so....das wars dann wohl mit der getriebe....

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • so....das wars dann wohl mit der getriebe....

      heuts hats mir die AW abgerissen und prompt n loch ins getriebe geschlagen...und das bei gerade mal 40kmh im 4.gang beim ausrollen.
      das loch ist cca 5-6cm groß,ein par gehäusestücke finden sich aufm motorschutz,ein paar wahrscheins in der getriebe...
      jetzt meine frage...motor ist n ALH (gechippt) bj 98 mit 5gang.welches getriebe krieg ich außer dem orginalen noch eingebaut???wie siehts mit nem 6gang getriebe aus???
      ist mir jetzt ziemlich wichtig ein paar gescheite tips und antworten zu bekommen..

      s-line...

    • 6-Gang ERF und DRW sollten passen, brauchst aber neue Kupplung und neues Schwungrad sowie Schaltkasten im Innenraum, ansonsten sollte das EUH und das was du schon drin hast passen.

    • auf den user wollte ich auch hinweisen...das problem bei den anderen getrieben ist wohl, dass die kupplung teilweise gleich zusätlich erneuert werden muss...


      ich wünsch dir viel erfolg, dass bis zum treffen alles wieder fit ist...


      grüße

      Lieben Gruß
      Eice

    • folgendes....das getriebe ist ein DQY....welches anderes kann ich plug´n play einbauen ohne daß ich was ändern muß???
      falls das vorhaben mit dem schweißen nicht klappen sollte....

      s-line...

    • so....neues von der front..
      getriebe ist geschweisst worden,schaut sogar ganz gut aus....morgen wird se zusammengebaut.und hoffentlich kann ich am WoE wieder meine runden drehen :P

      s-line...