Mittelarmlehne: Gibts es unterschiedlich große Deckel (Oberteile) ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mittelarmlehne: Gibts es unterschiedlich große Deckel (Oberteile) ?

      Hallo Freunde,

      ich hab mir die MAL nachrüsten lassen. Dazu wurde das Nachrüst-Set 1K0 061 123 71N Konsole/Bezug (Stoff)Antrazit verwendet.
      Da mein Wagen aber eine Komplettleder-Ausstattung hat, wollte ich natürlich auch den Bezug des Deckel in Leder haben. Dazu habe ich nachträglich das Oberteil in Leder geordert, welches auch geliefert wurde. Heute beim Tauschen fällt mir auf, dass der neue Leder-Deckel um einiges kürzer ist als der Stoff-Deckel, der bei der MAL dabei war. Auch sind die Haltenasen und die Führungen anders angeordnet.

      Gibt es den Leder-Deckel in verschiedenen Ausführungen? Ist da ein Unterschied zwischen der MAL in Serienausstattung und der vom Nachrüst-Set?

      Kann mir jemand die korrekte Teilenummer für den Lederdeckel der Nachrüst-MAL sagen ?

    • Welche TN hat denn die MAL-Abdeckung aus Leder, die Du bestellt hast?

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • So, auf den Bildern sehr ihr was ich meine.
      Links seht ihr den Leder-Deckel, den ich nachbestellt habe und rechts die Nachrüst-MAL mit Stoffdeckel.
      Ich wollte den Stoffteil einfach durch den Leder-Deckel ersetzen. Geht aber nicht, weil a) die Aufnahmen und
      Klipse nicht passen und b) der Deckel viel zu kurz ist.






      Und hier seht ihr den Stoffdeckel der MAL mal hochgeklappt. Dort ist auch die Teilenummer zu lesen (rot).

      Jetzt die Frage: Was muss ich beim "Freundlichen" sagen, wenn ich den passenden Deckel nur in Leder / anthrazit
      haben will. Welche Teilenummer brauche ich nu, weil die 1K0 864 245 B 74F wohl die falsche war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Röhrchen ()

    • ich kann dir nur in sofern weiterhelfen, das meine MAL bzw. der deckel unten keine sone "ausbuchtung" hat! Also meine iste ne ausgebaute, also keine nachbestellte/-georderte!

      mein deckel ist auch nicht so groß wie deiner! einfach beide nummer aufschreiben und den freundlichen mit seinem "teileprogramm" befragen^^

      "Auftretende Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur" :D

    • du kannst sie einfach nachrüsten. Bei der Nachrüst-MAL ist alles dabei. Sämtliche Schrauben und eine ANleitung.

      Wenn du allerdings möchtest, dass die Luftausströmer hinten auch funktionieren, brauchst du zusätzlich noch einen Luftkanal, der die Luft von vorn durch die Mittekonsole nach hinten führt.

      Den Luftkanal bekommst für 11,- € hier: ahw-shop.de/shop/products/luft…luftduesen-vw-golf-5.html

      und die Nachrüst-MAL hier: ahw-shop.de/shop/products/orig…t-armlehne-vw-golf-5.html

      Gruß
      Frank

    • achso, das heißt also ca 200,00 für das nachrüsten der mittelarmlehne aus stoff und dann nochmal ca 170euro für das umrüsten auf leder?

      Kannst du mir vieleicht alle Teilenummern geben, damit ich das richtige bestellen kann!