EPC und ESD leuchte brennt sporadisch

  • Hallo


    Habe nun mein geliebten Golf endlich von der Werkstatt wieder bekommen ;( und am nächsten tag leuchtet schon wieder EPC und ESD und wenn die leuchten dann läuft er nur noch 120km 8| und stottert beim anfahren.


    In der MFA. steht Motorstörung/Werkstatt :cursing: !!!!


    Mache ich ihn aus läuft er wieder ganz normal und auf einmal wieder........


    Also so langsam habe ich die schnauze voll von dem Golf da er nun schon dreimal in der Werkstatt war auch mit diesen Fehler, da ich Garantie habe bekomme ich nie ein zettel was genau gemacht wurde und nur spärliche Antworten von der Werkstatt bekommt.


    habt ihr vieleicht ein rat? :?:


    gruß Holger

  • Hi


    Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen

    Fehlerspeicher: Löseschalter Magnetspule für Bremsdruck F84 sporadisch
    Fehlerspeicher: Winkelgeber 2 für DK-Antrieb-G188, unplausibles Signal, sporadisch P 1171

    Fehlerspeicher: Bank1, Sekundärluftsystem Durschsatz zu klein sporatisch P1423

    Fehlerspeicher : 18056 P1648 035 Datenbus Antrieb defekt sporadisch


    Gruß Holger ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Plasmarot ()

  • Hi


    Bis jetzt habe ich folgendes rausgefunden: Löseschalter Magnetspule für Bremsdruck F84, da ist Definitiv der schalter im Bremskraftverstärker Defekt und leider nicht wie Vermutet der Bremslichtschalter. ;(


    Bei den anderen Fehler könnte laut VW Drosselklappe etc. sein müßte man genau suchen. 8|
    Fazit ist, da habe ich ein Faules Ei gekauft könnte platzen vor Wut X(


    gruß Holger

  • ich hab das gleiche problem mit der leuchte nur bei mir ist es so blöd auch klinkt nur im winter.....^^ ich weiß es hört sich total bescheuert an und ich würd auch gerne wissen was da los ist den ganzen sommer geht die lampe nicht einmal an und sobald ich meine winterreifen drauf hab und die temperaturen unter 0 sind geht die leuchte an und ich komm bei niedrigen drehzahlen kaum vom fleck.... :cursing:

  • Naja ich bin zwar kein Golf experte aber ich hatte mal einen Mercedes C220 Diesel bei dem die einspritzpumpe hinüber war und deine beschreibung hört sich genau so an wie es bei mir damals angefangen hat.


    Bei dem mercedes war es aber ein bekanntes leiden. Und bei mir war es das EDC Lämpchen


    mfg
    bone

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!