Mein Schätzelein 5er GTI

  • Servus,
    nachdem ich schon längere Zeit angemeldet bin, stell ich jetzt auch mal mein Schätzelein vor. Hab ihn letztes Jahr im September gekauft. War damals ein Unfallwagen mit Leitplankenschaden und hab ihn hergerichtet. Hatte vorher nen 4er Golf 1.4 :D und bin dann endlich umgestiegen.


    Fahrzeugdaten:
    Baujahr 11/2006
    Motor: 2.0 TFSI GTI
    Variante: 3-Türer
    Farbe: Blackmagic


    Austattung (die mir spontan einfällt):
    Sitzheizung
    Regensensor & automatisch abblendender Innenspiegel
    Climatronic
    Armlehne
    leider nur das kleine Audiopaket
    kleine MFA


    Bisher dran gemacht:
    Unfallschaden repariert :thumbup:
    R32 Rückleuchten gleich mit rein
    Heckansatz teillackiert
    Xenon eingebaut
    Werksradio gegen Pioneer Radio getauscht (weiß grad die Bezeichnung net auswendig)
    S6 Tagfahrleuchten
    Gurtwarner deaktiviert
    Blinker 15%
    US-Rückleuchten Umbau
    19er Rondellfelgen drauf (günstig bei ebay geschossen, hatte vorher Denver drauf und wollte sie schwarz machen lassen und hab übergangsfelgen gebraucht und irgenwie wollen die 19er etz nimma runter:D)


    Da ich leider noch net wirklich dazugekommen bin, hier mal 2 Bilder die der JoerGTI geschossen hat:
    [Blockierte Grafik: http://img248.imageshack.us/img248/3078/mg9296.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/313/mg9358.jpg]



    Allerdings plagen mich die Tage einige kleine Problemchen. Die Motorhaube und das Seitenteil sind komplett neulackiert worden und der Lacker hat wohl ein bissl Mist gebaut. Durch die Hitze in den letzten Wochen habe ich jetzt ein verdammt großes Loch auf der Motorhaube und am Seitenteil verzieht sich der Lack. Hab zum Glück nächste Woche nen Termin und er lackiert mir die Teile neu.
    Das andere Problem: Ich war zu blöd zum reinfahren bei uns in den Hof und hab rückwärts einen Anhänger erwischt. Resultat:


    [Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/7739/dsc08818l.jpg]


    Gutachter war heut da: 1440Euro Schaden....... ;( Zum Glück hab ich ne Vollkasko mit nem Freischuss.


    Bin jetzt am überlegen ob ich auf R32 Heck umbau.


    Des wars fürs erste, Anregungen, Wünsche, Kritik immer her :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DeeKayGTI ()

  • Schöner GTI :)


    nur Schade mit deine Heck aber kann jedem passieren.
    Viel spaß noch mit deinem Wagen


    :thumbup:

    Golf IV - 1,6 SR - 74kw
    "Kannst du es fühlen ?"
    "Diese Golf verkörpert eine gewisse Portion an GEILHEIT
    "



    "


  • Na das klingt doch nach nem seeeehr holprigen Start ;)


    viel Glück bei deinen Problemchen^^


    und sinn schonma gespannt auf die änderungen :thumbup:

  • Hey willkommen :) laß die Stange lacken und mach dir nen schickes Fahrwerk rein ;) das wäre mein Tip ansonsten haste nen feines Gerät da am Start :)


    das würde ich auch sagen !!
    lieber fahrwerk .ansonsten klasse gti.


    lg

  • das ist wirklich ägerlich.
    stell mal ein paar hellere Bilder rein, dann sieht man ihn besser. :D

  • neue Bilder mach ich wenns auto fertig lackiert is, so is alles schön dunkel und man sieht nix:D
    vom fahrwerk bin ich zufrieden, vor allem auf den 19ern fährt sich die sache hart, tiefer wollt ich auch nur geht mit den felgen leider net, die felgen sind 8,5X19 mit ner ET40, bei scharfen kurvenfahren oder zu 4 im auto schleifts hinten:D


    die sache mit dem heck steht halt grad an, wenn ich sowieso neue teile kaufen muss, warum net gleich r32 heck. bin nur am überlegen wie ich die blende, entweder mit carbon folieren oder schwarz matt. hat da jemand erfahrungen oder weiß wies aussieht?

  • Na das ist ja endlich der Vorstellungsthread, Dennis ;)


    Schöner Wagen, habe ihn ja schon paar Mal live gesehen. Steht wirklich super da - wenn der Lack und das Heck wieder in Ordnung ist ;)
    Hast du schon eine Idee, wie du die Feuchtigkeit aus dem Innenraum bekommst?

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Hab mich heut mal dran gemacht und komplett ausnandergelegt. Inner Reserveradmulde stands wasser 2cm tief und die rückbank komplett nass und vonner kofferraumablage brauch ich gar net reden. habn paar bilder gemacht, werd se morgen reinstellen. mei wagenheber hat scho des rosten angefangen.......hab alles mim lappen saubergewischt und gereinigt aber wohers kommt weiß ich immer noch net. solltes beim nexten regen nochma passieren, werd ich wohl oder übel alles ausnandernehmen und suchen müssen.


    die r32 blende is bestellt und am montag fahr ich zum freundlichen um den rest zu besorgen;)


    edit: hier die bilder


    [Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/i/dsc08866.jpg/][Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/1705/dsc08866.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/img818/271/dsc08869u.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von DeeKayGTI ()

  • hab heut mal die stoßstange abgebaut und durch zufall gefunden wos wasser neiläuft. hinten gibs links und rechts 2 lüftungsgitter und durch den aufprall lag der rechte nicht mehr bündig anner karosserie und stand ca. nen fingerbreit weg. da is dann das wasser auf der rechten seite reingelaufen (karosserie verbogen sch****). wieso das wasser auf der linken seite rein is weiß ich nicht. hab des gitter raus und nochma mit terostat drüber und drangedrückt. da is etz dicht und rechts, ja, da hab ich nen neuen termin mim gutachter, des hat vorher keiner gesehen.....

  • Mensch Dennis du machst Sachen..
    Aber sonst steht er echt top da dein GTI. Schade das du mit den Felgen nicht weiter runter kannst, würde das Gesamtbild schön abrunden.
    Mit R-Heck wird er bestimmt richtig lecker werden.


    Denke wir sehen uns mal wieder beim Frankentreffen wenn dein GTI wieder ganz ist odeR?

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Vielleicht klappts ja nextes Jahr mit neuen Felgen, wenn ich was gutes find
    ja heut abend kann ich net mei freundin hat geburtstag, aber beim nexten mal wird ehr hoffentlich scho fertig sein;)

  • Mit dem neuen Heck sieht er bestimmt noch besser aus!! :thumbup:
    Machst du Auspuffrohre mittig wie beim R oder doch links doppelt??
    =)


    mfg

  • Schöner GTI :thumbup:
    Der steht soweit gut da. Das mit dem Schaden is ärgerlich.
    Aba das lässt sich auch wieder richten.


    Mit etwas mehr Tiefe sieht es dann auch noch besser aus.


    Weiter so.

    Gruß Thomas

  • Servus,
    nachdem ich heut die letzten Tage im Urlaub war und heute zurück bin, meld ich mich nochmal. Hab aber bis jetzt nichts neues:D außer dasser jetzt beim Lackierer steht.
    Ne werds links machen, R32 Auspuff is verdammt geil aber des geht dann doch ins geld;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!