Nagelneue Felgen versiegeln

  • heyhey,


    hab jetzt ne ganze weile im Lack und Pflege Abteil hier gelesen und so richtig was für nagelneue Felgen nicht finden können.


    Meine Brock / RCDesign Velos (Affiliate-Link) sind gestern angekommen. Nagelneu und unbenutzt.


    Meine Frage, womit kann ich die Felgen versiegeln ?


    Ich wasche die in der Woche mindestens einmal ab.


    Kann ich da auch einfach NXT drauf machen, aber für Felgen wäre wahrscheinlich nen langzeitschutz besser.


    Dann noch ne Frage, muss ich die vorbehandeln ? Sind wirklich ungefahren, nagelneu.


    Danke schonmal :)

  • ich hab die tage auch meine neuen felgen bekommen und ab sie erstmal mit nem feuchten lappen gereinigt, weil sie doch etwas verstaubt waren. anschließend hab ich angefangen sie mit liquid glass zu behandeln. die felgenaußenseite hat mittlerweile 5 schichten und die innenseite 3 schichten. dat sollte für diese saison reichen.
    kann dir LG sehr empfehlen :)

  • jau, dann werd ich auch mal bei meguiar bestellen.


    Haben wir da eigentlich nen Forumshändler, der das günstig anbieten kann ?

  • kann peakfreak nur zustimmen... habe meine hochglanzpolierten rh zw1 auch mit liquid glass versiegelt!!! top!!! auch wunderbar fürn lack das zeug - ist sein geld echt wert..


    gruß viera

  • hab ich mit meinen ASA's auch gemacht. zuerst 4 Schichten LG drauf und dann kommt bei jeder zweiten wäsche nochmal ne schicht TechWax von Meguiars drauf und dann sieht das geil aus und der Dreck geht auch leichter weg.

  • ja geht auch,ich würde jetzt noch warten bis zum Winterreifen wechsel.Dann die Chromfelgen richtig von innen und aussen waschen und über den Winter 4-5 Schichten LG auftragen, da hat man ja genügend Zeit
    Und LG ist keine Politur sondern eine Versiegelung ;)

  • Also habe ich das jetzt richtig verstanden kann ich alles was ich für den Lack am Autp nehme auch für meine Felgen nehmen. Ich benutzte zurzeit Sonax.

  • Zitat

    Original von DeMe
    Kann man NXT Tech Wax auch ohne Probleme benutzen?


    jup geht problemlos nur ist die standzeit der wachsschicht bei den felgen etwas kürzer. optimum ist erst lg und dann fürn glanz noch tech wax drüber... oder halt regelmäßig die wachsschicht auffrischen ;)


    ah so ausnahme sind natürlich polierte felgen die nicht versiegelt sind da macht techwax und lg keinen sinn...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Ich hab noch ne fast volle Pulle LG abzugeben, bei Interesse PN.


    Wachs auf Felgen würd ich lassen, wegen den recht hohen Temperaturen wird sich das Wachs lösen, bzw flüssig werden, dann wird es auch hässlich Gelb/Braun.


    Zumal man für eine Weitere Schicht LG erstmal das WAchs nochmal runternehmen müsste. Umständlich!

    Verkaufe meine Flex Rotations-Poliermaschine inkl. Meguiars Pads.

  • ja mojen wollte mir das LG auch mal zulegen..nur die frage jetzt mein tiefbett ist polierter edelstahl....macht das was auch....und wie genau wird das aufgetragen


    danke vorerst

    nachts ist kälter als draußen

  • hi,
    von wem ist denn das LG?? Wie heißt das genau?? und das Tech Wax?? kann ich das hernehmen für meine Felgen??


    gruß
    daniel

  • Liquid Glass
    Meguiras NXT Tech Wachs


    Kann ich dir beides noch anbieten. Bei Interesse PN

    Verkaufe meine Flex Rotations-Poliermaschine inkl. Meguiars Pads.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!