Hallo Experten,
Da ich den bisherigen stabi-threads keinen hinweis zu meinem nun enstandenen problem finden konnte, eröffne ich nun mal einen neuen thread. (hoffe da kommt nicht gleich ein gemotze :D)
Gestern war mein G4 in der Werkstatt zum Einbau eines Eibach Pro Street S.
Zusätzlich sollte der Stabi getauscht werden. Hierfür hatte ich den Stabi vom R32 mit den dazugehörigen Koppelstangen und diversen Schrauben, Lager, etc... besorgt.
Das Pro Street S lies sich wunderbar verbauen, Probleme haben sich dann mit dem Stabi und den Koppelstangen ergeben.
Stabiproblem: Dieser liegt auf der Fahrerseite nun auf dem Querlenker auf. (auf der Beifahrerseite allerdings ist ca 1cm Freiraum).
Das liegt aber daran das durch die Länge der Koppelstange dessen Befestigung am Stabi quasi runtergedrückt wird -
wäre die KStange 3 cm kürzer würde die Verbindung von Stabi an der KStange etwas höher liegen, d.h. der Stabi müsste sich etwas in der eigenen Achse drehen sodass sich dieser vom Querlenker wegdreht.
Habe gerade noch keine Bilder zur Verfügung, werde aber die nächsten Tage welche machen und hier reinstellen.
Hoffe man kann es sich aber einigermaßen vorstellen was ich meine.
Nun warte ich mal eure Meinungen ab.
Danke schon mal vorab.
Gruß