Unterschied bei Kupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied bei Kupplung

      Hallo,

      ich hatte heute von meinem Freundlichen einen Caddy mit dem gleichem Motor wie mein Golf. Nämlich den 1.9 TDI mit 105 PS. Der Caddy war Baujahr 2009.

      Mir ist aufgefallen, dass die Kupplung des Caddy ein immenser Unterschied zu meiner Kupplung ist.

      Ich dachte eigentlich, dass der Caddy vom Aufbau her das gleiche Auto ist, wie ein Golf.

      Kann mir jemand erklären, wie dieser Unterschied zustande kommt?

      Ist im Caddy eine andere Art von Kupplung verbaut?

      Danke.

    • Ich bin mir nicht sicher ob beim 1.9TDI die Kupplung verändert wurde. Beim 2.0TDI war es glaube ich der Fall. Aber selbst gleiche Kupplungen können sich nach einer Zeit sehr Unterschiedlich anfühlen, selbst bei fast gleichen Autos. Der Caddy ist ja mit MJ 09 ziemlich neu, da fühlt man die Kupplung ja noch gar nicht richtig.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator