SERVICE & TOOLS
SHOPPING
FIRMEN SUCHEN
PLZ oder Ort:
Tuningsuche

ANZEIGE

Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 8. Februar 2010, 15:08

Ölampe leuchtet wenn man in die Kurve fährt

Hallo,

bräuchte Hilfe bei meinem Golf3 blinkt die Ölampe bei langen oder sehr schnellen fahren sowie wenn man in die Kurve fährt oder mit 50km/h mit dem 4 Gang fährt.Genug Öl ist drinnen es ist ein 1992 Baujahr. Wäre über jeden Tipp oder Ratschlag sehr Dankbar wenn Ihr mir helfen konnt.Lg Finnione

Maxl89

Sitzheizungsnutzer

Fahrzeug: Sonstiges

Modell: Golf 2Gti 16V und GT, Golf V Gti Edition 30n

Modelljahr: 1989 , 1991, 2009

Motor: 2.0l Gti 16V , 1.8, 2,0

Fahrzeugvorstellung:

Beruf: Dachdecker

• Nachricht senden

2

Montag, 8. Februar 2010, 22:15

hallo
kann sein das an einem öldruckgeber dder druck fehlt ?oder das er ne makke hat

war bei mir mal der fall , hatte etwa das selbe problem.

hab nun 2 neue drine und schon gehts wieder!

gruß

3

Dienstag, 9. Februar 2010, 11:00

Öllampe leuchtet

Hallo, danke erst Mal für die Antwort meinst du damit den Öldruckschalter zum Wechseln wenn ja den haben wir bestellt und muss am diesnstag da sein. Aber wenn er kann Druck nicht aufbaut kann dan das Thermostat kaputt sein? Lg

Maxl89

Sitzheizungsnutzer

Fahrzeug: Sonstiges

Modell: Golf 2Gti 16V und GT, Golf V Gti Edition 30n

Modelljahr: 1989 , 1991, 2009

Motor: 2.0l Gti 16V , 1.8, 2,0

Fahrzeugvorstellung:

Beruf: Dachdecker

• Nachricht senden

4

Samstag, 27. Februar 2010, 23:41

und schon nen ergebniss ?
was wars?

Cr4sh

Sitzheizungsnutzer

Fahrzeug: Golf V

Modell: GTI

Modelljahr: 2005

Beruf: IT-Systemadministrator

• Nachricht senden

5

Montag, 1. März 2010, 14:02

bei meinem 3er war es damals nach einer autobahnfahrt...war ein 1,8l 90PS wenn ich nach der Autobahnfahrt in eine Kurve bin ging er an..
bei VW sind wir der Sache auf den Grundgegangen und dort hatten wir einen Öldruckgeber vom Diesel eingebaut, weil bei meinem der Öldruck kurzzeitig ein ganz wenig unter die Grenze des originalen Gebers gefallen ist und der meckerte, lag am Verschleiß einfach weil der Motor schon 170tkm runter hatte..aber das auto läuft heute noch mit über 200tkm ohne Probleme. Im 3er sind ja zwei verbaut einer für hohe umdrehugnen und einer für niedrige und bei mir war es der mit den niedrigen..war übrigens auch Baujahr 1992 ;)

6

Montag, 15. März 2010, 00:37

Öllampe leuchtet

Das habe ich bei meinem Golf auch schon gehabt, GTI 16V ABF. Wenn der Öldruckschalter trocken ist und das Öl an der Stelle nicht entweicht, einfach etwas Öl nachfüllen und die Sache wäre behoben.
Wenn Ihr mal wieder ne Frage habt zu dem Thema, eine ähnliche Sache findet Ihr auch bei www.volkswagen-net.de