Leihwagen ABT Scirocco

  • Servus,


    hab gerade vom :D nen Leihwagen, weil bei meinem GTI eine kleine Lackunebenheit beseitigt wird. Dachte ich stell den Grashüpfer mal hier rein. Schaut hübsch aus, aber ich würd meinen Golf nicht dagegen tauschen 8)


    [Blockierte Grafik: http://isurfer.mummelnase.de/Golf/Rocco%20002hl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://isurfer.mummelnase.de/Golf/Rocco%20003vl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://isurfer.mummelnase.de/Golf/Rocco%20006vr.jpg]


    Viel Angaben kann ich euch nicht geben. Laut Autohaus hat er die 1,6 TSI Maschine mit einer Leistungssteigerung von ABT auf 210PS. Felgen sind 19" mit 235/35.
    Trotz der Tieferlegung und der Bereifung ist der Fahrkomfort überraschend gut. Nur bei Querrillen schlagen die 19" ordentlich durch. Im unteren Drehzahlbereich ist er nicht so agil aber oben rum hat er ganz gut Leistung.

    „Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.“ (Benjamin Franklin)

  • wird dann wohl der 1.4 sein, 1.6 gibts beim rocco nich!


    aber macht bestimmt spaß, hat ja mehr ps als meiner:D


    aber nach wie vor geht das zeug von abt beim rocco mal gar nich:D:D:D

  • Affengeiles Teil mehr kann ich nicht sagen :love:

    Gruss

  • von vorne und der seite sieht der wagen ja mal richtig heiß aus. nur das heck geht echt garnicht.

  • naja sieht eher aus wie iwas von star wars:D:D


    aber selbst 19" geht generell bei dem wagen mit der höhe unter....echt der hammer!

  • also die Farbe find ich auch super. Nur die Heckpartie ist nicht mein Ding. 4 Endrohre?? Für jeden Zylinder einen?? Ein wenig übertrieben :D

    „Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.“ (Benjamin Franklin)

  • Naja die Optik ist mal wieder geschmackssache, aber durfte den auch schon mal fahre, fahren lässt er sich echt super nur nach der Fahrt hab ich beschlossen nie nen Rocco zu kaufen, nach hinten sieht man nämlich null.

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

  • Wie kann abt nur son mist bauen? gefällt gar nicht...
    und wie alexino schon geschrieben hat: die 19 " gehen total unter...

  • Also als Leihwagen is der echt schick aber mir gefallen 2 Sachen nicht, die Endohre wegen der Anordnung (und 4 sind auch etwas übertrieben) und der komische Spoiler den sie unter die Heckscheibe geklatscht haben.

  • Hey Nachbar,


    herzlich Willkommen hier im Forum. Bin aus Mindelheim, würde gerne mal Deinen Wagen sehen. Der 6er GTI gefällt mit tierisch gut....


    aber dieser Rocco in grün, das geht mal gar nicht...


    den hatte ich in Kempten für den Dennis fotografiert, damit man mal die Anbauteile in Echt sieht, aber seit dem ich den kenne, weiss ich, dass ABT nicht mein Geschmack trifft.


    Vielleicht fährt man sich mal entgegen.


    Grüße Mehmet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!