Umbau auf Jetta/GTI Front, bräuchte TN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau auf Jetta/GTI Front, bräuchte TN

      Hi,

      ich hab demnächst vor an meinen Golf eine Stoßstange vom GTI mit den Chromeinsätzen vom Jetta zu verbauen.

      Da ich versicherungstechnisch auf nummer sicher gehen will wollte ich lieber 380€ mehr ausgeben und die träger mit umbauen.

      Nach vielen teilen hab ich mich hier schon im forum erkundigt, nur bei der schloßträgerwahl bin ich etwas durcheinader, da es ja 2 Verschiedene gibt, wohl für verschiedene Motorisierungen.

      Einmal den hier 1k0 805 588 F und einmal den 1k0 805 588 S, aber welchen von beiden brauche ich nun? Ich hab einen 1.6L FSI.
      und ist der umbau beim FSI genauso leicht möglich wie mein normalen 1.6er?

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • Hi,

      Also bei der Teilenummer 1K0 805 588 F steht als Modelangabe: GT-Sport

      Bei 1K0 805 588 S steht: GTI, R32, GT als Modellangabe. Welches du brauchst kann ich dir nicht sagen.

    • hey,

      danke für die antwort.
      das wichtige bei dem schloßträger ist, dass er 2 lufteinlässe hat, da der 1.6er FSI einen für die Motorkühlung und einen für die Abgaskrümerkühlung braucht.

      Deswegen bräuchte ich eig nen schloßträger vom 1.6er FSI GT oder vom 1.6er FSI Jetta, wobei ich nicht weiß, ob der vom jetta ohne probleme passt.

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • dann wird es wohl der 1K0805588F sein: denn dabei stehen folgende Motorisierungen:

      4 Zyl. Ottomotor 1,6 L Aggr. 06A.S (ALU)
      4 Zyl. Ottomotor 2,0 L Aggr. 06F.B (ALU)
      4 Zyl. Dieselmotor 1,9L Aggr. 03G.1
      4 Zyl. Ottomotor 1,4 L Aggr. 036.R

      Beim 1K0805588S:

      6 Zyl. 3,2
      4 Zyl Diesel 2,0
      4 Zyl 2,0
      4 Zyl. 1,4
      4 Zyl. Diesel 2,0

    • denke auch das es der F sein wird. ich habe zwar nur den normalen 1.6er, der hat auch 2 lufteinlässe am schlossträger, auch wenn nur einer davon angeschlossen ist. habe mir daher auch den F bestellt und eingebaut.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal