Stossdämpfer und Koppelstange hinten

  • Hallo Golf schrauber,


    ich bin neu hier und habe einen Golf4 1.9 TID Kombi, 2002 und komme beim TÜV nicht mehr durch da die Stossdämpfer und Kopelstange defekt sind. Gibt es eine Anleitung für solche arbeiten oder kennt jemand einen guten Internet Link wo man das nachlesen kann.


    Besten Danke im voraus


    Balance

  • Hallo Golf schrauber,
    .....Gibt es eine Anleitung für solche arbeiten oder kennt jemand einen guten Internet Link wo man das nachlesen kann...
    Balance


    Hi, erstmal willkommen hier im Forum!
    Hast du schon die Suchfunktion benutzt hier im Forum wirst du warscheinlch eine Anleitung finden. Aber an sich wenn man etwas handwerklich begabt ist und nicht 2 linke hände hat ist das auswechseln kein Problem.
    Gruß

  • danke für deine Anwort, ich habe die Suchfunktion benutzt bin mir aber nicht sicher ob das für mein Auto zutrifft. Handwerklich sollte ich das schon hinbekommen ich bin Maschinen Mechaniker hab halt mit Autos weniger erfahrung


    Gruss
    Balance

  • doch ich habe schon einen 4er aber kombi, ich dache es gibt so step bei step Anleitungen welche Teile Abdeckungen usw. man in welcher Reihenfolge ab montieren muss. Oder Explosionszeichnungen.


    Gruss

  • Hi,


    sowas wie Explosionszeichunggen wirst du sicherlich schwer oder garnicht fiden höchstens im Werkstatthandbuch aber wer hat schon so eins. Wie gesagt eigentlcih ist es ganz simpel wenn du vor den teilen stehts wirst du auch eigentlich schon sehen was du alles abschrauben musst. Nur beim Variant weiß ich jetzt nicht genau ob der Dämpfer am DOM von oben oder wie bei den nicht Kombies von unten verschraubt ist. Aber da wird dir bestimmt jemand hier eine Antwort geben können.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!