Manuel´s Scirocco

  • nachdem ich demnächst auch mit nem VW unterwegs bin hab ich mir dacht meld ich mich hier mal an.
    also ich bin der Manuel aus Kempten im Allgäu... mach grad ne Ausbildung zum Kfz-Mechtroniker.naja jetzt zum Auto

    nächsten Montag ist es soweit:
    Mein neuer Scirocco wird bestellt


    Nach langem hin und her habe ich mich für einen Scirocco entschieden.
    Es soll ein 1,4 tsi mit 160 ps werden. taugt mir da ich ihn schon öfters bei der Arbeit gefahren habe.
    6 Gang Schaltgetriebe.
    Rising Blue Metallic
    Sonderausstattung:
    Sportpaket
    (Nebelscheinwerfer, Pedalkappen in Alu Optik, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe zu 65% abgedunkelt,
    Sportsitze in Flachgewebe/Alcantara, Dachhimmel schwarz, Textilfußmatte,
    Alufelgen 8x17 235/45 R17 die ich aber dann fürn Winter nehme und im Sommer größere draufmache)
    Parkpilot
    Licht und Sichtpaket
    Entfall der Schriftzüge
    RCD 510



    n paar Kleinigkeiten hab ich schon im Kopf was ich noch verändern will:
    18" oder 19" Räder, Fahrwerk, Innenraum


    naja das wars dann mal fürn Anfang. da bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.


    Gruß Manuel

    Grüße Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von manuel91 ()

  • Hi Manuel,


    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Freut mich, dass wieder mal ein Bekannter sich hier anmeldet. ;)


    Wünsche Dir viel Spaß hier,


    Grüße aus Mindelheim


    Mehmet Demirel

  • glückwunsch zum neuen, endlich mal einer in rising blue !


    Die ausstattung klingt auch sahne, aber biste sicher ob du nicht vllt doch das rcd 510 nehmen willst ^^

  • ja in weiß hät er mir auch gut gefallen aber so fahren alle rum. Aber das blau find ich noch um einiges schöner. ja war ich auch schon am überlegen ob ich nicht das RCD 510 nehme. naja noch ist er ja nicht bestellt.

    Grüße Manuel

  • glückwunsch zum rocco....TOP wagen sag ich dir;)


    hat dir dein :) gesagt ob du ihn überhaupt dieses jahr noch bekommst???:D

  • ich werds wahrscheinlich so machen das ich ihn ende Dezember oder Anfang Januar abholen kann, das er Erstzulassung 2010 hat.

    Grüße Manuel

  • uiuiuiuiui wie willst denn das aushalten.....halbes jahr lieferzeit ist ja mal richtig abartig:D

  • ja wird schwer :D . und vorallen weil ich täglich daran erinnert werde. da bei uns im geschäft mehrere rumstehen

    Grüße Manuel

  • das klingt dann doch schwer nach mechatroniker bei vw :whistling:


    halbes jahr is schon extrem, aber naja, weihnachtsgeschenk mal anders :D

  • ja so ähnlich. mechatroniker bei abt. ja wird echt n hammer weihnachtsgeschenk

    Grüße Manuel

  • wieso holst nich irgend ein jahreswagen oder werkswagen? müsstest doch gut an sowas ran kommen;)

  • klar wärs billiger gekommen aber hab mich fürn neuwagen entschieden. gab ja auch n paar prozente billiger 8)

    Grüße Manuel

  • und wie lange soll der motormäßig standart bleiben ? ich mein du arbeitest bei abt, das verpflichtet :D

  • was meint ihr was für Felgen auf den Scirocco passen würden???

    Grüße Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von manuel91 ()

  • sodala. das mit der bestellung hat sich alles ein bisschen hingezögert. heut wars soweit. ich habe den Scirocco bestellt. abholung ist zwischen weihnachten und neujahr. ich freu mich sooo

    Grüße Manuel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!