OliverL's neues Baby (Candy)

  • Modell
    Golf Comfortline - 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang


    [Blockierte Grafik: http://lohkemper.team4media.net/gigo/vw_vorstellung.jpg]


    Bessere Grundausstatung / bessere Sitze
    Ich wollte nicht die kleinste Maschine und in der heutigen zeit auch kein Spritschleuder (letzter Wagen war 3er BMW).


    Außenlackierung
    - Candy-Weiß
    Wollte keine Farbe und grau o. schwarz ist ihhhhhhh! Hate bei einigen Neuwagen schon weiß gesehen und fand es gut.

    Innenausstattung

    - Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
    Passssst!


    Sonderausstattung
    - Climatronic
    - 16" Atlanta Reifen - Wichtig ist leichtmetall
    - Licht-und-Sicht-Paket
    - Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassungen inkl. Abbiegelicht - Sieht einfach gut aus
    - RCD 310, 4x 20 Watt, 8 Lautsprecher - 310 als min. Ausstattung wenn was größeres dann CarPC
    - 4 Türen & mech. Fensterheber hinten - kürzere Fronttür für einfaches ein und aussteigen - hinten Türen damit ich nicht für Andere aufstehen muss - mech. Fensterheber hinten weil ich nieeeee hinten sitze
    - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe zu 65 % lichtabsorbierend - ich hasse falsch eingestellte Scheinwerfer hinter mir und ich bin unbeobachteter
    - Geschwindigkeitsregelanlage - hab ich mich überreden lassen, finde es jetzt aber klasse
    - Multifunktionsanzeige "Plus" - war glaube ich einfach nicht teuer
    - Raucherausstattung - JA, ich rauche im neuen Auto weil ich es min. 4-8 Jahre fahre und dann spielt es keine Rolle für mich




    Candy TSI vs. GTI
    Jeder der mein Auto vom weiten sieht fragt: "GTI?"
    Nei weil wie gesagt ich will kein PS-Monster sondern ein Nutzfahrzeug.
    Und zu meiner Verteidigung: Der GTI (bzw. die Werbung) gab es bei bestellung noch nicht.


    Zeit bis das Auto da war
    8 Wochen ... war lang! Hatte selbst-abholung und kann es jedem nur empfehlen mal in der Autostatd gewesen zusein.
    Alle leute waren super freundlich. Die VW-Bratwurst muss man min. gesehen haben die war sooooo lang und dick.
    Kurz bevor ich mein auto bekommen hab konnte ich die vorbereiteten Autos sehn ....
    "he cool ein 6er ... in meiner Farbe ... boaahhhh mit menier Frabe ... und das Nummernschild ist auch das was ich kriege! Das ist ja meiner!!!"



    Bin absolut glücklich mit dem Auto und freue mich jedes mal wenn ein Beifahrer raus guckt dann sich verdutzt zum Tacho beugt (170) und sagt "man ist der leise".


    mfg OliverL


    * Fotos [s]brauch man bei der Ausstatung glaube ich nicht einstellen[/s] kommen :)

    4 Mal editiert, zuletzt von OliverL ()

  • nicht schlecht,bei Candy werden aber die mücken eine wahre freude dran haben! ;)

  • könntest du trotzdem bilder von außen einstellen...bekomme fast den selben nur ebend als 3 türer...wäre echt schön :)

  • mal schaun wie lange der weiß bleibt :D


    aber sehr schönes auto, machst du auch was drann? felgen etc..


    geiler fake ^^ mega tür

  • Weiß ist er auch nur weil ich gestern gesehen hab das es regnet. Kurz vorher mit nem Schwam und Wasser die Front und Spiegel von Fliegen gereinigt und denn rest kurz angelöst. Dann Regen abgewartet und trocken gewischt. Ist jetzt nicht Show-Car-Sauber aber es reicht.
    So pingelich sollte man bei der Farbe sowieso nicht sein ;)


    Ich wollte so Blenden für den Auspuff haben wie beim GTI. Aber für ca. 6cm gibt es keine kosten-günstigen.
    Nur welche die dann auf 9 cm oder so gehen und ich steh nicht auf "mehr schein als sein".


    Die GTI Front gefällt mir sehr gut mit den Warben dann aber ohne Emblem.
    Jedoch hab ich für eine Front inkl. Lack kein Geld und soooo viel ist mir das auch nicht wert.


    1. In 1-2 Monaten wir er auf Gas umgestellt. Dann wird/muss der Kofferaum leicht ausgebaut werden da der Gastank zuhoch für die Reserveradmulde ist.
    2. Und das erste richtige wird ein CarPc sein. Ist als Grafiker/Programmierer das sinvollste.
    X. Ein müh darf der auch tiefer. Mir gefällt es nicht das die Reifen so zentriert in den Radkasten sind.
    X. LED-Rückleuchte wenn es irgendwann schöne gibt


    mfg Oli

  • Wer sich um Mücken sorgen macht der hat noch nicht den Teer kennen gelernt.


    ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!