Tacho Umrüstung MFA zu MFA+

  • Hallo :) Derzeit habe ich einen normalen Benzintacho mit MFA. Tacho mit MFA+ ist unterwegs. Nun meine Fragen:
    Brauche ich eventuell ein größeres Steuergerät (habe Climatronic und Tempomat, wenns helfen sollte)?
    VW-Händler/Werkstatt kann den nicht anpassen/codieren???
    Brauche ich zum bedienen ein MuFu-Lenkrad?

  • Vw müsste das eigentlich können, warum denn auch nicht??
    Und nein du brauchst keine MuFu Lenkrad geht über dein Kippschalter vom Scheibenwischer :)

  • Könnte mir schon vorstellen das du ein Mufu brauchst ! Ich wüsste nicht wie du sonst durch das ganze Menü tappen willst ! Falls ich falsch liege dann nehmt es mir nicht übel ! Falls doch das Mufu dann kommt wohl noch nen anderes lenksäulensteuergerät, schleifring und airbagkabel !



    Mit labertalk getan

  • Ok ! Hab ja gesagt das ich es nicht genau weis ! Es gibt aber viele Leute hier im Forum die dir das umstricken !



    Mit labertalk getan

  • Das VW das nicht hinbekommt, war klar...
    Sowas geht auch problemlos per Post, wenn du etwa eine Woche auf dein Auto verzichten kannst. Wende dich mal an den User Datajam, der hat mir damals den Umbau gemacht, kann ich dir nur empfehlen!
    Anderes Steuergerät, MuFu-Lnekrad etc. brauchst du nicht, das neue KI reicht aus. Bedient werden kann die MFA + über den Wischerhebel.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ach tino... anstatt mich mal zu fragen... :thumbdown:


    naja: Robin(RMT) sitzt in der nähe Stendals, der kann das innerhalb von 2 - 3h machen(glaube). VW stellt sich da quer, wenn du mit Waren kommst, die nicht direkt von ihnen bezogen sind ZUDEM ist deren know-how zwar vorhanden was da gemacht werden muss, aber sie dürfen es schlecht hin nicht.

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Wie, per Post?? Verstehe ich nicht ganz ;)


    Altes & neues KI per Post zum Fachmann, der kopiert dann die Daten vom alten ins neue KI. Dann das neue KI nur noch einbauen - fertig!
    Zum Anlernen braucht man nicht unbedingt das Fahrzeug ;)
    Du musst halt nur ca. 1 Woche auf dein Auto verzichten können.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!