Ein absolut geileR Schlitten, dieser VW Golf VII R!

0

Für viele ist die fünfte Generation der letzte „echte“ R. Egal, wie man dazu stehen mag: Dieser VW Golf VII R ist absolut geil!

vw-golf-vii-r (1)

Wie auf jedem Event, das mehr als fünf Exponate vorzuweisen hat, waren wir bei der unter dem Motto „California Love“ ausgetragenen XS CarNight im und um das Berliner Olympiastadion unzähligen geilen Gölfen ausgesetzt. Also selektierten wir weise. Dieser VW Golf VII R fiel dabei definitiv in unser Beuteschema. Wie etliche andere geile Wolfsburger fand er seinen Platz am Olympiastadion und setzte sich in diesem so geschichtsträchtigen Setting in Szene. Viele der Fahrzeuge, die direkt ums Stadion platziert waren, hatten neben Schatten (und Regenschutz) den Vorteil, recht viel Platz für sich zu haben. Das ist natürlich auch optimal für uns.

vw-golf-vii-r (2)

Der VW Golf VII R stellt seinem glücklichen Besitzer ab Werk stolze 300 Pferde zur Verfügung. Ob man ihn nun als „echten R“ bezeichnet oder nicht: Dieser Wagen macht mächtig Spaß!

vw-golf-vii-r (3)

VW Golf VII R Deluxe

Das im Fall des von uns in Berlin fotografierten Golfs zusätzlich noch ein knackig tiefes Gewindefahrwerk und geile „Sonderlösungen“ mit BBS-Emblem mit ins Spiel kommen, sorgen auch optisch dafür, dass der Wolfsburger Spaß macht.

vw-golf-vii-r (4)

Jetzt sind wir gespannt auf euer Feedback! Ist der VW Golf VII R ein „echter“ R? Und was haltet ihr vom Styling des von uns in Berlin abgelichteten Siebeners?

vw-golf-vii-r (5) vw-golf-vii-r (6) vw-golf-vii-r (7) vw-golf-vii-r (8)

About author

Dirk Neuhardt

Dirk Neuhardt

mag am Liebsten US-Cars. Er fühlt sich aber auch in deutschen AUtos wohl und hat ein gutes Gespür für interessante Fahrzeuge.

No comments