UMBAU AUF GT/GTI FRONT... so wird es gemacht !!!

  • hi,


    ich hätte da mal paar fragen: :)


    zeit für den umbau?


    kosten der ganzen sache?


    profi oder hobby bastler (kfz-wissen durch ausbildung)?


    ich habs eig. geplant für sep. oder okt. von normalo auf gt/gti


    grüße

  • ah schon der erste Teilnehmer ;)


    1.) habe mit viel Spaß und plaudern mit 2 Freunden 2 Stunden gebraucht (reine Arbeitszeit max. 45 Minuten)
    2.) Kosten sind variabel, eine GT/ GTI/Jetta Front bekommt man bei ebay von 160€ bis zu 600€.... das ist Glücksache eine zu ergattern. (Kommt noch darauf an was alles dabei ist bei der Front)
    3.) ich bin "profi-hobbybastler" :thumbup: ganz im ernst wenn du mit einem Dremel umgehen kannst und Spaß an der Arbeit hast ist das ganze sogar für einen "Maurer" oder einen "Bürohengst" NULL PROBLEMO. Ich bin weder gelernter KFZ Mechaniker noch sonstiges.....


    Hoffe alles geklärt zu haben ;)


    Falls es noch Fragen gibt könnt Ihr gerne alle posten ;9


    lg
    Mario

  • Kann mario nur zustimmen! Hab den Umbau auch erst kürzlich gemacht und das is echt einfach! Dazu muss man kein profi mechaniker sein oder so...der drehmel is echt das entscheidende werkzeug! Wenn man den hat geht alles top...der umbau wurde bisher (fand ich) immer schwerer beschrieben als er wirklich is...

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • ja danke euch :)


    ich kenn noch n paar leute im kfz bereich, die werden mir dann schon helfen können ;)


  • ich bin immer noch auf der suche nach einem verrücketn der mit mir die stoßstange anpaßt :D


    soundi meldest du dich freiwillig? :thumbup:

  • @ Smexer :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: nagut es ist ein Multischleifer von Mr. Tool (bitte nicht Steinigen für meine extreme falschangabe).... also WIRKLICH NUUUUR EINEN DREMEL BENUTZEN 8o:thumbup:8o:thumbup:8o:thumbup:


    @ XFaDe


    Kein Problem komm richtung wien und die sache hat sich erledigt ;)


    mfg
    Mario

  • Mal eine frage ?Wenn ich eine Orginal VW GTI Stossstange habe muss ich die Arbeiten auch machen ?(?(?(:whistling::whistling::whistling:

  • Hab da ne Frage zu: Alle reden bei dem umbau immer über die Probleme mit dem Schlossträger wie hast du das gelöst?


    mfg

  • er hat ihn bearbeitet, wie auf den bilder zu sehen: http://img5.imageshack.us/my.php?image=dsc07876h.jpg

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • @ chiligreen1


    Der gag an der Sache ist ja das man sie "Anpasst" sprich es ist nicht notwendig irgendwas zu tauschen ... ja außer die Stoßstange :pinch:
    Also du brauchst nur rein die Front und dann arbeitest du die Bilder nach der Reihe ab....


    mfg
    Mario

  • Habe mal gehört das man es unten etwas bearbeiten muss, du kannst dir aber auch für 9 Euro das vom GTI kaufen und problemlos aufstecken.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!