herzlich Willkommen auf meinGOLF.de
Ihrem Forum für VW Golf Fahrer und für diejenigen, die es noch werden möchten!

 » Sie haben Fragen zu Ihrem VW Golf?
 » Funktioniert etwas an Ihrem Golf nicht mehr?
 » Möchten Sie etwas umbauen, tunen oder ihr Fahrzeug zeigen?
 » Oder möchten Sie einen VW Golf kaufen und benötigen Beratung?



... dann sind Sie bei uns genau richtig!
45.000 VW Golf Fahrer freuen sich auf Ihre Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von meinGOLF.de ist und bleibt natürlich kostenlos.


Alec1

Sitzheizungsnutzer

  • »Alec1« ist der Autor dieses Themas
  • Keine Bewertung

Beiträge: 160

Modell: Golf 4 TDI 110 PS (196 PS)

Motor: 1.9 TDI AHF

Wohnort: Koblenz

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Januar 2007, 22:33

Gebrauchte Funkvernbedienung neu anlernen 434; 433,92 MHz WELCHE ? ? ?

Hallo,

da unser 2-ter Golf 4, EZ:99 2.0 nur die normalen Schlüssel hat, wollte ich hier die orig. Fernbedienung holen und diese ensprechend der Anleitung anlernen. Es gibt jedoch 3 Frequenzen und ich weiss nicht recht welche ich dazu brauche:

-414 MHz
.413,92 MHz

?????????????????????????????????????????????????????????????????

Oder kann ich mir einfach eine davon holen und gut ist ???

Gruss

Bernd#

Radkappenpolierer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 510

Fahrzeug: Golf IV

Modell: Golf 4 Special 2.0

Motor: 2.0

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Januar 2007, 23:01

alles nicht so einfach du brauchst ein neues ksg das ffb unterstützt

dann kommt es auf das ksg an welche frequenz da du ein 99 modell hast wird dort ein 1J0 ... ... zum einsatz kommen müssen das auf 433,92 mhz empfängt
ein 1C0 ... ... hat eine empfangsfrequenz von 434 mhz

tobmaster1985

Vollkaskofahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 332

Fahrzeug: Golf IV

Modell: Highline

Motor: 4 gesunde Zylinder mit 20 Ventilen :P

Wohnort: Moers

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Januar 2007, 23:41

Hi..

Zu dem Thema hab ich auch noch'ne Frage..

Es gibt Listen im Netz über die Klappschlüssel mit Teilenummern:

Schlüsselübersicht von team-dezent.at.
Schlüsselübersicht von passatplus.

Teilweise widersprechen sich die beiden Listen der Schlüssel leider.. ich weiß nich wer jetzt wo die richtige Information hat.. auch im Teilekatalog ehhtohs finde ich nichts zu den Schlüsseln oder ich guck immer dran vorbei ?(

Zusätzlich hab ich noch folgendes rausgefunden:

Golf IV MJ 1999
KSG: 1J0 959 799 ??
Schlüssel: Klappschlüssel mit dem ovalen Tastenfeld.. Nummer hab ich nicht, aber müsste ein 1J0 959 753 A gewesen sein.. 433 MHz

Golf IV MJ 2001
KSG: 1J0 959 799 AH
Schlüssel: HLO 1J0 959 753 N, 434MHz von Hella

Golf IV MJ 2002
KSG: 1C0 959 799 B
Schlüssel: HLO 1J0 959 753 AG, 434MHz von Hella

Es geht mir hauptsächlich um die letzten beiden.. laut Aufdruck beide 434 MHz.. lassen sich aber nicht gegenseitig anlernen an den KSGs..

Ich frag mich da nur, welche der beiden Listen nun die richtigen Infos hat und wo man Infos von VW findet.. ehhtoohhs oder edgar?

MFG
Toby
Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Alec1

Sitzheizungsnutzer

  • »Alec1« ist der Autor dieses Themas
  • Keine Bewertung

Beiträge: 160

Modell: Golf 4 TDI 110 PS (196 PS)

Motor: 1.9 TDI AHF

Wohnort: Koblenz

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Januar 2007, 09:53

Zitat

Original von Bernd#
alles nicht so einfach du brauchst ein neues ksg das ffb unterstützt

dann kommt es auf das ksg an welche frequenz da du ein 99 modell hast wird dort ein 1J0 ... ... zum einsatz kommen müssen das auf 433,92 mhz empfängt
ein 1C0 ... ... hat eine empfangsfrequenz von 434 mhz


Hi,

jep, das dachte ich mir schon. Es muss also ein mit 433,93 Mhz sein.

Kannst du mir erklären was du mit deinem 1 Satz sagen möchtest ( neues KSG ??? ) ! ???

Gruss =)

tobmaster1985

Vollkaskofahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 332

Fahrzeug: Golf IV

Modell: Highline

Motor: 4 gesunde Zylinder mit 20 Ventilen :P

Wohnort: Moers

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Januar 2007, 10:41

Hast du schon FFB am Golf oder nicht?

Wenn nicht, dann brauchst du erst ein KSG mit FFB.

MFG
Toby
Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Bernd#

Radkappenpolierer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 510

Fahrzeug: Golf IV

Modell: Golf 4 Special 2.0

Motor: 2.0

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. Januar 2007, 17:43

ksg = komfortsteuergerät das ist links neben der lenksäule zu finden hinter der fussraum verkleidung.

je nach ausstattung ist ein anderes steuergerät im fahrzeug also wenn nur efh und zv ist das kleinste ksg drin wenn mit ffb das nächst höhere ...

ist jetzt nur mal einfach erklärt man solte schon noch die ein oder andere eigenschaft der ausstattung beachten damit das richtige nachher zum einsatz kommt

Alec1

Sitzheizungsnutzer

  • »Alec1« ist der Autor dieses Themas
  • Keine Bewertung

Beiträge: 160

Modell: Golf 4 TDI 110 PS (196 PS)

Motor: 1.9 TDI AHF

Wohnort: Koblenz

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. Januar 2007, 20:53

Hi,

ahso, nun habe ich es verstanden *g*

Also dieser Golf 4 hat el. FH und ZV jedoch derzeitig die norm. Schlüssel ohne FB !

Dh. ich muss als erstes ein KSG holen der auch eine FB unterstützt. Mal schauen ob ich was passendes bei EGay finde *g* Muss ich auf irgendetwas dabei achten ???

Gruss

;)

Anzeige

meinGOLF.de


tobmaster1985

Vollkaskofahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 332

Fahrzeug: Golf IV

Modell: Highline

Motor: 4 gesunde Zylinder mit 20 Ventilen :P

Wohnort: Moers

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Januar 2007, 00:04

Ja.. die Suchfunktion.. dieses Thema wurde hier schon mehrfach (bis zum Erbrechen) durchgekaut.. suche mal nach 1C0 959 799 oder 1J0 959 799

Wichtig sind Modelljahr und die passende Teilenummer, sowie das Modell.. solltest keins für eine Bora oder Variant erwischen.

MFG
Toby
Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?