Trendline war gestern - Chris` Golf V Komplettumbau

  • Ja endlich gehts los! :thumbup:


    Wegen dem Fahrwerk: Nimm einfach ein H&R tief und gut ist. Gibt dein Budget ja her. ;)

  • Da steht er! Wunderschön verpackt, bereit zum Leben erweckt zu werden!!! :D
    Bin tierisch auf die Kiste gespannt!

  • Ja endlich gehts los! :thumbup:


    Wegen dem Fahrwerk: Nimm einfach ein H&R tief und gut ist. Gibt dein Budget ja her. ;)


    Ja ich denke darauf wird's hinauslaufen :D



    Da steht er! Wunderschön verpackt, bereit zum Leben erweckt zu werden!!! :D
    Bin tierisch auf die Kiste gespannt!


    boah und ich erst :D



    PS: Heute habe ich mich mit Edel01 in Verbindung gesetzt und ein Angebot angefordert für eine 3 Zoll Anlage ab Turbo =)

  • PS: Heute habe ich mich mit Edel01 in Verbindung gesetzt und ein Angebot angefordert für eine 3 Zoll Anlage ab Turbo =)


    genau wie ich chris, aber des weiste ja schon :)

  • Noch ein edel01 Fahrer,können bald mal ein Forumstreffen machen :thumbup:

  • Schön, noch einer mit einer Edel01.



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat


    Haha ja das sollten wir machen :D


    Erst einmal baust Du den neuen Motor ein. :D



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22


  • Erst einmal baust Du den neuen Motor ein. :D



    Sent from my iPhone using Tapaturbo


    Jaaaaaa !!! Schreibe morgen noch Werkstoffkunde Klausur und Freitag Fertigungstechnik und sowas von direkt im Anschluss fahr ich in die Halle und bau alles ab =)

  • Jeeeetzt geeht´s looos!!! :thumbup:
    Chris, halt uns auf dem Laufenden --> Bilder!

  • haha ja :D


    also ich bin natürlich dran =) geht auch gut voran aber jetzt muss ich erstmal was essen :D
    gleich gibt's ein paar Bilder und einen Zwischenbericht ;)

  • So liebe Leute.
    Freitag Abend habe ich das Auto in die Halle gefahren und erstmal überall licht aufgestellt damit man auch abends arbeiten kann ^^
    Dann erstmal ne Fläche mit Wolldecken ausgelegt, damit ich die Teile drauflegen kann.
    Anschließen hab ich alle Schürzen und Träger, sowohl vorne als auch hinten abgebaut und hinten mal sauber gemacht.
    Mehr ist an dem Freitag auch nicht passiert, war ja schon spät. Am Ende sahs dann so aus!


    [Blockierte Grafik: http://img543.imageshack.us/img543/7103/img8628f.jpg]


    Am Samstag gings dann los.
    Motor freilegen. Hatte leider auch Samstag nicht sooo lange zeit deswegen bin ich nicht ganz fertig geworden aber dafür wars schon okay.
    Kühlmittelleitungen ab, und Kühlmittel raus. Batterie raus und paar Leitungen ab. Womit man halt so anfängt.
    Am Ende sahs so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/8418/img8635b.jpg]


    Sehr schön übrigens wie der Klimakompressor da unten rumbaumelt :D
    Der Kühler steht auf nem Bierkasten :thumbup:


    So! Heute Sonntag den 22.7 hab ich den Motor dann komplett freigelegt.
    Alle Leitungen und Kabel ab. Kraftstoffleitungen, Klimaleitungen etc. ab.
    Kupplungs- und Getriebe Zug ab, Antriebswellen ab und so weiter und so fort.
    Hätte der Motorkran heute nicht versagt wäre der Motor auch heute schon draußen. Leider war kein Öl im Zylinder -.- Also wird das morgen früh nachgefüllt und dann kommt der Motor raus und der andere rein.
    9 Uhr geht's los morgen =)


    Aktueller Stand: Motor Hängt nur noch an den Lagern, also 4 Schrauben und das ding ist ab ;) AGA und Drehmomentstütze ist ebenfalls ab.


    [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/8859/img8637iu.jpg]



    Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!