Benutzerinformationen überspringen
Fahrzeug: Golf VI
Modell: Plus - Highline
Modelljahr: 2010
Motor: TSI 1.4 - 160 PS - DSG
Beruf: Dipl.-Ing. Eisenbahnsicherungstechnik
Zitat
Das mit dem Status ist garnicht mal so schlecht!
Modell: GTI
Motor: 2.0 155KW
Beruf: Fussballprofi
welches Auto hast du den verschrotten lassen,wenn man fragen darf? ! ich bekomme beim meinem Händler 12% Rabatt+Staat.Prämie+VW Umweltprämie das ganze bei Barzahlung und ich habe kein Auto zum verschrotten abgegeben!!!hmmm
Mein Händler meinte, wie gesagt, das mein Auto schon aufm Band steht, bereit zur Produktion! Die brauchen bei WOB nur sein OK das der Wagen verkauft ist.
Auch da sind unterschiedliche Aussagen von Händler. We kann man da bloß vertrauen?!?!?!?!?!?!![]()
![]()
Naja ich lasse mich da überraschen, zumal ich den Wagen nur geholt habe wegen der Umwelprämie!!!!!! Wenn das Geschäft platzt dann habe ich 2500€ mehr Kosten und das will/wollte ich gerne vermeiden
WOW!!! Aber die Staat.Prämie kriegste ja nur dann wenn du dein Altwagen abgibst, oder habe ich da was falsch verstanden?!?!?
welches Auto hast du den verschrotten lassen,wenn man fragen darf? ! ich bekomme beim meinem Händler 12% Rabatt+Staat.Prämie+VW Umweltprämie das ganze bei Barzahlung und ich habe kein Auto zum verschrotten abgegeben!!!hmmm
Mein Händler meinte, wie gesagt, das mein Auto schon aufm Band steht, bereit zur Produktion! Die brauchen bei WOB nur sein OK das der Wagen verkauft ist.
Auch da sind unterschiedliche Aussagen von Händler. We kann man da bloß vertrauen?!?!?!?!?!?!![]()
![]()
Naja ich lasse mich da überraschen, zumal ich den Wagen nur geholt habe wegen der Umwelprämie!!!!!! Wenn das Geschäft platzt dann habe ich 2500€ mehr Kosten und das will/wollte ich gerne vermeiden
![]()

, Topf noch nicht leer = 2500,- €
).Benutzerinformationen überspringen
Modell: Highline
Modelljahr: 2009
Motor: 1.4l 160PS
Beruf: It-Systemelektroniker
Zitat
Das mit dem Status ist garnicht mal so schlecht!
Das gibts ja schon. Jeder Händler hat das mit der Bestellnummer zur Verfügung.
VW müsste das nur in einer abgespeckten Version für die kunden freigeben, wie bei den Paketdiensten.
Gruss Frederik
- Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.
Zitat
Beim Händler wird man immer schnell abgewimmelt wenn die keine Zeit haben oder genervt vom nachfragen sind.
Also die Voraussetzung habe ich und ein altes Auto was verschrotten werden soll/kann habe ich auch!!!!Reinrechnen kann Dein Händler vieles. Aber bekommen ist eine ganz andere Sache.
In allen momentanen Kaufverträgen steht, falls der Händler die Abwicklung der Umweltprämie übernimmt, eine Klausel drin, dass dies vorbehaltlich der Auszahlung dieser Prämie gilt. Da es ja für den Händler keine Garantie auf Auszahlung gibt (Topf leer = kein Geld, Topf noch nicht leer = 2500,- €
).
Ausserdem gibt es die Kohle vom Staat nur dann, wenn alle Bedingungen erfüllt sind.
- Verschrottungsnachweis eines zugelassenen Verschrottungsbetriebes
- Zulassungsbescheinigung des Neuwagens
- Nachweis, dass der verschrottete Wagen das letzte Jahr ohne Unterbrechung auf Dich zugelassen war
Mein Nachbar hat eine alte Kiste in der Scheune stehen, die er eigentlich als Oldtimer herrichten wollte.
Das Ganze lohnt sich aber finanziell nicht. Den wollte er jetzt eintauschen.
Geht nicht! - Das Auto war in den letzten 12 Monaten nicht auf Ihn zugelassen (Besitz zählt nicht).
Würde mich mal interessieren, wie Du oder Dein Händler die Umweltprämie bekommen wollt, ohne ein Altauto zu verschrotten.
Gruss Frederik
Deswegen ist meine Hoffnung das der Topf nicht so schnell leer ist
und mein Auto schnellstmöglich kommt! 
Motor: 1.4 TSI
Beruf: Umweltschützer
Ich glaube, da sind wir schon ein paar Leute hier, die genau darauf hoffen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OecherJong« (25. Februar 2009, 12:40)
Puh das ist heftig!!! 20 Wochen finde ich auch schon ziemlich viel...bestellst ja schließlich keinen Lambo o.ä.
Auch wenn es gerade echt ätzend ist... Benutzerinformationen überspringen
Motor: 1.4 TSI
Beruf: Umweltschützer
Das ist doch wohl ein schlechter Gag, oder? Bei mir (Bestellung letzte Woche) wurde direkt schon auf Ende Mai/Anfang Juni vorhergesagt. Ich hoffe jetzt mal, das verschiebt sich nicht noch weiter...Wegen der nicht erwarteten hohen Nachfrage nach dem neuen Polo, muss die Golf und Golf Plus Produktion gedrosselt werden.
Die Produktion meines Autos verschiebt sich von KW 13 auf Ende Mai bis Anfang Juni.
Nähere Informationen können erst Anfang April erfolgen.
Hmm... Wenn der Topf aufgebraucht ist, nimmt VW mir aber nicht mehr die 2.500 Euro "VW Sonderprämie" weg, die es momentan auf neue Golfs gibt, oder doch? Ich meine, da stand nur, dass du für die staatliche Prämie berechtigt sein musst... Nochmal nachschauen heute abend
@ Andratsch
Das Du Deinen alten verschrottest, war eigentlich aus Deinem Beitrag herauszulesen.
Mich wunderte nur die Antwort von michaelju, dass er kein Auto einliefert und trotzdem beide Prämien bekommt.
Das glaub ich noch nicht so ganz. Wenn er mal seinen Kaufvertrag durchliest, wird er bestimmt eine diesbezügliche Klausel finden.
Und die Aufzahlung der Autohersteller gibts auch nur bei erfolgter staatlicher Zahlung (sind bei allen Herstellern gekoppelt).
Zitat
Das ist doch wohl ein schlechter Gag, oder? Bei mir (Bestellung letzte Woche) wurde direkt schon auf Ende Mai/Anfang Juni vorhergesagt. Ich hoffe jetzt mal, das verschiebt sich nicht noch weiter...
In Kooperation mit Tuningsuche.de - - Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH