Aktuelle Benzinpreise!

  • Wir werden da hin kommen wo es die Grünen vor paar Jahren (noch zu DM Zeiten)wollten bei 5,- DM / der Liter.


    Wenn man sieht schon die Diff. zwischen Benzin & Super ist meistens nur noch einen Cent.
    Und der Abstand zwischen Diesel & Benzin wird auch immer geringer.


    Da ist der vorteil für Dieselauto´s nur noch der Verbrauch & die Beschleunigung zum Benziner.


    Wen das so weiter geht da bleibt kaum noch Geld für Tuning :(


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von 4 Golfer ()

  • Das ist doch wirklich das allerletzte, so macht das Autofahren kaum noch Spass :evil:

    Gruß, Mišo

  • 1,46€ pro Liter NORMAL Benzin....


    gehts noch?????? X(

  • Da bekomm ich nen dicken Hals.


    Ich weiß zwar nicht ob man sowas schreiben darf, aber wir brauchen mal sowas wie in Frankreich!
    Sonst merken die das nie!
    Mit uns kann mans ja machen :(

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • Wir haben ja die Ökosteuer :rolleyes:

    Gruss Dirk

  • ich bin heute morgen anner tanke vorbei un konnte bzw wollte meinen augen nicht glauben... Super 1,50€ !!!!
    superplus war bei 1,56€ .. der hammer
    ( man muss dazu sagen war früh morgends, grad wo viel verkehr in und aus der stadt heraus herrscht../Mainz )


    bei uns hier im Ort warns aber auch 1,40€ ... ( Mainz-Laubenheim )


    es treibt einem echt die tränen in die augen wenn man tanken geht...


    hatten in sozi erst vor 3 tagen ne präsentation wie viel cent von dem literpreis an steuern weggehn..


    hier die grafik ( steuern allgemein )


    [Blockierte Grafik: http://www.aral.de/aral/liveassets/bp_internet/aral/aral_de/STAGING/local_assets/images/Presse/benzin_ohne_steuer_aral_de_2161x1561.jpg]


    und hier nochmal detailliert... : ( grafik lad ich gerne nochmal hoch )


    bei nem Superpreis von 1,32€
    42cent Produktpreis
    71,8cent (abgaben wie MWST , Mineralölsteuer.. etc )
    15,3cent Ökosteuer
    3,8cent bearbeitungsgebühren..


    d.h. 42cent ist der effektive preis, den wir ohne die ganzen kack steuern zahlen würden...^^

  • Hab vorhin SuperPlus an der Jet für 149,9 getankt ;( aber das scheint ja im Vergleich noch zu gehen :baby:

  • bei uns kostet der diesel schon 1,329 :rolleyes:
    was super kostet weiß ich nimma :] :] :]


    mfg tobi

  • Hier in England kostet Diesel umgerechnet 1,66€... Wär froh mal wieder den "billigen" Kohlenwasserstoffe zu tanken :D

  • Tja Steuerhölle Deutschland triffts ziemlich gut. Aber ich finde den Anfang den die GDL macht schon ganz gut :) In Frankreich funktioniert das ja auch ganz gut. Da gehen die Bürger immer gemeinsam auf die Strasse wenn denen was nicht passt :D Sollten wir auch mal tun :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!