2.0 tdi dsg probleme beim start

  • hallo golf5 freunde bin neu hier im forum und hab mal ne frage..
    hab mir vor 4 wochen ein golf 5 2.0 tdi dsg gekauft..
    also komm ich mal zum problem unzwar ist es so das der motor wenn er kalt ist schnell angeht aber beim angehen irgendwie schlägt sag ich mal so als würden die kolben falsch starten danach ist alles ok aber sobald er warm wird und ich ihn ausmache und wieder anmachen will startet er schwer dauert etwas länger ... hab ih mal auslesen lassen da steht als fehler motorsteuerung 4 der gute meinte das es kein fehler sei und es bei allen golf 5ern das selbe erscheint ... kann mir einer vllt sagen wo das problem ist und ob es schlimm ist weil ich echt angst mein golf5 habe weil es einfach mein traum wagen ist =) danke im vorraus Mfg oguz

  • bzgl dem warmstarr schaust du hier: KLICK


    ansonsten habe ich keine erfahrung bzgl dsg...da musst du auf die erfahrung anderer warten ;)


    und allgemein gilt: KEIN FEHLER IST NORMAL - sonst würde das Fahrzeug ja nicht meckern!!!

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • hab auf dein KLICK drauf geklickt steht aber die seite konnte nicht aufgerufen werden .... und ja fehler ist fehler da hab ich auch schon gedacht das es nicht sein kann das es bei jedem golf 5 so ist -.-



    kennt sich keiner damit aus oder kennt ein tipp für sowas .. was man da machen kann =(

    Einmal editiert, zuletzt von oguz-han ()

  • also ohne es zu hören natürlich immer schwer... und den schlumpf den du an dein auto gelassen hast würde ich nicht wieder raun lassen...normal ist kein fehler... und wenn man was ordentliches zum auslesen hat dann erscheint auch was brauchbares und nicht "motorsteuerung 4" ... ansonsten ist natürlich der gang zu vw immer ein heißer tipp... die wissen ja öfter mal wo die fehler bei ihren auto's liegen :D



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • also ich würde mich über Beiträge freuen die mir auch helfen würden nicht sowas wie fahr zu Vw das weis ich schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von oguz-han ()

  • ah...die suchergebnisse scheinen nur temporär zu sein...benutz doch mal die suche rechts oben und gib WARMSTART ein..du wirst fündig, vertrau mir ;)

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • Hallöchen


    Ich hab auch ein Ver 2.0 Tdi mit DSG
    Hab genau das selbe Problem das er im warmen Zustand richtig schlecht anspringt. Hat mich so genervt das ich jetzt zum freundlichen bin und hab den mein Problem gesagt. Beim Fehler auslesen kam nicht viel bei rum. Jetzt ham se den Anlasser getestet. Der Kerl meinte zu mir das so ein Anlasser lt. VW mit 280 Umdrehungen starten muss und mein Anlasser hat es mit 220 Umdrehungen getan. Jetzt ist mein Auto nun bei VW und wird gemacht. Hol es heut ab und hoff das ich das leidige Problem los bin.


    Grüße

  • und Welle ?


    Wurde das Problem behoben ?? habe nämlich auch das Problem

  • Schlechter warmstaart tdi iegt an der software. Einspritzmenge ist zu gering

  • bei meinem kollegen war das auch. letztendlich hat ein neuer anlasser nichts gebracht und es war die batterie 8|

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!