Umbau auf Jetta/GTI Front, bräuchte TN

  • Hi,


    ich hab demnächst vor an meinen Golf eine Stoßstange vom GTI mit den Chromeinsätzen vom Jetta zu verbauen.


    Da ich versicherungstechnisch auf nummer sicher gehen will wollte ich lieber 380€ mehr ausgeben und die träger mit umbauen.


    Nach vielen teilen hab ich mich hier schon im forum erkundigt, nur bei der schloßträgerwahl bin ich etwas durcheinader, da es ja 2 Verschiedene gibt, wohl für verschiedene Motorisierungen.


    Einmal den hier 1k0 805 588 F und einmal den 1k0 805 588 S, aber welchen von beiden brauche ich nun? Ich hab einen 1.6L FSI.
    und ist der umbau beim FSI genauso leicht möglich wie mein normalen 1.6er?


    mfg. chrischan


    MfG. Chrischan

  • hat denn niemand ne antwort für mich?


    die schürze liegt bereits bei mir ;(


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Hi,


    Also bei der Teilenummer 1K0 805 588 F steht als Modelangabe: GT-Sport


    Bei 1K0 805 588 S steht: GTI, R32, GT als Modellangabe. Welches du brauchst kann ich dir nicht sagen.

  • hey,


    danke für die antwort.
    das wichtige bei dem schloßträger ist, dass er 2 lufteinlässe hat, da der 1.6er FSI einen für die Motorkühlung und einen für die Abgaskrümerkühlung braucht.


    Deswegen bräuchte ich eig nen schloßträger vom 1.6er FSI GT oder vom 1.6er FSI Jetta, wobei ich nicht weiß, ob der vom jetta ohne probleme passt.


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • dann wird es wohl der 1K0805588F sein: denn dabei stehen folgende Motorisierungen:


    4 Zyl. Ottomotor 1,6 L Aggr. 06A.S (ALU)
    4 Zyl. Ottomotor 2,0 L Aggr. 06F.B (ALU)
    4 Zyl. Dieselmotor 1,9L Aggr. 03G.1
    4 Zyl. Ottomotor 1,4 L Aggr. 036.R


    Beim 1K0805588S:


    6 Zyl. 3,2
    4 Zyl Diesel 2,0
    4 Zyl 2,0
    4 Zyl. 1,4
    4 Zyl. Diesel 2,0

  • was bedeutet denn ALU?


    ich kenne mich mit den kennbuchstaben so gar nicht aus^^


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • denke auch das es der F sein wird. ich habe zwar nur den normalen 1.6er, der hat auch 2 lufteinlässe am schlossträger, auch wenn nur einer davon angeschlossen ist. habe mir daher auch den F bestellt und eingebaut.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!