vTTT`s G5

  • So nun habe ich mir etwas Zeit genommen um mein Auto vorzustellen.


    Das Auto hab eich vor ca. 3 Wochen gekauft.


    Golf V 1,9 TDI+DPF, 5 Gang
    Baujahr: 2004
    aktueller Km stand : 41094 km
    Farbe : unitedgrey


    Die austattung fällt sehr mager aus (trendline), wobei mir es für mein Alter (18 Jahre) reicht .


    + Tempomat
    + Anhängerkupplung
    + Kenwood ddx 5022
    + Verdunkelte Scheiben


    Neue Felen+ Reifen sind auch schon bestellt sollten morgen eintreffen.
    unzwar 17" Aluett + 225 Continental Sport


    Felgen1
    Radio2
    Auto3
    Auto4



    werde nochmal n update machen wenn die Felgen endliich montiert sind.
    viel spaß :thumbup:

    Volkswagen- Das Auto

  • Hey.


    schöner Golf. Planst du noch Umbauten an deinem Auto ?


    Übrigens, wie ich sehe kommst du aus Göppingen, es wird demnächst wieder ein Forumstreffen geben, wahrscheinlich in Schwäbisch Gmünd, kannst wenn du Lust und Zeit hast kommen, mehr dazu findest du im entsprechendem Thread.


    Viel Spass und stets gute Fahrt.

  • hey DiamondTDI,


    dankeschön, deiner ist aber auch schick :)
    ja also eine Mittelarmlehne is aufjedenfall geplant und dann mal schauen.
    Mit meinem Azubi gehalt kann ich mir nich viel leisten :D
    wenn ich Zeit finde werde ich kommen.


    gruß vTTT
    :thumbup:

    Volkswagen- Das Auto

  • Hi,


    wieder ein Schwabe mehr hier :thumbup: !!


    Schicker Golf ist aber noch Ausbaufähig. Du hast ihn ja erst 3 Wochen dann noch viel Spaß und immer schön Bilder machen!


    Vielleicht sieht man sich ja mal.

  • Ah ein Neuling aus dem Kreis Göppingen ;)
    Viel Spaß hier im Forum und immer feste posten :D


    Gruß Powergolf

  • So kleines update vom 27.09.2009
    Felgen+Reifenn endlich montiert.
    Geplant ist ein Sportfahrwerk bzw. Feder kann mich noch nich entscheiden was meint ihr?
    und dann mal schauen.


    BILD1
    BILD2
    BILD3

    Volkswagen- Das Auto

  • sind das große bilder :D

    bei bild 2 musste ich suchen 8o


    schon schick die 17 er



    aber mit der wahl von federn oder so kann ich nicht helfen ,
    weiß selbst noch nicht was ich nehmen soll :S


    weiter so :thumbup:


    gruß basti

  • sy,sind nicht so meine Felgen. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.


    Grüße

  • die felgen stehen dem wagen gut :thumbup:
    ich würde dir ein fahrwerk empfehlen. ich habe bisher nur einmal federn genommen und den unterschied hat man kaum gesehen, dafür war mir das geld zu schade. es kommt natürlich drauf an wie tief du liegen willst.
    Ein Gewindefahrwerk gibt dir direkt ein komplett anderes, besseres, stabileres Fahrgefühl. Bilstein macht sehr gute Fahrwerke, lässt sich dies aber auch gut bezahlen. H&R Fahrwerke sind auch spitze, ich habe selber eins drin.


    Solltest du doch eher zu Federn tendieren:


    H&R federn sind sehr gut, Weitec Federn kann ich auch vorberhaltslos empfehlen.

  • hey ich bins mal wieder
    ich wollt euch mal fragen ob jemand bei http://www.ahw-shop.de/ die mittelarmlehne bestellt und eingebaut hat.
    Und ob es auch die wirklich die Originale ist und ob alle teile bei euch im paket dabei waren.
    Möchte nur nochmal sicher gehen.
    wäre nett wenn sich mal einer melden würde :)


    gruß vTTT

    Volkswagen- Das Auto

  • Hi
    Ja, ich habe sie dort bestellt!


    Da es sich um einen VW Händler handelt ist es natürlich die Originale, wäre ja noch schöner wenn VW selbst Nachbauten verkauft :D


    Das einzige was fehlt ist die Luftführung für die hinteren Ausströmer. Und wenn du es wirklich Original machen willst, fehlt dir noch das Rollofach anstelle des Getränkehalters.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hey hypuh,
    erstmal dankeschöön.
    das mit dem Luftführungen weiss ich schon kostet ja glaub 11 euro oder so.
    hmm das mit dem getränkehalter is eig. ganz gut .
    Hattest du probleme beim einbauen? oder hast du es bei vw machen lassen?

    Volkswagen- Das Auto

  • Na, wieder jemand aus der "Umgebung" und sogar im selben Alter :whistling:


    Schicken Golf haste da. V.a. die Scheibentönung macht schonmal was her.
    Felgen sehen für ihre 17Zoll auch recht schick aus.


    Fahrwerk oder Federn ist immer eine Frage des Geldes.
    Für ein gute Gewinde zahlt man nunmal das x-fache von Federn.


    Gute fahrt!

  • hey hypuh,
    erstmal dankeschöön.
    das mit dem Luftführungen weiss ich schon kostet ja glaub 11 euro oder so.
    hmm das mit dem getränkehalter is eig. ganz gut .
    Hattest du probleme beim einbauen? oder hast du es bei vw machen lassen?


    Ich habe es selbst eingebaut. Damals am Anfang habe ich auch nur die Armlehne von AHW verbaut, ohne Rollofach und Luftführung. Später habe ich dann die beiden Teile nachbestellt und eingebaut. Es ist schon etwas mehr Gefummel da halt der komplette "Mitteltunnel" bis vorne zum Amaturenbrett hochgenommen werden muss. Aber es lohnt sich, das Rollofach wertet den Innenraum nochmal zusätzlich auf :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • muss man da i.was beim einbau beachten?
    8| das sieht nach viel arbeit aus, aber mein chousin baut mir das ein der is gelernter kfz-mechatroniker der sollte das hinbekommn :)
    hmm das mit dem rollofach hab ich noch nie gesehen...gibts des auch beim AHW shop??

    Volkswagen- Das Auto

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!