Stefan's Golf 5 - 31.01.2009 GTI Grill ohne Emblem - Umbauarbeit

  • Ja auf dem Bild hat er 11cm, leider Gottes ist er vorn ne Spur höher als hinten, werd mir da noch was einfallen lassen...
    Ich könnte noch etwas runter, aber wie schon im andren Thread besprochen bräuchte ich Federwegsbegrenzer, damit ich tiefer runter kann, sonst streifts bei voller Belastung im Radkasten...
    Laut Gutachter bekommt man die Begrenzer aber nicht mehr eingetragen...


    Kurz bevor die Felgen ankamen wurde ich mit dem gekauften Heck fertig, das sowas von unpassgenau war ...
    Musste hier einiges umarbeiten und anpassen ...
    GFK Arbeiten, Kitten und schleifen war hier nahezu überall notwendig


    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/9637/p1010078tr1nc2.jpg]


    Da ich für 2009 jedoch wieder andere Pläne habe, wird das Heck wieder verschwinden und es folgt ein neues ...


    Dezember 2008 kam dann noch ein kleines Update ...
    Ein R Lenkrad mit Schaltwippen, leider ohne Funktion ...


    [Blockierte Grafik: http://img110.imageshack.us/img110/4981/file0054yh1vl0.jpg]


    Demnächst folgen noch Valeo Led Rückleuchten, sowieso schwarze InPro Spiegelblinker ...

  • Danke ;) !!!


    Ich suche jemanden für meine Schweißarbeiten an der Heckklappe und der Motorhaube, welcher qualitativ gut arbeitet und günstig ist ...
    Kennt hier vielleicht irgendwer jemanden, den er mir empfehlen könnte ?
    Bzw. machts vielleicht einer hier ausm Forum, dem ich dabei zusehen könnte, wäre sehr interessiert sowas vielleicht später auch mal zu machen bzw. einfach dazu zu lernen ...



    Anbei noch 2 Bilder von 2008 ...


    [Blockierte Grafik: http://img58.imageshack.us/img58/4867/p1010067rq2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img82.imageshack.us/img82/5339/p1010065um8.jpg]



    Am 10.01.2009 folgte dann dieses Update ...
    Valeo RL, umprogrammiert und bei den Scheinwerfern wurden die Blinker als Standlichtblinker umprogrammiert ...


    [Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/3192/file0012sl8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/5930/file0008gw8.jpg]


    So das ist nun auch der momentane Stand im Winter 2009 ...
    Habe jedoch wieder was neues erworben ... Ein GTI Spoiler soll die Heckansicht etwas verschönern ... Bilder folgen sobald er bei mir zu Hause an kommt :)

  • Hi Stefan,


    Echt feiner Ver. Hätte noch eine gute idee die ev. ganz gut kommen würde. Lass dir die Seitenschweller ankitten so das u keine Kante drinne hast. Da wirkt das Auto nochmal um einiges tiefer und vorallem cleaner...is ja eh ganau das was du willst..


    PS: kannst du mir ein paar Bilder von deinem Dachkanntenspoiler schicken von dem du gesprochen hast.


    lg
    Mario

  • Danke ;) !!!
    Ja, Schweller kitten hatte ich auch vor, nur wirds noch ein wenig dauern, hab die erst lackieren lassen und will nicht glei wieder so viel Kohle fürs lackieren hinlegen...
    Davor kommen mal paar andre Sachen :) ...
    Ja kann ich dir schicken, muss aber davon noch Fotos machen ;) ...


    Danke für Eure Meinungen/Kommentare, bin immer für neue Ideen/Vorschläge etc... offen :)


    Folgende Änderungen sollen 2009 noch folgen:


    Anderes Heck (Eigenanfertigung)
    Geschweißte Heckklappe (inneren Heckleuchten weg und äußeren etwas abdecken)
    GTI Spoiler (schon erworben)
    Geschweißte Motorhaube
    Softwareoptimierung auf ca. 130PS
    Subwoofer in Reserveradmulde verbauen
    Stromkabel verlegen
    (((eventuell Dach/Motorhaube schwarz folieren)))

  • Ich hoffe mal, dass wir das gemeinsam meistern...
    Die Kabel nerven mich nämlich schon tierisch...
    Achja ich hoff, dass meine schwarzen InPro Spiegelblinker bald mal da sind :D ...
    Werd dann wahrscheinlich meine Spiegelkappen auch schwarz lackieren :)...

  • Ein schönen Golf hast du dir da aufgebaut. Die Frontlippe will mir aber nicht ganz gefallen aber der Rest ist top. =)

  • Hry, hast ja in kurzer Zeit viele, teure Änderungen vorgenommen. Also schwarze Kontraste (vor allem die Spiegel!) finde ich gut, wirken bestimmt super.
    Zum Glück teilt nicht jeder die gleiche Meinung, aber ich finde Chromfelgen(besonders auf Silbernen) nicht gut, bei dir lieber schwarze oder antrazit.
    Die Riegerlippe ist mir etwas zu doll, das DERZEITIGE Heck geht allerdings gar nicht!


    Und was ich noch ganz schnell und billig erledigen würde: Nimm mal noch das GTI-Gitter ab und sprüh den silbernen Lack darunter schwarz an :D ;)


    Gruß Christoph

    Gruß Christoph

  • Stimmt, die Geschichte hier wurde etwas schneller erzählt als es sich wirklich abgespielt hat... :D
    Zum Heck, derzeit ist das GTI Heck unlackiert oben...
    Es wird aber auf eine Eigenproduktion umgebaut...
    Die Riegerlippe gefällt mir pers. sehr gut...
    Die Felgen gefallen mir in Chrom auch sehr gut, hab lang überlegt die X-Black zu nehmen, aber die wirken dann durch den schwarzen Gummi und den schwarzen Übergang der Felgen nicht so groß...
    Vom Kontrast wären die schwarzen besser gewesen, geb ich dir recht...
    Zur Front... Der Grill wird bald bearbeitet und dabei werd ich den Teil der Stoßstange, welcher sich unterm Grill befindet schwarz lackieren, ist mir ebenfalls schon sehr neg. aufgefallen...
    Seh dies aber bei fast jedem Golf so...


    mfG Stefan

  • Gruß Christoph

  • also von vorn isser ja richtig schick, heck ist mir bissel zu bullig aber ok.
    insgesammt nen schickes teil =) weiter so.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!