Der neue von vw-tuningpage

  • bilder lassen einen echt verstaunen ..ich brauch auch ne coolere location man :(

  • auch ein sehr schönes auto!
    gefällt mir gut!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Wirklich ein schöner Jetta! Gefällt mir auch sehr gut! =)

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Bei mir gibts auch mal wieder ein paar Kleinigkeiten...


    Zum einen ein Bild vom Winterdress 2008:


    [Blockierte Grafik: http://www.vwtp.de/bilder/gastautos/kai_jetta_umbau/56.jpg]


    Und dann habe ich mir noch eine neue Freispreche eingebaut. Ich stehe auf solchen Spielkrams. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.vwtp.de/bilder/gastautos/kai_jetta_umbau/48.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vwtp.de/bilder/gastautos/kai_jetta_umbau/49.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vwtp.de/bilder/gastautos/kai_jetta_umbau/50.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vwtp.de/bilder/gastautos/kai_jetta_umbau/51.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vwtp.de/bilder/gastautos/kai_jetta_umbau/52.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vwtp.de/bilder/gastautos/kai_jetta_umbau/53.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vwtp.de/bilder/gastautos/kai_jetta_umbau/54.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vwtp.de/bilder/gastautos/kai_jetta_umbau/55.jpg]

  • Schick schick, die Passat-Felgen stehen ihm echt gut. Und die FSE is voll der Kracher, die hab ich mir auch bestellt...


    MfG
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ist ja mal bombiges Equipment:)

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • Sehr sehr geilen Jetta hast du da! Da kann ich nur hoffen das ich den bald mal live zu gesicht bekomme...so weit ist es ja nicht bis norderstedt! :D


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • wow... der Jetta ist ja mal der Hammer, gefällt mir persöhnlich sehr gut mit den Benz Felgen, errinnert mich irgendwie an meine CL´s, die ja auch so ähnlich waren...


    Bin gespannt, wie Deiner im Sommer aussehen wird.. hoffentlich können wir uns mal live treffen...

  • So, bei mir gibts auch mal wieder eine klitzekleine Veränderung. Eigentlich kaum erwähnenswert, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, der diesen Umbau in nächster Zeit auch plant.


    Hab mir gestern in der Firma die Schaltwegverkürzung vom Audi S3/TT gekauft. Die alte Teilenummer lautet 8J0-711-051-B und die neue 8J0-711-046-B. (Die beiden Teile sind identisch) Sie ist normalerweise im 230PS-Golf V (Edition 30/Pirelli) und im Audi TT/Audi S3 verbaut. Der Einbau war wirklich kinderleicht und innerhalb von 20 Minuten erledigt.


    Der Schaltweg soll damit um ca. 30% verkürzt sein. Ist jetzt kein riiiesiger Unterschied zu vorher zu spüren, aber der Schaltweg ist definitiv ein bisschen kürzer und die Gangwechsel sind auf jeden Fall knackiger. Für knapp 25 Euro auf jeden Fall eine lohnende Investition!


    1. Ansaugschlauch, Stecker und Unterdruckleitung am Luftmassenmesser lösen
    2. Schraube am Luftfilterkasten lösen und Luftfilterkasten ausbauen
    3. Klammer lösen und Schaltseil aushängen
    4. Klammer lösen und Umlenkhebel ein bisschen zur Seite schieben
    5. Schraube lösen und alten Schalthebel abziehen und gegen den neue Schalthebel austauschen. (passt durch eine Einkerbung nur an einer ganz bestimmten Position)


    Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.


    Der Umbau erfolgt natürlich auf Eure eigene Gefahr! ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.vwtp.de/bilder/schaltwegverkuerzung1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vwtp.de/bilder/schaltwegverkuerzung2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vwtp.de/bilder/schaltwegverkuerzung3.jpg]


    Unterschied Serie und S3/TT: Nur bei genauem Hinsehen kann man erkennen, dass die Schaltseilaufnahme ein kleines Bisschen weiter rechts angebracht ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.vwtp.de/bilder/schaltwegverkuerzung4.jpg]

  • Schaut echt :thumbup: aus was du alles machst .


    Mal ne Frage passt das Teil auch bei einem 1.9 TDI 105 PS 5 Gang ?(?( wenn ja werd ich mir das Teil gleich holen 8o


    LG Harald :D


    PS: Vielleicht kennst meinen Jetta auch hast dich am SEE beim MC Donalds neben meinen hingestellt grauer JETTA habe ein paar Fotos gemacht werd ich heut oder morgen mal reinhauen :thumbup:


  • Hi Harald,


    an Deinen Jetta kann ich mich noch gut erinnern! Schickes Auto! Ich hatte leider keine Fotos gemacht. Hau die doch mal hier rein! ;)


    Ob das Teil auch bei einem 1.9 TDI 5-Gang passt kann ich Dir leider nicht sagen. Einfach mal ausprobieren. 25 Euro sind ja nicht die Welt und wenn's nicht passt kannst Du die Schaltwegverkürzung sicher wieder für's gleiche Geld weiter verkaufen. Beim GTI soll die auf jeden Fall auch passen.

  • soweit ich weiß passen die nur bei allen 6 gang getrieben.hab mir das ding auch gleich mal bestellt!ist ja kein großer aufwand das einzubauen!und nen echt schicken wagen haste! :thumbup:

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Schick Schick dein Jetta.
    Die Schaltwegverkürzung will ich auch haben =) Kannst du mir mal die Teilenummer von dem alten Teil sagen, damit ich mal gucken kann, ob es auch beim 5-Gang passt?
    lg
    Lassse

    I Love my Car =]

  • Schick Schick dein Jetta.
    Die Schaltwegverkürzung will ich auch haben =) Kannst du mir mal die Teilenummer von dem alten Teil sagen, damit ich mal gucken kann, ob es auch beim 5-Gang passt?
    lg
    Lassse


    Danke! :)


    Die Teilenummer vom Altteil hab ich so spontan leider nicht parat. Die Teilenummer vom 5-Gang-Schalthebel ist aber definitiv eine andere wie von diesem 6-Gang-Schalthebel. (Schalthebel = das Teil was ich ausgetauscht habe)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!