EPC und ESD leuchte brennt sporadisch

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • EPC und ESD leuchte brennt sporadisch

      Hallo

      Habe nun mein geliebten Golf endlich von der Werkstatt wieder bekommen ;( und am nächsten tag leuchtet schon wieder EPC und ESD und wenn die leuchten dann läuft er nur noch 120km 8| und stottert beim anfahren.

      In der MFA. steht Motorstörung/Werkstatt :cursing: !!!!

      Mache ich ihn aus läuft er wieder ganz normal und auf einmal wieder........

      Also so langsam habe ich die schnauze voll von dem Golf da er nun schon dreimal in der Werkstatt war auch mit diesen Fehler, da ich Garantie habe bekomme ich nie ein zettel was genau gemacht wurde und nur spärliche Antworten von der Werkstatt bekommt.

      habt ihr vieleicht ein rat? :?:

      gruß Holger

    • Fehlerspeischer

      Hi

      Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen

      Fehlerspeicher: Löseschalter Magnetspule für Bremsdruck F84 sporadisch [b]
      Fehlerspeicher: Winkelgeber 2 für DK-Antrieb-G188, unplausibles Signal, sporadisch P 1171[b]
      Fehlerspeicher: Bank1, Sekundärluftsystem Durschsatz zu klein sporatisch P1423[b]
      Fehlerspeicher : 18056 P1648 035 Datenbus Antrieb defekt sporadisch

      Gruß Holger ;(
      [/b][/b][/b]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plasmarot ()

    • Hi

      Bis jetzt habe ich folgendes rausgefunden: Löseschalter Magnetspule für Bremsdruck F84, da ist Definitiv der schalter im Bremskraftverstärker Defekt und leider nicht wie Vermutet der Bremslichtschalter. ;(

      Bei den anderen Fehler könnte laut VW Drosselklappe etc. sein müßte man genau suchen. 8|
      Fazit ist, da habe ich ein Faules Ei gekauft könnte platzen vor Wut X(

      gruß Holger
    • ich hab das gleiche problem mit der leuchte nur bei mir ist es so blöd auch klinkt nur im winter.....^^ ich weiß es hört sich total bescheuert an und ich würd auch gerne wissen was da los ist den ganzen sommer geht die lampe nicht einmal an und sobald ich meine winterreifen drauf hab und die temperaturen unter 0 sind geht die leuchte an und ich komm bei niedrigen drehzahlen kaum vom fleck.... :cursing:

    • Naja ich bin zwar kein Golf experte aber ich hatte mal einen Mercedes C220 Diesel bei dem die einspritzpumpe hinüber war und deine beschreibung hört sich genau so an wie es bei mir damals angefangen hat.

      Bei dem mercedes war es aber ein bekanntes leiden. Und bei mir war es das EDC Lämpchen

      mfg
      bone